Datensonden Standorte

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Uwe Poppel » Sat, 27. Mar 21, 03:53

Jein. :wink:
Es gibt 29 Objekte im Spiel, die wie Datentresore aussehen, der "29." gehört jedoch zum Terraner-Plot, in welchen man die "Geometrische Eule" findet.
Der Auftrag von Boso Ta mit den Zeitlinien-Einträgen hat weiterhin, wie bei Release, nur 28 Datentresore. :wink:

Nimrod.Ger
Posts: 21
Joined: Wed, 14. Mar 07, 06:02
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Nimrod.Ger » Tue, 30. Mar 21, 00:00

Hallo zusammen,

ich habe die 28 Datentresore schon gescannt gehabt und dann in der Mission den 29. entdeckt aber es wir mir trotzdem angezeigt das mit Nr. 29 fehlt.

https://www.directupload.net/file/d/613 ... pz_jpg.htm

Ich hab den aber mit dem Reparaturlaser beschossen eventuell wurde es deshalb nicht erkannt.
Bei allen anderen Datentresoren ging das. :gruebel:
:paranid: Mit dem Dritten sieht man besser.

AlterOschatzer
Posts: 60
Joined: Thu, 25. Feb 21, 18:46

Re: Datensonden Standorte

Post by AlterOschatzer » Mon, 5. Apr 21, 11:17

Ich habe jetzt 29 Datentresore aufgedeckt. Der 29. war in die Leere unterhalb vom Südtor. Trotzdem Mission nicht abgeschlossen. Die geometrische Eule habe ich schon durch den Segaris/Torus Plot. Bekomme ich dann die Eule nochmals wenn ich den Terranerplot mache ? Dann wären es aber 30 Datentresore.

Morguun
Posts: 14
Joined: Tue, 2. Mar 21, 13:01
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Morguun » Tue, 6. Apr 21, 14:56

Uwe Poppel wrote:
Sat, 27. Mar 21, 03:53
Jein. :wink:
Es gibt 29 Objekte im Spiel, die wie Datentresore aussehen, der "29." gehört jedoch zum Terraner-Plot, in welchen man die "Geometrische Eule" findet.
Der Auftrag von Boso Ta mit den Zeitlinien-Einträgen hat weiterhin, wie bei Release, nur 28 Datentresore. :wink:
Bei mir sind es auch 29 Einträge die Boso Ta will. Hab den Terraner Plot weit vor den Datentresoren gemacht

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Cadvan » Tue, 6. Apr 21, 18:04

Der Datentresor in "die Leere", zu dem man im Rahmen der Mission "Zweiter Assistent" gesand wird, ist der 29.te.
Ich habe ihn geöffnet und gescannt und damit die Missionsreihe für die Datentresore gestartet.
Einen Eintrag in der Zeitleiste gibt es dazu nicht, auch wenn das Scannen des Tresors etwas anderes behauptet

Zweiter Assistent ist Teil der Missionsreihe "Projekt Genisis" der Segarianer. Und somit ein terranischer Plot.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Uwe Poppel » Tue, 6. Apr 21, 18:25

Hm, bei mir sind es weiterhin 28 Datentresore im Missionsstrang von Boso Ta.
Und den Datentresor in Die Leere habe ich im Zuge der Terraner-Mission auch gefunden.
Allerdings habe ich ihn nicht untersucht, werde dies mal demnächst machen, vielleicht springt die Boso-Ta-Mission dann auch auf 29. :gruebel:

thoraya
Posts: 156
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by thoraya » Tue, 13. Apr 21, 13:20

Cadvan wrote:
Tue, 6. Apr 21, 18:04
Der Datentresor in "die Leere", zu dem man im Rahmen der Mission "Zweiter Assistent" gesand wird, ist der 29.te.
Ich habe ihn geöffnet und gescannt und damit die Missionsreihe für die Datentresore gestartet.
Einen Eintrag in der Zeitleiste gibt es dazu nicht, auch wenn das Scannen des Tresors etwas anderes behauptet

Zweiter Assistent ist Teil der Missionsreihe "Projekt Genisis" der Segarianer. Und somit ein terranischer Plot.
ich kann mich gar nicht erinnern im rahmen der mission "zweiter assistent" an dem datentresor in die leere vorbeigekommen zu sein. ist aber auch schon eine weile her...

ich habe den tresor in die leere jetzt als letzten geöffnet, aber die mission bleibt bei 28/29 stehen. hm. vielleicht is es so gedacht, das man mit diesem die mission anfängt (deshalb auch kein eintrag in der zeitlinie?) - aber wenn man die mission mit einem anderen tresor anfängt, scheint die nun nicht abschließbar... hmpf.

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by HeinzS » Tue, 13. Apr 21, 14:49

thoraya wrote:
Tue, 13. Apr 21, 13:20


ich habe den tresor in die leere jetzt als letzten geöffnet, aber die mission bleibt bei 28/29 stehen.
dann prüfe mal ob da vorher 27/29 stand, wenn ja fehlt dir einer der anderen.

thoraya
Posts: 156
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by thoraya » Tue, 13. Apr 21, 16:53

vorher stand 28/29. ich habe vorher alle andren datentresorte gemacht, hab auch keinen übersehen (hab protokoll geführt, da man ja nicht mehr an den zeitlinieneinträgen sieht welche man schon hat und welche nicht). hab auch keinen vergessen. bei 28/29 hab ich dann gesucht, wo denn der 29. sein soll und hab hier den thread gelesen. hab anschließen den in die leere gemacht. immer noch 28/29.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Uwe Poppel » Fri, 16. Apr 21, 01:52

Ich zitiere mich einmal selbst... :oops:
Uwe Poppel wrote:
Tue, 6. Apr 21, 18:25
Hm, bei mir sind es weiterhin 28 Datentresore im Missionsstrang von Boso Ta.
Und den Datentresor in Die Leere habe ich im Zuge der Terraner-Mission auch gefunden.
Allerdings habe ich ihn nicht untersucht, werde dies mal demnächst machen, vielleicht springt die Boso-Ta-Mission dann auch auf 29. :gruebel:
Resultat:
Habe also den Datentresor (den "29.") in "Die Leere" nochmals aufgesucht, ihn repariert, die Klappen gingen auf, ein kleines Geschenk (Inventarcontainer) wurde gefunden und aufgenommen und :!: ein Datenleck / Datenpunkt wurde gefunden, gescannt, Dateidaten überspielt... und NICHTS. Kein zusätzlicher Eintrag in der Zeitleiste, keine Nachricht im Logbuch oder im E-Mail-Fach und :!: keine erhöhte Zahl in Boso-Tas-Missionslog. Es sind bei mir weiterhin nur 28 Zeitlinien-Einträge gelistet, nicht 29.

Warum haben nun einige von uns dort in der Summe 29 stehen. :gruebel:

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by SpaceTycoon » Fri, 16. Apr 21, 09:49

Cadvan wrote:
Tue, 6. Apr 21, 18:04
Der Datentresor in "die Leere", zu dem man im Rahmen der Mission "Zweiter Assistent" gesand wird, ist der 29.te.
Ich habe ihn geöffnet und gescannt und damit die Missionsreihe für die Datentresore gestartet.
Einen Eintrag in der Zeitleiste gibt es dazu nicht, auch wenn das Scannen des Tresors etwas anderes behauptet

Zweiter Assistent ist Teil der Missionsreihe "Projekt Genisis" der Segarianer. Und somit ein terranischer Plot.
Projekt Genesis ist ein Segaris-Pioniere Plot, kein terranischer.

Und einen Eintrag in der Zeitlinie gibt es da. Über das Torus Aeternal, um das es in dem Plot ja auch geht.
Hier im Video: https://youtu.be/25V7eQLfvO8?t=853 (ab Minute 14:12 - bzw. 15:18 - Zeitlinks zum Anklicken in der Videobeschreibung)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Uwe Poppel » Fri, 16. Apr 21, 14:21

SpaceTycoon wrote:
Fri, 16. Apr 21, 09:49
Cadvan wrote:
Tue, 6. Apr 21, 18:04
Der Datentresor in "die Leere", zu dem man im Rahmen der Mission "Zweiter Assistent" gesand wird, ist der 29.te.
Ich habe ihn geöffnet und gescannt und damit die Missionsreihe für die Datentresore gestartet.
Einen Eintrag in der Zeitleiste gibt es dazu nicht, auch wenn das Scannen des Tresors etwas anderes behauptet

Zweiter Assistent ist Teil der Missionsreihe "Projekt Genisis" der Segarianer. Und somit ein terranischer Plot.
Projekt Genesis ist ein Segaris-Pioniere Plot, kein terranischer.

Und einen Eintrag in der Zeitlinie gibt es da. Über das Torus Aeternal, um das es in dem Plot ja auch geht.
Hier im Video: https://youtu.be/25V7eQLfvO8?t=853 (ab Minute 14:12 - bzw. 15:18 - Zeitlinks zum Anklicken in der Videobeschreibung)
Das würde bedeuten, dass der Zeitlinieneintrag "778NT Torus Aeternal" mit zwei unterschiedlichen Datentresoren verbunden ist.
Wäre durchaus verständlich und nachvollziehbar.
Aber die Frage ist, hast du, @SpaceTycoon, 29 Zeitlinien-Einträge in dem Missionslog von Boso Ta oder auch nur 28?
"29" wäre meiner Ansicht nach ein Bug, wenn auch ein winziger und vernachlässigbarer... :wink:

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by SpaceTycoon » Fri, 16. Apr 21, 17:37

Uwe Poppel wrote:
Fri, 16. Apr 21, 14:21
Das würde bedeuten, dass der Zeitlinieneintrag "778NT Torus Aeternal" mit zwei unterschiedlichen Datentresoren verbunden ist.
Wäre durchaus verständlich und nachvollziehbar.
Aber die Frage ist, hast du, @SpaceTycoon, 29 Zeitlinien-Einträge in dem Missionslog von Boso Ta oder auch nur 28?
"29" wäre meiner Ansicht nach ein Bug, wenn auch ein winziger und vernachlässigbarer... :wink:
Bei mir sind es auch 29 jetzt in der Mission "Historische Aufzeichnungen". Der 29ste kam genau dann dazu,
als ich diesen Missionsteil mit den Datentresor beim Wissenschaftler machte.
Bevor ich beim Wissenschaftler war, waren es noch 28. Ich weiss das, weil ich zufällig zuvor auch dort nachsah.

Da ich noch lange nicht alle Datentresore geöffnet habe, hat sich der für den Torus Aeterna wohl an eine noch freie
Stelle gesetzt. Während diejenigen die bei dieser Mission bereits vorher alle Datentresore fanden, vielleicht den Bug haben
dass dort nichts mehr frei war. Und deshalb keinen Eintrag bekamen. Kleiner Bug wieder...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Uwe Poppel » Fri, 16. Apr 21, 17:51

Hmm, es sind in der Zeitleiste ja definitiv nur 28 Einträge ("Knubbel") vorgesehen, habe selbst zwar alle 28 einsehbar (weil bereits früher gemacht), aber momentan nur 21 aktuell als erledigt eingetragen. D.h. Boso Ta nennt bei mir im Missionslog weiterhin 21/28. :gruebel:

Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Dugo » Mon, 24. May 21, 19:55

Uwe Poppel wrote:
Fri, 16. Apr 21, 17:51
Hmm, es sind in der Zeitleiste ja definitiv nur 28 Einträge ("Knubbel") vorgesehen, habe selbst zwar alle 28 einsehbar (weil bereits früher gemacht), aber momentan nur 21 aktuell als erledigt eingetragen. D.h. Boso Ta nennt bei mir im Missionslog weiterhin 21/28. :gruebel:
Bei mir sind es 27/29 aber alle 28 Einträge sind vorhanden (hatte 28 in einem früheren Spiel schon gefunden) und die beiden Terraner-Plots habe ich auch schon fertig.
Habe dann alle Datentresore noch mal aufgesucht und geöffnet. Leider war in zweien davon gar nichts drin ... also kein Signal. Daher nur 27 jetzt. Ist wohl ein Bug.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Uwe Poppel » Mon, 24. May 21, 20:01

Inzwischen hat sich bei mir auch das Spiel aktualisiert, es werden tatsächlich insgesamt 29 Datentresore angezeigt, es gibt aber weiterhin nur 28 Zeitlinien-Einträge. :wink:
Der 29. Datentresor ist der im Sektor/System Die Leere, den man im Zuge des Terraner-Plots / Segaris-Plots finden soll. Dieser hat aber keine Datenquelle, nur einen Container mit teils illegalen Waren.
Stelle ggf. ein Save bereit, dann kann man sich dein Spiel mal anschauen (sofern keine fremden Mods vorhanden sind).

Horstibaer42
Posts: 7
Joined: Sat, 25. Jan 20, 10:53
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Horstibaer42 » Fri, 28. May 21, 20:46

same here!
Ich hab alle Einträge in der Zeitleiste freigeschaltet und dann den Tresor in "die Leere" geöffnet und dort die Anomalie "repariert" (grüße an alle Stalker-Veteranen). Jetzt steht im Missionslog aber immer noch, ich hätte 29 von 29 gefunden. Das Achievement habe ich bekommen (GOG-Version). Kennt ihr eine Möglichkeit die Mission noch zu beenden oder bleibt die jetzt für immer oder bis zum Patch ungelöst? Verpasse ich eigentlich irgendeine Belohnung dadurch? Habt ihr noch was bekommen außer den Infos aus der Zeitleiste?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Uwe Poppel » Fri, 28. May 21, 20:58

Im Datentresor in "Die Leere" war bei mir kein Datenleck, nur ein Container mit teils illegalem Material. :gruebel:
Und der Zähler beim Boso-Ta-Auftrag ist erst Stunden/Tage später von 21/28 auf 21/29 gesprungen. :o
Was es bei der Erfüllung / Öffnung aller Datentresore gibt? KA, habe bisher noch nie alle Datentresore geöffnet. :oops:

Habe aber inzwischen alle Zeitlinien-Einträge, da man ja hier mitunter fremde Saves anschauen muss... :roll:

Horstibaer42
Posts: 7
Joined: Sat, 25. Jan 20, 10:53
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Horstibaer42 » Fri, 28. May 21, 21:11

Uwe Poppel wrote:
Fri, 28. May 21, 20:58
Im Datentresor in "Die Leere" war bei mir kein Datenleck, nur ein Container mit teils illegalem Material. :gruebel:
Eine entsprechende Nachricht habe ich auch nicht bekommen. Aber es war außer dem Container auch so ein Wibbliwobbli-Dingsi drin, das man mit dem Reparaturlaser zerstören konnte. Also wie bei den anderen Tresoren auch.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Uwe Poppel » Fri, 28. May 21, 21:14

Horstibaer42 wrote:
Fri, 28. May 21, 21:11
Wibbliwobbli-Dingsi
:o

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”