Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Fri, 18. Jun 21, 06:29

Uwe Poppel wrote:
Fri, 18. Jun 21, 02:53

Und der Elite in Profitabler Handel I war einmal sehr weit über und einmal knapp unter der Ekliptikebene.
seltsam, der Elite war bei mir immer (6x) etwas oberhalb der Ekliptik am linken oberen Rand der Astrolinie.

mibblitz
Posts: 104
Joined: Tue, 29. Apr 08, 20:12
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by mibblitz » Fri, 18. Jun 21, 13:19

Hey danke erstmal für die Rückinfos

also die Drill hab ich gefunden :-) naja eher nutzlos leider weil kl. M Schürfer haben es auch bei den Terranern gerade nicht leicht wo so oft die Khaak kommen .. , was ich eher verwirrend fand war das die Blau war ... ich hatte eher gedacht das Schiff hätte so Grau sein müssen weil ja eigentlich kein Commander drauf sitzt ...
Und wenn ich ehrlich bin hab ich nicht mal gemerkt das Sie da war Sie war die ganze Zeit am linken Rand stand da .. irgendwann hab ich einfach nur so aus Spass das Teil angeklickt um zu sehen warum es so lange da steht und nicht fliegt aber da stand auch nichts von herrenlos oder sowas ...
Aber wo dann stand "Schiff beanspruchen " da hab ich dann einfach mal getestet ein ´Schiff hingeschickt und siehe da diese Enterkapseln flogen direkt hin hehe Rest war easy einfach Pilot anweisen neues Schiff zu fliegen dann raus geflogen mit der Drill und auf der Katana einfach eine Servicekraft zum Piloten gemacht :D

Kann man eigentlich auch 2 Capitäne mit nehmen ?

greetz

mibblitz

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Fri, 18. Jun 21, 13:50

mibblitz wrote:
Fri, 18. Jun 21, 13:19
Kann man eigentlich auch 2 Capitäne mit nehmen ?
du kannst aus jedem Angestellten einen Piloten machen per Rechtsklick und neue Aufgabe zuweisen.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Pirat75 » Sun, 10. Oct 21, 21:26

kann sein, das der Perseus in Stiller Zeuge XII entfernt worden ist :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Tenoso » Sun, 10. Oct 21, 23:06

Pirat75 wrote:
Sun, 10. Oct 21, 21:26
kann sein, das der Perseus in Stiller Zeuge XII entfernt worden ist :?
Nein ist noch da ist aber nicht mehr soweit draußen also bei der Khaak Station bzw davor war es bei mir.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Pirat75 » Mon, 11. Oct 21, 11:44

Tenoso wrote:
Sun, 10. Oct 21, 23:06

Nein ist noch da ist aber nicht mehr soweit draußen also bei der Khaak Station bzw davor war es bei mir.
Jetzt habe ich die ganze linke Seite des Sektor abgesucht, und keinen Perseus gefunden :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Mon, 11. Oct 21, 13:07

Pirat75 wrote:
Mon, 11. Oct 21, 11:44
Jetzt habe ich die ganze linke Seite des Sektor abgesucht, und keinen Perseus gefunden :gruebel:
vom Tor nach Norden und ein kleines Stück westlich auf Höhe der Khaak Station.

ddbudhas
Posts: 5
Joined: Sun, 16. Jan 22, 14:29
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by ddbudhas » Sun, 16. Jan 22, 16:22

Einen wunderschönen guten tag/Abend,

Gibt es mittlerweile eine Tabelle oder so was ähnliches
wo man alle schiffe findet ?
vor allem ist es denke ich, wichtig welche noch aktuell sind und welche nicht ?
weil ich habe manche nicht gefunden die genannt wurden.
und manche waren weiterer entfernt.

wäre nett wenn sich jemand der es weiß die mühe machen würde es mitteilen würde.

und weiß einer schon mehr zum nächsten update 5.0 und Add-on also wann es genau raus kommt jetzt ?
und muss ich dann wieder von vorne anfangen weil manche schiffe wieder verschwinden wie manche berichtet haben ?

danke im voraus
MFG
budha

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Sun, 16. Jan 22, 18:12

ddbudhas wrote:
Sun, 16. Jan 22, 16:22
und weiß einer schon mehr zum nächsten update 5.0 und Add-on also wann es genau raus kommt jetzt ?
und muss ich dann wieder von vorne anfangen weil manche schiffe wieder verschwinden wie manche berichtet haben ?

danke im voraus
MFG
budha
Nein :D
Die Antwort auf Beides.
5.0 und Patch erscheinen bis 31.03.2022, Stand jetzt.
Und neu anfangen musste man bis jetzt auch nicht wenn ein neuer Patch oder DLC raus kommt.
Bernd hat das doch im letzten Interview genau erklärt:
Die Großschiffe der Paraniden werden langsam ersetzt, außer in einem neuen Spiel, dort sollen gleich schon die neuen Schiffe bei den Paraniden sein.
Und zu kaufen gibt es weiterhin auch die alten Schiffe....und bevor noch ne Frage aufkommt: Natürlich sind auch die neuen Schiffe sind käuflich zu erwerben... :D

PS: Willkommen im Forum :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Pirat75 » Sun, 16. Jan 22, 18:25

arragon0815 wrote:
Sun, 16. Jan 22, 18:12
5.0 und Patch erscheinen bis 31.03.2022, Stand jetzt.
Da wurde ich mir nicht so sicher sein. Soweit ich mich erinnern kann ist nie ein Patch Pünktlich erschienen :mrgreen:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Sun, 16. Jan 22, 18:37

Pirat75 wrote:
Sun, 16. Jan 22, 18:25
arragon0815 wrote:
Sun, 16. Jan 22, 18:12
5.0 und Patch erscheinen bis 31.03.2022, Stand jetzt.
Da wurde ich mir nicht so sicher sein. Soweit ich mich erinnern kann ist nie ein Patch Pünktlich erschienen :mrgreen:
Wer ist sich sicher ?? :P

Da steht:
Stand jetzt.
:eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Sun, 16. Jan 22, 18:51

ddbudhas wrote:
Sun, 16. Jan 22, 16:22
Einen wunderschönen guten tag/Abend,

Gibt es mittlerweile eine Tabelle oder so was ähnliches
wo man alle schiffe findet ?
die gibt es schon ewig: viewtopic.php?p=4871691#p4871691

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Pirat75 » Sun, 16. Jan 22, 19:51

HeinzS wrote:
Sun, 16. Jan 22, 18:51

die gibt es schon ewig: viewtopic.php?p=4871691#p4871691
die ist aber nicht mehr so aktuell
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Uwe Poppel » Sun, 16. Jan 22, 21:18

Pirat75 wrote:
Sun, 16. Jan 22, 19:51
HeinzS wrote:
Sun, 16. Jan 22, 18:51

die gibt es schon ewig: viewtopic.php?p=4871691#p4871691
die ist aber nicht mehr so aktuell
Bezüglich der Anzahl und der zu findenden Schiffstypen ist die Tabelle immer noch aktuell, auch der Sektor passt meines Wissens immer noch.
Wo ganz genau das jeweilige Schiff im Sektor zu finden ist, "scheint" sich jedoch von Spieler zu Spieler zu unterscheiden.... machesmal zumindest... :wink:

Merkzettel für mich: Den Adler immer noch nicht gefunden... :D

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1900
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by EGO_Aut » Sun, 16. Jan 22, 21:30

Guckst du X4 Guides

https://youtu.be/z0kIBf4n1tg

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Sun, 16. Jan 22, 21:34

Pirat75 wrote:
Sun, 16. Jan 22, 19:51
HeinzS wrote:
Sun, 16. Jan 22, 18:51

die gibt es schon ewig: viewtopic.php?p=4871691#p4871691
die ist aber nicht mehr so aktuell
ich habe nie alle Schiffe gesucht, aber Oddy, Adler, Perseus, Elite und Drill waren immer an der gleichen Stelle und das bei etlichen Durchgängen.

Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten, entweder der Standort wird zufällig beim Neustart gewählt oder es sind feste Werte vorgegeben.

ddbudhas
Posts: 5
Joined: Sun, 16. Jan 22, 14:29
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by ddbudhas » Sun, 16. Jan 22, 23:08

danke für die Hilfe und die antworten
ja dann muss ich mich wohl noch bis 1.4 gedulden nerv...
gut immerhin musss ich nicht ganz von vorne habe mir das video ja auch von den angeschaut
aber wo andere dan sagten sie hätten trotzdem neu anfangen müssen war ich verwirrt ob es den Fehler doch noch gab.
aber danke arragon0815 für die hilfe ^^

HeinzS
ja die habe ich auch gesehen ein paar kennt man ja schon aus Videos
und 6 oder 7 waren das jetzt sind jetzt nicht auch die Welt.


EGO_Aut
ja die aus den Video habe ich auch alle gefunden ohne Probleme mit etwas mehr mal weniger KM abstand.
beim drill hatte ich z.b. null Problem jedes mal außer das er links vom Gürtel war und außerhalb der gefahren Zone ohne schaden zu bekommen.
aber sonst wie im Video.

aber habe hier ja auch welche gesehen mit Cerberus und Honigfresser und diese habe ich z.b. nicht gefunden
aber dann habe ich gesehen das sie auch von 2018 oder 19 waren und es deswegen nicht mehr aktuell sind.
also von x3 gibt es ne ganze Tabelle.
mit der Fracht die verstreut ist und den schiffen die an den Positionen zu finden sind sowas in der Art meinte ich nur für x4.


Schiffe:
Es gibt noch andere im Universum verteilte Schiffe, - aber viele von denen sind mit Sprengfallen versehen.
Ich habe einen Nova in Priesters Gnade, einen Kaiman TS in Wolkenbasis Südost und einige andere gefunden die explodierten,
sobald ich mich auf 2 km angenähert hatte. Bei der Explosion wurden die Schilde und die Hülle von meinem Buster fast auf Null gesetzt. Und dann tauchte noch ein Piraten Zerstörer aus dem Nichts auf.

0,3 43,-7, 35 Menelaus Grenze Tukan
0,6 0,0,40 Familie Whi Iguana
0,13 -25,-10,-14 Stahlkammer Harrier
0,16 -20,3,2 Unbekannter Sektor Falke Verteidiger
4,8 25,0,9 Xenon Sektor 256 Falke Frachter
3,14 -35,-8,-10 Familie Tkr Bussard Frachter
6,9 20,-10,-30 Akeelas Leuchtfeuer Buster Verteidiger
6,14 0,50,0 Schatzkammer Buster Verteidiger
7,4 -1,36,-43 Weg zur Freiheit Starburst
7,5 0,0,80 Xenon Sektor 101 Skorpion
10,9 -17,0,0 LoomanckStrats Vermächtnis Mamba Aufklärer
10,12 40,17,-51 Xenon Grid2 Xenon P
10,18 -12,1,-19 Unbekannter Sektor Nova
13,0 1,-3,38 Tiefen der Stille Mako
15,4 -25,12,-43 Xenon Sektor 258 Zentaur Mk. 1
15,7 -10,10,10 Unbekannter Sektor Perikles Angreifer

so zum Beispiel. das ist X3

und so die liste für x4
ob sich da schon jemand die mühe gemacht hat und sie hier teilen würde ?
und mir ist klar das es nicht so leicht ist mit den Koordinaten.
weil es keine Koordinaten zahlen bei x4 gibt oder ich habe sie nicht gefunden ^^

man könnte ja z.b. sagen im Sektor xy vom Tor xy aus Richtung z+ z- x+ x- xkm weit entfernt steht dann der Porsche.

mit so manchen angaben wie in einen Sektor voller Minenfelder in den Minenfeld ein Adler gefunden.
oder was wars noch gleich hinter ein Asteroid in einen Sektor voll von diesen Felsensuch da mal. im ernst jetzt ^^, haha
ist dann genauso gut zu sagen.
hey mein jung den Hund den du mitgebracht hast ist zwar tot darfst den dennoch behalten. ich weiß böser witz.
aber das macht die suche halt nicht leicht und wenn du dann den ganzen Sektor abgesucht hast und nichts findest biste dann auch sauer für die verschwendet zeit.

und ich wollte doch nur mit euch zusammen quasi so eine eigene liste schaffen wo wir das zusammen tragen.
und unser wissen mit allen teilen können.
und weiter was dran hängen können wenn was gefunden wird.
und es aktuell halten ^^
MFG
Budha

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Mon, 17. Jan 22, 00:55

ddbudhas wrote:
Sun, 16. Jan 22, 23:08
und so die liste für x4
ob sich da schon jemand die mühe gemacht hat und sie hier teilen würde ?
hast du den Link nicht gefunden: https://roguey.co.uk/x4/help/spoilers/unclaimed_ships/
und mehr gibt es nicht. Wenn du mit den km Angaben nicht zurecht kommst lies alle Beiträge in diesem Thema, da wurde noch mehr Hinweise und Bilder gepostet.

ddbudhas
Posts: 5
Joined: Sun, 16. Jan 22, 14:29
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by ddbudhas » Mon, 17. Jan 22, 18:55

HeinzS wrote:
Mon, 17. Jan 22, 00:55
ddbudhas wrote:
Sun, 16. Jan 22, 23:08
und so die liste für x4
ob sich da schon jemand die mühe gemacht hat und sie hier teilen würde ?
hast du den Link nicht gefunden: https://roguey.co.uk/x4/help/spoilers/unclaimed_ships/
und mehr gibt es nicht. Wenn du mit den km Angaben nicht zurecht kommst lies alle Beiträge in diesem Thema, da wurde noch mehr Hinweise und Bilder gepostet.
mal im ernst du willst mir weiß machen das nur die 6 schiffe im x4 vor kommen die man so finden kann ?
und ja habe den link gesehen und wie gesagt habe davon auch welche gefunden und welche nicht, zu mindestens nicht genau an den Ort etwas versetzt.

vorher gab es 15 oder sogar viel mehr und jetzt sind es nur 6
klar sind sie auch was wert und alles will ich gar nicht abstreiten aber doch sonst relativ wenig oder findest du nicht ?
weil genau sowas hat mir ja auch in x3 soviel spaß gemacht die suche nach lost ships.
darum zu kämpfen und die wohl verdiente beute zu kassieren.
genau das hat auch richtig bock in x4 gemacht. hatte zwar nur bei zwei schiffen besuch von den Xenon aber trotzdem hat es Laune gemacht.
ich will hier auch keine verarschen oder so nur kann ich es grade nicht fassen das es doch nicht soviel gibt wie in x3 oder sagen wir ehr noch nicht.
weil davon mal abgesehen das man da ne ganze Wirtschaft aufbauen kann und alles.
fand ich es auch sehr toll einfach mal nach ein harten tag mich ran zusetzen,
und mir sagen nice komm holen wir uns mal eben noch ein herrenloses schiff oder so Fracht Container.
(und ja ich weiß die fliegen auch so rum wen andere sich fetzen)
weil da brauchte ich nicht unbedingt Wirtschaft Handel mäßiges machen.
einfach ein wenig durchs all dösen und wenn nötig mal paar nerven sägen ab knallen.
also den Aspekt fand ich auch toll.
aber dankeschön das du es mir trotzdem den link nochmal zeigst ^^
MFG
Budha

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Mon, 17. Jan 22, 19:09

ddbudhas wrote:
Mon, 17. Jan 22, 18:55
mal im ernst du willst mir weiß machen das nur die 6 schiffe im x4 vor kommen die man so finden kann ?
ja nur die 6 sind von Anfang an vorhanden. Da ist aber ein Zerstörer bei, so etwas gab es in X3 nicht. :D
Aber Container gibt es in Unmengen, man muss nur den Langstreckenscanner nutzen, gleiches gilt für Missionen, die sind auch unendlich.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”