[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum


Spielkind
Posts: 169
Joined: Sat, 20. Mar 04, 12:54
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Spielkind » Sun, 2. Dec 18, 07:57

Oh das klingt gut, da ich leider doch ein paar immer wieder habe und mir nicht alles klar ist...


1. Stationen scannen: Wie soll ich mir das vorstellen? Man kann ja einzelne Abschnitte ja scannen, aber ich weiß gar nicht, was wie wo gescannt wird... Ich bin im Scannmodus (SHIFT+2), hat wohl aber kein Bezug aber wohl auf das Stationen erkunden. Ja da sind verschiedene haben und wenn ich einen Teilabschnitt entdeckt habe, ändert sich das auch, aber was, was heißt... Kann ich mir das wie in X-Rebirth vorstellen, dass diese Infos irgendwann "verfallen" oder gibt es da einen größeren Sinn hinter?

2. Satelliten... Der normale ist ja wohl der, den man aus alten kennt. Platzieren, damit man Handeln kann und Preise aktuell sind, wie weit ist es denn der Radius? Ganzer Sektor? Und wie ist die bei der Ressourcensonde? Und letztere wofür ist die Navigationsbake? Später für Sprungantrieb?

3. Hat schon wer die SINZA Ausrüstung gefunden? :mrgreen:
"So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus"

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by ArcherVII » Sun, 2. Dec 18, 08:00

Dem schließe ich mich gleich an:

4. Gibt es ein Traktorstrahl-Upgrade um Schrottkisten einzusaugen? (damit man nicht drüber fliegen muss)
5. Gibt es ein Upgrade, damit man auf der Map einen größeren Radius von dem Nebel aufdecken kann?
6. Gibt es einschaltbare Scheinwerfer?

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Bastelfred » Sun, 2. Dec 18, 08:12

1. das hat wohl kaum einen Nutzen in X4, also lass es... Wenn du nicht wissen willst wann eine Produktion fertig ist, musst du das nichts scannen.

2. klein, sehr klein. Setze einen aus, ein paar hast du im Start Schiff, klicke ihn auf der Karte an dann siehst du den Radius. Ich schätze der Radius ist noch wie in X3. Aber die Sektoren sind in X4 nicht mehr nur 50km x 50km groß.
Meist passen bestenfalls 3 Stationen in den Kreis, wenn sie dicht nebeneinander stehen. Man braucht also einen Haufen für einen Sektor. Dann musst du noch bedenken das die KI Stationen baut. Also musst du auch da nachschauen und Satelliten nachsetzen. Selbst die Xenon bauen Stationen, aber die handeln ja nicht.

3. Fluxkompensator fehlt mir, soll wohl in Containern liegen, habe noch keinen gefunden. Die beiden anderen Teile findet man wie üblich reichlich bei geplatzten Gegnern.
Sprungantriebe gibt es nicht in X4.
Barken sind um Wege um gefährliche Gebiete herum zu markern. Da gibt es aber nicht viele von in X4. Ob die sonst noch einen nutzen haben? Als Sammelpunkte für eigene Schiffe vielleicht?

4. "O" wie schon in X:R

5. Glaube nein.

6. die sind immer an.


User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by bogatzky » Sun, 2. Dec 18, 10:05

ArcherVII wrote:
Sun, 2. Dec 18, 08:00
Dem schließe ich mich gleich an:

4. Gibt es ein Traktorstrahl-Upgrade um Schrottkisten einzusaugen? (damit man nicht drüber fliegen muss)
5. Gibt es ein Upgrade, damit man auf der Map einen größeren Radius von dem Nebel aufdecken kann?
6. Gibt es einschaltbare Scheinwerfer?
So viele Fragen, wie passt das hiermit zusammen? Welches Spiel spielst Du jetzt?
ArcherVII wrote:
Sat, 1. Dec 18, 09:12
...
Meine 75€ habe ich dank der Kulanz von Steam wieder bekommen. Ansonsten würde ich noch einen größeren Aufstand machen.

Ansonsten sollten auch schnelle Fragen zu Missionen im Spoilerforum gestellt werden.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

THEGO90
Posts: 57
Joined: Sat, 17. Nov 07, 13:55
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by THEGO90 » Sun, 2. Dec 18, 10:19

kann ich werftaufträge von schiffen wieder canceln ? -.-

Viscard
Posts: 20
Joined: Sun, 25. Aug 13, 21:44
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Viscard » Sun, 2. Dec 18, 11:02

zur HQ quest eine Frage habe das HQ habe das Andockmodul und habe die Forschung alle Abgeschlossen kommt da noch was und wie bekomm ich das?
Prozessor : AMD Ryzen 7 1700
RAM : 32 GB
Graka : Geforce 1070

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by ArcherVII » Sun, 2. Dec 18, 11:30

bogatzky wrote:
Sun, 2. Dec 18, 10:05
Ansonsten sollten auch schnelle Fragen zu Missionen im Spoilerforum gestellt werden.
Magst du den Thread verschieben?
Bezüglich deiner anderen Frage: Nun ich habe mich von ein paar Spielern hier überreden zu lassen X4 doch noch eine zweite Chance zu geben. So wie es aussieht muss ich meine Meinung bezüglich X4 ändern. Aber das gehört nicht hier rein. :)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by bogatzky » Sun, 2. Dec 18, 12:17

Thema verschoben, dann mal viel Spaß mit X4.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

IronThunder
Posts: 26
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by IronThunder » Sun, 2. Dec 18, 12:37

Hi zusammen,

1. Wenn ich im Schiff sitze und unterwegs bin steht bei mir Links unten immer "X inaktive Missionen", auch verfolge ich derzeit eine Mission die ich via Scanmodus bei einer Station erhalten habe. Mein Problem ist das ich im "Missionsmanager" (hieß so glaube ich) keine Einträge habe.

Wo find ich meine aktuellen Missionen denn? *verwirrt*

2. Im zuge der oben genannten Mission die ich verfolge, soll ich ein "Passendes Schiff" besorgen und Antimatiere ebenso, mir wird gesagt das die nächste Station die sowas vertreibt in "Stiller Zeuge / Gigant" (bin mir gerade nicht sicher) ist, ich hab bisher nur Schwarze Sonne und "xxx Profit" aufgedeckt, kann man irgendwie nach dem Weg fragen... so wie in vielen anderen Spielen auch?
[ external image ]
Das habe ich geklaut mein eigenes ist in Arbeit und ich bin nier zufreiden damit.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Sammiclock » Sun, 2. Dec 18, 13:19

Viscard wrote:
Sun, 2. Dec 18, 11:02
zur HQ quest eine Frage habe das HQ habe das Andockmodul und habe die Forschung alle Abgeschlossen kommt da noch was und wie bekomm ich das?
Wie lange musstest du warten bis am Ende der Frachter nach dem Kampf wieder weiter geflogen ist?
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Viscard
Posts: 20
Joined: Sun, 25. Aug 13, 21:44
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Viscard » Sun, 2. Dec 18, 15:17

war ohne bug bei mir weis aber das du das teil auch einfach vernichten kannst dann gehts weiter
Prozessor : AMD Ryzen 7 1700
RAM : 32 GB
Graka : Geforce 1070

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by KreXx » Sun, 2. Dec 18, 15:31

Auch ein paar Fragen:

1. Kann ich in der Map die diese Übersichtsfenster abschalten ("9 Stationen im Sektore blablabla")? Ich will einfach nur eine unbehinderte Sicht auf die Map haben....
2. Habe den ersten Spielstart genommen, die Tutorials ausgelassen und mich so auf den weg gemacht. Jetzt finde ich mich einigermaßen zurecht und habe etwas Geld. Wo startet man denn jetzt die Storymission?
3. Wenn ich bessere Ausrüstung kaufen will, steht dort was von Military license.... ist das wie in früheren Xs einfach der Rang? Oder was muss ich tun um das zeug kaufen zu können?
Last edited by KreXx on Sun, 2. Dec 18, 15:52, edited 1 time in total.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Sammiclock » Sun, 2. Dec 18, 15:51

1. guuuute frage, keine Ahnung
2. viewtopic.php?f=185&t=403131&sid=de7b66 ... f71509e2ee
3. für S und M schiffe musst zum Raumdock, warum dir bei der Schiffswerft keine L und XL angezeigt werden, kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Last edited by Sammiclock on Sun, 2. Dec 18, 15:53, edited 1 time in total.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by KreXx » Sun, 2. Dec 18, 15:53

Frage drei hatte sich erledigt, deswegen hatte ich sie editiert:

3. Wenn ich bessere Ausrüstung kaufen will, steht dort was von Military license.... ist das wie in früheren Xs einfach der Rang? Oder was muss ich tun um das zeug kaufen zu können?

Faleshar
Posts: 12
Joined: Fri, 30. Nov 18, 21:56
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Faleshar » Sun, 2. Dec 18, 16:12

fragen:
1: Wie verteilt man Seminare? es gibt ja welche auf denn stationen zukaufen, für enter Manschaften und Piloten.
2: Lernen die Piloten nach der zeit dazu, sowas wie learn by doing? oder halt nur über die Seminare?

gruß

Geuthur
Posts: 20
Joined: Fri, 30. Nov 18, 15:43
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Geuthur » Mon, 3. Dec 18, 00:34

Frage weiß einer

Wie man eigentlich Standing wieder repariert zu einer Fraktion wenn sie rot wird ?? z.B die Teladi
wenn die auf-30 sind wie bringt man die wieder auf 0??
geht das überhaupt??

EukaDealer
Posts: 82
Joined: Wed, 16. May 07, 13:16
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by EukaDealer » Mon, 3. Dec 18, 05:58

Spielkind wrote:
Sun, 2. Dec 18, 07:57
1. Stationen scannen: Wie soll ich mir das vorstellen? Man kann ja einzelne Abschnitte ja scannen, aber ich weiß gar nicht, was wie wo gescannt wird... Ich bin im Scannmodus (SHIFT+2), hat wohl aber kein Bezug aber wohl auf das Stationen erkunden. Ja da sind verschiedene haben und wenn ich einen Teilabschnitt entdeckt habe, ändert sich das auch, aber was, was heißt... Kann ich mir das wie in X-Rebirth vorstellen, dass diese Infos irgendwann "verfallen" oder gibt es da einen größeren Sinn hinter?
Bringt MIssionen und mehr infos zu den Stationen. Auch kleinere Boni bei den Preisen scheint es zeitbegrenzt freizuschalten.
THEGO90 wrote:
Sun, 2. Dec 18, 10:19
kann ich werftaufträge von schiffen wieder canceln ? -.-
Ja - schiff->Informationen->2. Tab aufrufen- Dort gibt es einen bereich für aktuelle Aufträge zum aufklappen(+) dort kannst du einzelne schritte einfach löschen.
IronThunder wrote:
Sun, 2. Dec 18, 12:37
1. Wenn ich im Schiff sitze und unterwegs bin steht bei mir Links unten immer "X inaktive Missionen", auch verfolge ich derzeit eine Mission die ich via Scanmodus bei einer Station erhalten habe. Mein Problem ist das ich im "Missionsmanager" (hieß so glaube ich) keine Einträge habe.

Wo find ich meine aktuellen Missionen denn? *verwirrt*
Bei den Missionen gibt es 3 Tabs. Im 2. Tab findest du die Missionen, die du durch stationscans freigeschaltet hast und kannst die managen. Dort ist dann bsw. "das Experiment" zu finden.
KreXx wrote:
Sun, 2. Dec 18, 15:31
1. Kann ich in der Map die diese Übersichtsfenster abschalten ("9 Stationen im Sektore blablabla")? Ich will einfach nur eine unbehinderte Sicht auf die Map haben....
2. Habe den ersten Spielstart genommen, die Tutorials ausgelassen und mich so auf den weg gemacht. Jetzt finde ich mich einigermaßen zurecht und habe etwas Geld. Wo startet man denn jetzt die Storymission?
3. Wenn ich bessere Ausrüstung kaufen will, steht dort was von Military license.... ist das wie in früheren Xs einfach der Rang? Oder was muss ich tun um das zeug kaufen zu können?
1. Oben Rechts gibt es ein Filtermenü. Dort kannst du verschiedene Infos einstellen und abschalten. Was genau musst du mal nachschaun
2. Laut Lade-Tipps musst du dafür mit den Fraktionen gut stehn. Dann kannst du dort grössere Storymissionsketten bekommen. für kleinere Missionen und Ketten reicht es auch aus zufällige Events beim Stationsscannen zu sammeln. Bsw. das Experiment mit dem Boronen.
3. DEnke dass ist eher wie RBirth. Wenn dein Rang gut genug ist bei einem Volk/Fraktion kannst du bestimme Licenzen kaufen. Vielleicht erälst du die auch mit dem Rufanstieg irgendwie angeboten und als Missions-Belohnung. Leider noch nicht so weit dass ichs prüfgen konnte.
Sammiclock wrote:
Sun, 2. Dec 18, 15:51
3. für S und M schiffe musst zum Raumdock, warum dir bei der Schiffswerft keine L und XL angezeigt werden, kann ich dir leider auch nicht beantworten.
S und M im Raumdock. L und XL in Schiffwerften. Das geht ein wenig mehr in X2.Richtung wo es unterschiedliche Werften für die Grössen gab.
Geuthur wrote:
Mon, 3. Dec 18, 00:34
Frage weiß einer
Wie man eigentlich Standing wieder repariert zu einer Fraktion wenn sie rot wird ?? z.B die Teladi
wenn die auf-30 sind wie bringt man die wieder auf 0??
geht das überhaupt??
Töte Ihre Feinde möglichst in Ihrem Gebiet. Freunde dich mit Ihren Freunden an.

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Mon, 3. Dec 18, 06:50

ArcherVII wrote:
Sun, 2. Dec 18, 08:00
Dem schließe ich mich gleich an:

5. Gibt es ein Upgrade, damit man auf der Map einen größeren Radius von dem Nebel aufdecken kann?
6. Gibt es einschaltbare Scheinwerfer?
5. Die Map passt sich den Gegebenheiten an, je weiter Du im Universum raus fliegst, desto mehr "zieht" sich alles zusammen.
6. Ein Scheinwerfer ist zumindest am Startschiff des ersten Spielstartes dran...der Elite ( Name grad noch rechtzeitig wieder eingefallen :roll: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”