[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by michi_oss » Sun, 10. Oct 21, 20:20

Nach dem was ich so gelesen habe und nach meiner Erfahrung bauen die Yaki keine Stationen. Die machen gar nichts.
Ändert sich dann vermutlich mit dem nächsten DLC?!
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

capten
Posts: 195
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by capten » Mon, 11. Oct 21, 17:41

Ahh okay Danke.
Also den wertvollsten Kristall gibs nich,
Kampf als auch Handelsrang X-Treme ist schier unmöglich und
Expeditionen sollen aktuell auch nicht funktionieren.
Korrigiert mich, ich seh nur das die Module für eine Expedition nicht verfügbar sind, habe aber erst beim dritten Terraforming entdeckt das die
letzten Aufgaben ganz rechts auch etwas mit Expeditionen zu tun haben.
Kann man dort die Module freischalten oder wie läuft das?

Die Schwarzmarkthändler machen mir noch zu schaffen.
Wann füllen die mal ihre Waren auf? Hab einige leer gekauft, vor mind. 200h und die bleiben leer.
Meine Xenonvorräte zum Hacken neigen sich langsam dem Ende zu und brauche Nachschub XD

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Mon, 11. Oct 21, 18:45

BurnIt-Kristalle wird schon noch geben, sind aber selten geworden und ich suche nicht mehr danach seit ich die Errungenschaft habe.. :D
Expeditionen sind momentan abgeschaltet und können auch nicht freigeschalten werden, EGO will dort noch einiges umbauen.
"Xenonsachen" gibt es auch bei den Xenons...also Bum und einsammeln... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by michi_oss » Wed, 13. Oct 21, 22:11

Meine Güte braucht man viele Habitate bei einem selbstversorgenden Raumdock... Nächster Ausbau bringt es auf über 100 ^^.
Bis die 50.000 Leute an Bord sind dauerts auch. Bin grad mal bei 18.000.

Dabei fällt mir aber auf, dass ich nur TER Habitate habe, aber die TEL fleißig Schiffe bauen - fliegen dann tatsächlich TEL Schiffe mit TER Crew rum oder gibt es da einen geheimen Egosoft-Morpher in der Station, der TER in TEL umwandelt? ;) :D
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Uwe Poppel » Wed, 13. Oct 21, 23:36

michi_oss wrote:
Wed, 13. Oct 21, 22:11
Meine Güte braucht man viele Habitate bei einem selbstversorgenden Raumdock... Nächster Ausbau bringt es auf über 100 ^^.
Bis die 50.000 Leute an Bord sind dauerts auch. Bin grad mal bei 18.000.

Dabei fällt mir aber auf, dass ich nur TER Habitate habe, aber die TEL fleißig Schiffe bauen - fliegen dann tatsächlich TEL Schiffe mit TER Crew rum oder gibt es da einen geheimen Egosoft-Morpher in der Station, der TER in TEL umwandelt? ;) :D
Arrogante hochnäsige Terraner in profitgeile Teladi umwandeln? Wird schwierig... schon der Hautfarbe und Schuppen wegen... :roll:
Und, schon mal die Servicemitarbeiter in TEL-Schiffen angesehen, ob da Terraner oder Teladi rumgurken... :D

Torststen
Posts: 2
Joined: Sat, 16. Oct 21, 22:21

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Torststen » Sat, 16. Oct 21, 23:21

Seit der 4.10 er Version kann ich keine Mitarbeiter zu dem Gruppentraining hinzufügen. Laut Forschungsstrang müsste ich nur noch Mitarbeiter zur Traininngsgruppe hinzufügen. Jedoch kann ich das Gruppentraining nicht auswählen. Ich kann nur Mitarbeiter dem Einzeltraining zuweisen. Welche Vorraussetzung muss gegeben sein?

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by michi_oss » Sun, 17. Oct 21, 20:07

Ist es total offensichtlich und ich finde es nur nicht?

Man soll für eigene Sektoren definieren können, welche Waren illegal sind. Aber wo macht man das?
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Mowett » Sun, 17. Oct 21, 20:27

Imperium-Übersicht ganz unten

Tommzen
Posts: 213
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tommzen » Tue, 19. Oct 21, 14:17

Was bedeutet OOS?

Edit. Danke. :)
Last edited by Tommzen on Tue, 19. Oct 21, 14:20, edited 1 time in total.
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by TVCD » Tue, 19. Oct 21, 14:19

"Out of sector" . IS ist demnach "in sector". :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Casishur » Wed, 27. Oct 21, 21:34

Eine Frage zum Masseverkehr.
Kann eine Spielereigene Station ebenfalls Kriminelle schiffe Spawnen oder wurde das vor langer zeit mal entfernt?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by baerdesklopapies » Sun, 31. Oct 21, 10:59

Mich würde das auch mal interessieren.
Ich habe aktuell nur das HQ welches ein großer Komplex mit vielen Arbeitern geworden ist. Ich bin eine weile dort herum geflogen und es ist kein Krimineller Verkehr aufgetaucht. Möglicherweise ist das HQ aber auch ein Sonderfall.

o7

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Sun, 31. Oct 21, 11:24

Casishur wrote:
Wed, 27. Oct 21, 21:34
Eine Frage zum Masseverkehr.
Kann eine Spielereigene Station ebenfalls Kriminelle schiffe Spawnen oder wurde das vor langer zeit mal entfernt?
da es keinen Nutzen hat dürfte es wohl auch keine geben.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Casishur » Sun, 31. Oct 21, 16:24

Schade.
Der Grund, warum ich das fragte war, das es stationen gibt, die kein Traffic generieren, wie die Yaki Station. Ich hatte vor einiger zeit mist gebaut, und es ist fast unmöglich den ruf dort wieder herzustellen, da diese Station kein Traffic generiert. Ich hatte vor eine ( eine kleine unbewaffnete Lager Station ) so nahe wie möglich an diese Station zu setzen und dann wollte ich den Traffic dieser Station dafür nutzen um den kriminellen verkehr zu zerlegen um die reputation wieder hoch zu bekommen. leider scheint dies nicht zu funktionieren
da es keinen Nutzen hat dürfte es wohl auch keine geben.
:cry:


In diesem Sektor verirren sich nichtmal Khaak und die PGS.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by baerdesklopapies » Sun, 31. Oct 21, 16:37

Die Lagerstation könnte trotzdem funktionieren. Wenn ich das richtig verstehe werden Kha´ak und ihre Stationen durch mining generiert.

Wenn du jetzt so eine Lagerstation baust, Massig Miner hinzufügst die nur in diesem Sektor abbauen könnte es sein das die Kha ´ak spawnen. Falls in dem Sektor keine Ressourcen sind musst du halt im Nachbarort wildern und dann die Kha´ak dahin locken.

o7

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by EGO_Aut » Mon, 1. Nov 21, 09:07

Khaak und Piraten wurden doch am tiefen Kartenrand gespawnt. Schiff mit fette Schilde und ruhenden Waffen nehmen, und hinterherziehen die Ratten :gruebel:

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by baerdesklopapies » Mon, 1. Nov 21, 09:41

EGO_Aut wrote:
Mon, 1. Nov 21, 09:07
Khaak und Piraten wurden doch am tiefen Kartenrand gespawnt. Schiff mit fette Schilde und ruhenden Waffen nehmen, und hinterherziehen die Ratten :gruebel:
Er hatt ja keine Spawns in dem Sektor ;)

sumpfi
Posts: 239
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by sumpfi » Sun, 7. Nov 21, 17:56

Wie ist es dieses Jahr , Egosoft denkt meistens an Weihnachten an seine Spieler - kommt noch ein DLC oder ein Update dieses Jahr ? Weis jemand etwas ?

Happy Hunting
Thomas

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Sun, 7. Nov 21, 18:01

eigentlich kommen immer viele Betas vor einem DLC und da tut sich nichts. :(

sumpfi
Posts: 239
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by sumpfi » Sun, 7. Nov 21, 18:20

Vielleicht ist ja bereits vieles im Update 4.1 vorbereitet worden ?

Happy Hunting
Thomas

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”