Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Fri, 26. Mar 21, 06:22

Morguun wrote:
Fri, 26. Mar 21, 02:44
Gibt es momentan eigentlich überhaupt eine Möglichkeit die Syn im Yakiplot zu übernehmen Sigal ist nicht da und mit Marines gehts auch nicht da ja keine Besatzung an Board ist. ist übrigens mit allen Schiffen so nur ich will den Plot weiter spielen :evil:
wenn das mit der neuesten Beta passiert melde es hier: viewforum.php?f=192

User avatar
chew-ie
Posts: 5375
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by chew-ie » Fri, 26. Mar 21, 07:43

Morguun wrote:
Fri, 26. Mar 21, 02:44
Gibt es momentan eigentlich überhaupt eine Möglichkeit die Syn im Yakiplot zu übernehmen Sigal ist nicht da und mit Marines gehts auch nicht da ja keine Besatzung an Board ist. ist übrigens mit allen Schiffen so nur ich will den Plot weiter spielen :evil:
Mit einem Marine geht das sehr wohl: du musst einen Marine an Board haben. Die Meldung die du erwähnst kommt wenn du keinen Marine an Board hast.

Also:
  • Sicherstellen das ein Marine an Board (d)eines Schiffes ist
  • Entweder selbst das Schiff steuern, Syn anvisieren, Kontextmenü öffnen & "Beanspruchen" klicken, warten, freuen
  • Oder eigenes NPC-Schiff (mit Marine an Board...) über die Karte neben dem Syn parken, Syn anvisieren, Kontextmenü öffnen & "Beanspruchen" klicken, warten, freuen
Ich hatte Reparaturkosten von 700k - lächerlich im Vergleich dazu was man dafür bekommt.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Carador
Posts: 90
Joined: Fri, 29. Mar 13, 22:53
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Carador » Fri, 26. Mar 21, 09:53

Das sind trotzdem 700k die du nur für einen Bug bezahlst. Das sehe ich nicht ein... da warte ich lieber auf den Fix.

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Fri, 26. Mar 21, 10:19

Carador wrote:
Fri, 26. Mar 21, 09:53
Das sind trotzdem 700k die du nur für einen Bug bezahlst. Das sehe ich nicht ein... da warte ich lieber auf den Fix.
wieso warten: viewtopic.php?p=5028749#p5028749

Carador
Posts: 90
Joined: Fri, 29. Mar 13, 22:53
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Carador » Fri, 26. Mar 21, 10:47

HeinzS wrote:
Fri, 26. Mar 21, 10:19
Carador wrote:
Fri, 26. Mar 21, 09:53
Das sind trotzdem 700k die du nur für einen Bug bezahlst. Das sehe ich nicht ein... da warte ich lieber auf den Fix.
wieso warten: viewtopic.php?p=5028749#p5028749
Weil ich nicht mit einem Beta-Hotfix spielen möchte bei dem ich nachher nicht weiß, ob ich meinen Spielstand mit der finalen Version weiterspielen kann oder ob er am Ende nicht kompatibel ist.

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Tenoso » Fri, 26. Mar 21, 11:21

Carador wrote:
Fri, 26. Mar 21, 10:47
HeinzS wrote:
Fri, 26. Mar 21, 10:19
Carador wrote:
Fri, 26. Mar 21, 09:53
Das sind trotzdem 700k die du nur für einen Bug bezahlst. Das sehe ich nicht ein... da warte ich lieber auf den Fix.
wieso warten: viewtopic.php?p=5028749#p5028749
Weil ich nicht mit einem Beta-Hotfix spielen möchte bei dem ich nachher nicht weiß, ob ich meinen Spielstand mit der finalen Version weiterspielen kann oder ob er am Ende nicht kompatibel ist.
Genau spiele auch keine Beta mehr war am Ende zum realse damals zu 3.0 nicht mehr Spielbar
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Fri, 26. Mar 21, 12:44

Tenoso wrote:
Fri, 26. Mar 21, 11:21
Genau spiele auch keine Beta mehr war am Ende zum realse damals zu 3.0 nicht mehr Spielbar
hier dürfte das Risiko minimal sein und dafür könnte man sich auch einen Spielstand sichern, falls es wider erwarten doch zu einem Problem kommt.

Carador
Posts: 90
Joined: Fri, 29. Mar 13, 22:53
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Carador » Fri, 26. Mar 21, 13:10

HeinzS wrote:
Fri, 26. Mar 21, 12:44
Tenoso wrote:
Fri, 26. Mar 21, 11:21
Genau spiele auch keine Beta mehr war am Ende zum realse damals zu 3.0 nicht mehr Spielbar
hier dürfte das Risiko minimal sein und dafür könnte man sich auch einen Spielstand sichern, falls es wider erwarten doch zu einem Problem kommt.
Darum geht's mir ja. Ich will nicht vier, fünf, sechs Stunden spielen und dann doch wieder meinen alten Spielstand wiederherstellen müssen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

artoon
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by artoon » Fri, 26. Mar 21, 16:28

bei Steam kam heute Mittag ein offizieller Hotfix der das Problem gefixt hat.
12:17 reguläres Update
Fixed certain ship models not being claimable in person.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Stadle
Posts: 7
Joined: Sat, 9. Apr 16, 22:50

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Stadle » Sat, 27. Mar 21, 18:07

gibt es mit denn Split dlc und denn wiege der menschheit neue schiffe?

Außer die Gladius von Staffelkollegen in denn Plot?
Und die Slyn?

Carador
Posts: 90
Joined: Fri, 29. Mar 13, 22:53
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Carador » Sat, 27. Mar 21, 18:36

Stadle wrote:
Sat, 27. Mar 21, 18:07
gibt es mit denn Split dlc und denn wiege der menschheit neue schiffe?

Außer die Gladius von Staffelkollegen in denn Plot?
Und die Slyn?
Ja. Sowohl Split als auch Terraner haben ihre eigenen Schiffe. Die der Split sind dabei meiner Meinung nach sogar die schönsten im X4-Universum.

Stadle
Posts: 7
Joined: Sat, 9. Apr 16, 22:50

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Stadle » Sat, 27. Mar 21, 19:28

Carador wrote:
Sat, 27. Mar 21, 18:36
Stadle wrote:
Sat, 27. Mar 21, 18:07
gibt es mit denn Split dlc und denn wiege der menschheit neue schiffe?

Außer die Gladius von Staffelkollegen in denn Plot?
Und die Slyn?
Ja. Sowohl Split als auch Terraner haben ihre eigenen Schiffe. Die der Split sind dabei meiner Meinung nach sogar die schönsten im X4-Universum.
Ups verschrieben :gruebel:

Meinte gibt es in Dlc neue herrenlose schiffe zufinden? :D

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Uwe Poppel » Sat, 27. Mar 21, 21:51

Stadle wrote:
Sat, 27. Mar 21, 19:28
Carador wrote:
Sat, 27. Mar 21, 18:36
Stadle wrote:
Sat, 27. Mar 21, 18:07
gibt es mit denn Split dlc und denn wiege der menschheit neue schiffe?

Außer die Gladius von Staffelkollegen in denn Plot?
Und die Slyn?
Ja. Sowohl Split als auch Terraner haben ihre eigenen Schiffe. Die der Split sind dabei meiner Meinung nach sogar die schönsten im X4-Universum.
Ups verschrieben :gruebel:

Meinte gibt es in Dlc neue herrenlose schiffe zufinden? :D
Nein, nur die, welche auch bereits bei Release vorhanden waren.
Trotzdem bleibt bei einigen Kampfhandlungen auch mal ein herrenloses Schiff übrig...

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Sun, 28. Mar 21, 08:30

Uwe Poppel wrote:
Sat, 27. Mar 21, 21:51
Stadle wrote:
Sat, 27. Mar 21, 19:28
Carador wrote:
Sat, 27. Mar 21, 18:36

Ja. Sowohl Split als auch Terraner haben ihre eigenen Schiffe. Die der Split sind dabei meiner Meinung nach sogar die schönsten im X4-Universum.
Ups verschrieben :gruebel:

Meinte gibt es in Dlc neue herrenlose schiffe zufinden? :D
Nein, nur die, welche auch bereits bei Release vorhanden waren.
Trotzdem bleibt bei einigen Kampfhandlungen auch mal ein herrenloses Schiff übrig...
Ähm, und was ist mit der Fregatte Cobra aus dem Split - Plot ??
Die steht rum genau wie der Adler oder Cerberus aus dem Boronen - Plot :wink:

Dann bekommt man bei richtiger Wahl auch eine Korvette Katana geschenkt und ein Schlachtschiff Syn und eine aufgemotzte - Yaki-Pegasus.

Zwar nicht direkt herrenlos...aber eigentlich schon :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Uwe Poppel » Sun, 28. Mar 21, 15:43

Na, zwischen "herrenlos" und "geschenkt" (im Laufe eines Plots) unterscheide ich schon... :roll:

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Olfrygt » Sat, 3. Apr 21, 12:32

Dachte L muss man IMMER mit Marine beanspruchen?

Das mit dem Signal oder EMP Bombe wurde doch gefixt weil es nicht gewollt war? Oder liege ich da falsch?

Also der Odysseus steht bei mir auch noch da wo er sein sollte. Hab ihn gefunden aber noch nicht beansprucht.

Tante Edith sagt: Ok ich lag falsch, hab am Oddy das Signal gefunden und konnte ihn so übernehmen. Nun überleg ich nurnoch wie ich den am sinnvollsten aus dem Xenonsektor bekomme, selbst fliegen und Minen umgehn, oder die Anomalie (die ich erst wieder suchen muss...oder OOS rausfliegen lassen?

Hm, da nur wenig Xenon in Fehlerhafte Logik unterwegs sind. Versuch ich es glaub einfach OOS.

artoon
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by artoon » Sat, 3. Apr 21, 20:27

erstmal abspeichern wenn du Ihn in Besitz hast.

Ich setzte dann einen Piloten auf den Oddy ein und verlasse mit meinen eigenen Schiff den Sektor.
Erst dann gebe ich den Oddy Kapitän den Befehl Ihn rauszufliegen.

Hat bisher immer geklappt.
Scheint so zu sein, das es besser klappt wenn du selber nicht im Sektor bist.

Das mit dem Signal ist seit dem Patch so. (Es war ja der Fehler, das eroberte Schiffe kein Signal mehr hatten, auch die kleinen; das wurde wieder gepatcht)
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

User avatar
Ragnar Caesar
Posts: 42
Joined: Fri, 6. Feb 04, 22:25
x2

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Ragnar Caesar » Sun, 4. Apr 21, 04:47

Olfrygt wrote:
Sat, 3. Apr 21, 12:32

Nun überleg ich nurnoch wie ich den am sinnvollsten aus dem Xenonsektor bekomme, selbst fliegen und Minen umgehn, oder die Anomalie (die ich erst wieder suchen muss...oder OOS rausfliegen lassen?

Hm, da nur wenig Xenon in Fehlerhafte Logik unterwegs sind. Versuch ich es glaub einfach OOS.
Ich hab IS zugesehen, wie mein Spacemarine die Odysseus rausgeflogen hat. Beim ersten Versuch hat es die Odysseus zerlegt, weil sie vor dem Sprungtor nach Gesegnete Vision die Fahrt rausgenommen hat, um den Bug in Richtung Tor zu drehen. Da kamen dann Hunderte Minen angeflogen ...

Beim zweiten Versuch hab ich sie zu einer HOP Fabrik in der Mitte des Sektors fliegen lassen, weil der Bereich frei von Minen war und fast in einer Linie mit dem Sprungtor lag. Von da hab ich sie Anlauf nehmen lassen und sie ist per Autopilot, ohne anzuhalten, durchs Sprungtor rausgeflogen.
AMD Ryzen 7 5800X3D /be quiet! Dark Rock TF 2 / Cooler Master Stacker Bigtower / MSI MPG X570 Gaming Plus / MSI GeForce RTX 3070 VENTUS 2X OC / 32 GB RAM G.Skill / 2 TB Crucial P5 Plus SSD
aktuell gespielt: CMBN, CMFB, Fallout 4*, Skyrim*, X4: Foundations, Jagged Alliance 2 1.13 (UC & DL)
*auf Survival gemoddet

langjähriger Fantasy Rollenspieler Comp. + P&P (DSA, AD&D 2nd Ed.)
1. eigener Computer: ATARI 800 XL :thumb_up:

aus der X-Reihe gespielt: :xbtf: :xt: :x2: :x3: TC :x4:

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Olfrygt » Sun, 4. Apr 21, 18:33

artoon wrote:
Sat, 3. Apr 21, 20:27
erstmal abspeichern wenn du Ihn in Besitz hast.

Ich setzte dann einen Piloten auf den Oddy ein und verlasse mit meinen eigenen Schiff den Sektor.
Erst dann gebe ich den Oddy Kapitän den Befehl Ihn rauszufliegen.

Hat bisher immer geklappt.
Scheint so zu sein, das es besser klappt wenn du selber nicht im Sektor bist.

Das mit dem Signal ist seit dem Patch so. (Es war ja der Fehler, das eroberte Schiffe kein Signal mehr hatten, auch die kleinen; das wurde wieder gepatcht)
Hab den 2018 mit der EMP eingenommen, seitdem nichtmehr.

Hab ihn auch OOS rausfliegen lassen, da waren weit und breit keine Xenon und ich bin dann selbst erst komplett bis gesegnete Vision.

Musste aber einmal neuladen weil mein Pilot in die unfertige Hülle einer Paranidenstation geflogen ist :( (die hatte nurnoch 2% war noch nix gebaut) und dann haben mich die Xenon in der unferigen Hülle angegriffen....ist mir bei nem Asteoriden auch schon passiert. Man kommt da nur mit Booster raus, doof aber wenn einem das Schild runtergeschossen wird :evil: .

Da ich aber eh gespeichert hatte kein wirkliches Drama, bin dann eben selbst geflogen und hab dann den Oddy OOS hinterherfliegen lassen.

jakob.fugger
Posts: 26
Joined: Sun, 15. Jul 07, 06:42
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by jakob.fugger » Fri, 7. May 21, 09:49

In den Sektoren suche ich stets mit Reisetriebwerk und Autopilot die Systemränder ab, bevor der Sektor sich vergrößert. Bisher habe ich nur den Adler und die Odysseus gefunden. Ansonsten Fehlanzeige. Durch welche Taktik werdet Ihr fündig? Ich spiele Wieder der Menschheit.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”