[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tox
Posts: 26
Joined: Wed, 12. Dec 18, 17:06
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tox » Wed, 22. Dec 21, 20:36

Mach aktuell die Missionen Plot der Paraniden. Muss aktuell für Boso Ta „Banndannit-Kristalle „ finden, weis jemand wo man die findet bzw kaufen kann?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Thu, 23. Dec 21, 04:29

Tox wrote:
Wed, 22. Dec 21, 20:36
Mach aktuell die Missionen Plot der Paraniden. Muss aktuell für Boso Ta „Banndannit-Kristalle „ finden, weis jemand wo man die findet bzw kaufen kann?
Das sind die "billigsten" Kristalle auf Asteroiden, die musst Du selber abbauen. Ein Asteroidenfeld anschauen, dort blitzt immer wieder der eine oder andere Asteroid auf, dort hin und mit der Schiffswaffe die Dinger aus dem Fels schneiden. Vielleicht bekommst Du am Anfang ein paar wertvolle Kristalle, aber letztendlich sind es meistens Bandanitkristalle, benannt nach Ban Dana...wem das was sagt :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Dornar Gundrabur
Posts: 3
Joined: Wed, 29. Dec 21, 17:06
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Dornar Gundrabur » Wed, 29. Dec 21, 17:21

Hallo! Kurze Frage,

Custom-Spielstart, keine Mods, alle Missionen noch zu erledigen.
HQ, HAT, PIO Plot erledigt, TER bis zum Zerstören der Relaisstation.
Jetzt ist mir aufgefallen dass im TER-Raum die Polizeikräfte alle feindlich eingestellt sind (muss wohl beim Torus Aeternal Segment 34 passiert sein) obwohl ich bei den TER ein Ansehen von +22 habe.
Müssten die sich nicht irgendwann beruhigen oder muss das so sein? :gruebel: Kann momentan halt nicht in die Kernsektoren der TER einfliegen ohne zerblasen zu werden.
Bug oder Feature?

Thx im Voraus, Grüße...

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by EGO_Aut » Wed, 29. Dec 21, 19:09

Ist ein Xenon in der Nähe der deine Tarnung aktiviert?

Kann aber auch beim Torus anflug/rückflug was daneben gegangen sein.

Dornar Gundrabur
Posts: 3
Joined: Wed, 29. Dec 21, 17:06
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Dornar Gundrabur » Wed, 29. Dec 21, 19:21

EGO_Aut wrote:
Wed, 29. Dec 21, 19:09
Ist ein Xenon in der Nähe der deine Tarnung aktiviert?

Kann aber auch beim Torus anflug/rückflug was daneben gegangen sein.
Nein, nichts in der Nähe, sehe es durch die dort zuvor aufgestellten Satelliten.

Der Rückflug ging problemlos, mit Vollspeed aus dem Torus, an der Oberth angedockt und die Eule damit raustransportieren lassen.
Beim Hinflug war ich teils in diesem überwachten Bereich, dachte aber dass sich das wieder zurücksetzten würde da auch die Torus-Mission problemlos lief.

sumpfi
Posts: 239
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by sumpfi » Tue, 4. Jan 22, 00:59

Hallo Guten Abend,
Ich habe da gewisse Probleme beim Bauen ,
wenn ich ein Dockmodul anbauen möchte und es sich dann auf den Kopf dreht ,
und das mit einer Beharrlichkeit die einen zum verzweifeln bringt -
wie kann ich es erreichen , das das zu Bauende Objekt sich nicht willkürlich dreht oder gleich zu einem möglichen Baupunkt angezogen wird ?

Manche Teile muss ich erst zu einer Gruppe zusammensetzen und dann Platzieren ...... oder irgendwo anbauen und dann die Ganze Gruppe Drehen .....

Was mache ich falsch ?

Happy Hunting
Thomas

Tox
Posts: 26
Joined: Wed, 12. Dec 18, 17:06
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tox » Wed, 5. Jan 22, 07:49

sumpfi wrote:
Tue, 4. Jan 22, 00:59
Hallo Guten Abend,
Ich habe da gewisse Probleme beim Bauen ,
wenn ich ein Dockmodul anbauen möchte und es sich dann auf den Kopf dreht ,
und das mit einer Beharrlichkeit die einen zum verzweifeln bringt -
wie kann ich es erreichen , das das zu Bauende Objekt sich nicht willkürlich dreht oder gleich zu einem möglichen Baupunkt angezogen wird ?

Manche Teile muss ich erst zu einer Gruppe zusammensetzen und dann Platzieren ...... oder irgendwo anbauen und dann die Ganze Gruppe Drehen .....

Was mache ich falsch ?

Happy Hunting
Thomas
Hi, das mit dem drehen hängt meistens damit zusammen wie du auf das Objekt was du drehen möchtest schaust, schau am besten von oben drauf dann sollte es sie nach li/re drehen lassen. Wenn du das anspringen verhindern möchtest zieh das Objekt in einen freien Raum oder außerhalb das grünen Bereiches und dreh das Objekt.

Lg Tox

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Wed, 5. Jan 22, 15:02

Tox wrote:
Wed, 5. Jan 22, 07:49
Hi, das mit dem drehen hängt meistens damit zusammen wie du auf das Objekt was du drehen möchtest schaust, schau am besten von oben drauf dann sollte es sie nach li/re drehen lassen. Wenn du das anspringen verhindern möchtest zieh das Objekt in einen freien Raum oder außerhalb das grünen Bereiches und dreh das Objekt.

Lg Tox
nicht beim Dockmodul, das hat eigene Gesetze und möchte fast immer über Kopf andocken. :(

sumpfi
Posts: 239
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by sumpfi » Wed, 5. Jan 22, 19:04

Guten Abend , die Problematik scheint nicht unbekannt zu sein,
nun ja das nächste Update ist für dieses Quartal angekündigt ,
schauen wir mal was da neues gibt.

Danke für euer Feedback.

Happy Building
Thomas

sumpfi
Posts: 239
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by sumpfi » Sun, 16. Jan 22, 19:08

Ich hab da mal ne Frage zum Terraforming , man kann da ja so einiges mehr Bauen als in der Mission vorgegeben wird - bin gerade in Getzu Fune - wenn ich so weit bin möchte ich meine Piloten trainieren lassen .
Was Bewirken die Anderen möglichen Bauwerke , gibt es da irgendwo Infos oder Empfehlungen ?

Gibt es für dieses Thema irgend eine Art "Leitfaden" ?

und da ist noch ne andere Frage - bei dem nächsten AD on , weis da jemand zufällig wo die entsprechenden Sprungtore liegen ? (und Bitte , ich weis natürlich das ich dann auch das AD on dazu brauche ....)

Happy Hunting
Thomas

sumpfi
Posts: 239
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by sumpfi » Thu, 20. Jan 22, 19:06

Guten Abend ,
ich möchte unter Steuerung:Allgemein bei dem Punkt "Containermagnet "o" auch eine zusatztaste meiner Maus zuordnen - bei einer G203 habe ich das schon mal geschafft , zum Geburtstag habe ich ne G502 Hero bekommen , aber ich kriege das nicht mehr hin , musste diese Grundeinstellungen zurücksetzen weil sonst nichts mehr ging ....
Hat mir jemand vielleicht ne Idee wie ich das zuordnen kann ?

Happy Hunting
Thomas

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Thu, 20. Jan 22, 21:26

das müsste über die Maussoftware > Tasten zuordnen gehen.

sumpfi
Posts: 239
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by sumpfi » Thu, 20. Jan 22, 22:56

Danke , habe es jetzt hinbekommen

Happy Hunting
Thomas

Ser Goetz
Posts: 22
Joined: Sun, 2. Dec 07, 14:37
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Ser Goetz » Sun, 23. Jan 22, 13:36

Was mir immer noch nicht klar ist:
Beispiel, meine Station baut Hüllenteile und Nanotronik. Beides liegt im Überfluss in der Station, aber im Baulager wartet man darauf.

1. Gibt es keine Möglichkeit, dass automatisiert, quasi "intern" zu verschieben?
2. Mein "Handeln für Baulager" Frachter macht nix. Preise hab ich in der logischen Übersicht sowohl bei Hüllenteilen als auch bei Nanotronik auf minimal gestellt, auch soll die Station keine Mindestmengen behalten. Handelsregel: Verkauf nur an mich. Wie gesagt, Frachter macht nix.
3. Jetzt gebe ich zur Lösung des Problems bei meinem Selene-Frachter 10x hintereinander den Befehlt "Warentransfer mit Station" - Nanotronik/Hüllenteile und dann "Warentransfer mit Baulager" - Nanotronik/Hüllenteile - was nervt und umständlich ist.

Was mache ich falsch? Oder Bug?

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Repli » Sun, 23. Jan 22, 14:51

Hey, ich habe je einen Frachter (je benötigte Ware) mit Wiederholungsbefehl (kaufen: Ware X Station und verkaufe Ware X ans Baulager) eingestellt. Klappt gut, aber schöner wäre schon der Transfer mittels Frachtdrohnen zwischen Station und Baulager (oder auf sonstigem Wege). Manche behaupten, das passiert bereits oder hat mal funktioniert, ich kann beides nicht bestätigen :roll:
Die Frachter stehen halt dumm rum, wenn sie gerade nix transferieren müssen.

Ser Goetz
Posts: 22
Joined: Sun, 2. Dec 07, 14:37
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Ser Goetz » Mon, 24. Jan 22, 11:35

Repli wrote:
Sun, 23. Jan 22, 14:51
Hey, ich habe je einen Frachter (je benötigte Ware) mit Wiederholungsbefehl (kaufen: Ware X Station und verkaufe Ware X ans Baulager) eingestellt. Klappt gut, aber schöner wäre schon der Transfer mittels Frachtdrohnen zwischen Station und Baulager (oder auf sonstigem Wege). Manche behaupten, das passiert bereits oder hat mal funktioniert, ich kann beides nicht bestätigen :roll:
Die Frachter stehen halt dumm rum, wenn sie gerade nix transferieren müssen.
Danke, das funktioniert. Ich habe die betroffenen Frachter auch entsprechend benannt, damit ich die nicht mit anderen Aufträgen versehe und die Wiederholungsbefehle überschreibe.

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

HQ zweimal hintereinander verlegen ...

Post by Grem_Colard » Tue, 25. Jan 22, 12:13

.. geht nicht. Ein Mal ja, aber kurze Zeit später nicht. Wo liegt hier das Problem?

Danke und beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: HQ zweimal hintereinander verlegen ...

Post by Uwe Poppel » Tue, 25. Jan 22, 13:38

Grem_Colard wrote:
Tue, 25. Jan 22, 12:13
.. geht nicht. Ein Mal ja, aber kurze Zeit später nicht. Wo liegt hier das Problem?

Danke und beste Grüße
HQ zweimal hintereinander verlegen ... geht doch, aber... :!:
Gehe in die Forschung, da siehst du, wo das Problem liegt.
Für jede Verlegung ist Material erforderlich.

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Grem_Colard » Tue, 25. Jan 22, 16:28

Hmmm. Habs schon gefunden, danke! Schön wäre hier, wenn die Option zum Verlegen der Station immer beim Boronen zu finden ist. Der ist doch Wissenschaftler und nicht dumm. Dann kann er antworten, dass Material dafür fehlt und den Hinweis geben, wo man nachschauen muss.
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by EGO_Aut » Tue, 25. Jan 22, 20:48

In Hewas Zwilling IV Die Bucht gab es doch immer den Piratenhafen :gruebel: Is der mit 4.2 immer noch da - ich konnte ihn nicht finden

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”