Kleines Schiff beanspruchen, aber wie?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Kleines Schiff beanspruchen, aber wie?

Post by HeinzS » Mon, 20. Jan 20, 06:55

LittleDog wrote:
Sun, 19. Jan 20, 22:46
Ich hoffe da wird es in Zukunft einen einfacheren und schnelleren Weg geben.^^
leider nicht dieses Jahr und wohl auch später nicht. Wenn dir das zu umständlich ist einfach andere Einnahmequellen suchen. :wink:

@arragon0815
da halte ich es per Marine zu machen für einfacher. Womöglich hat LittleDog aber noch keinen Teleport erforscht, dann ist das alles noch umständlicher.

User avatar
LittleDog
Posts: 110
Joined: Sat, 18. Aug 07, 15:54
x4

Re: Kleines Schiff beanspruchen, aber wie?

Post by LittleDog » Mon, 20. Jan 20, 11:50

arragon0815 wrote:
Mon, 20. Jan 20, 06:49
LittleDog wrote:
Sun, 19. Jan 20, 22:46
Sorry für die Ungenauigkeit meinerseits.
Ich meine verlassene Kleinschiffe. Also Schiffe der Klassen S (einen M habe ich bisher noch nicht angegriffen, daher ka ob das dort auch geht), bei denen der Pilot im Kampf ausgestiegen ist, um zu flüchten, und das Schiff danach führerlos zurücklässt. Im meinem Fall nun einen Discover, Falke und Kestrel.
Die kann ich manuel ja übernehmen.
Die Frage war einfach ob man aktuell schon einen Piloten im Raum zuweisen kann. Da es nicht geht werde ich mal schauen was ich mit denen mache.
Denn die alle einzeln einzusammeln ist mir zuviel Arbeit.

Ich hoffe da wird es in Zukunft einen einfacheren und schnelleren Weg geben.^^
Das Einfachste wäre es wenn Du Dir im Hintergrund ein M-Schiff mit Landepad bereit hälst. S-Schiff übernehmen, auf M-Schiff landen, Aus M-Crew einen als Piloten auf S-Schiff schicken und dann kannst das S-Schiff hinschicken wo Du willst. Ab und zu das M-Schiff wieder mit Crew auffüllen, geht auch automatisch und man muss nicht dabei sein.
Sobald ich mir eins Leisten kann, werde ich das dann auch so machen. ^^
HeinzS wrote:
Mon, 20. Jan 20, 06:55
LittleDog wrote:
Sun, 19. Jan 20, 22:46
Ich hoffe da wird es in Zukunft einen einfacheren und schnelleren Weg geben.^^
leider nicht dieses Jahr und wohl auch später nicht. Wenn dir das zu umständlich ist einfach andere Einnahmequellen suchen. :wink:
Es ist auch nicht als Einnahmequelle gedacht. Wäre doch schade wenn man die Schiffe einfach ungenutzt rumschweben lassen würde wenn der Pilot sie schon verlässt.
HeinzS wrote:
Mon, 20. Jan 20, 06:55
@arragon0815
da halte ich es per Marine zu machen für einfacher. Womöglich hat LittleDog aber noch keinen Teleport erforscht, dann ist das alles noch umständlicher.
Das Stimmt, soweit bin ich noch nicht.
Definition von Kampfhund:
Dies ist jeder Hund, dessen Intelligenzquotient höher ist als der seines Halters
(Armin Fietz, dt. Lokalpolitiker (Grüne))

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Kleines Schiff beanspruchen, aber wie?

Post by Mowett » Mon, 20. Jan 20, 15:45

HeinzS wrote:
Mon, 20. Jan 20, 06:55
@arragon0815
da halte ich es per Marine zu machen für einfacher. Womöglich hat LittleDog aber noch keinen Teleport erforscht, dann ist das alles noch umständlicher.
Oder man heuert an einer nahegelegenen Station einen beliebigen NPC als Marine an zum Schiffe von A nach B fliegen reichen die allemal aus.

User avatar
LittleDog
Posts: 110
Joined: Sat, 18. Aug 07, 15:54
x4

Re: Kleines Schiff beanspruchen, aber wie?

Post by LittleDog » Mon, 20. Jan 20, 16:01

Mowett wrote:
Mon, 20. Jan 20, 15:45
HeinzS wrote:
Mon, 20. Jan 20, 06:55
@arragon0815
da halte ich es per Marine zu machen für einfacher. Womöglich hat LittleDog aber noch keinen Teleport erforscht, dann ist das alles noch umständlicher.
Oder man heuert an einer nahegelegenen Station einen beliebigen NPC als Marine an zum Schiffe von A nach B fliegen reichen die allemal aus.
wie genau geht das ohne Mods?
Definition von Kampfhund:
Dies ist jeder Hund, dessen Intelligenzquotient höher ist als der seines Halters
(Armin Fietz, dt. Lokalpolitiker (Grüne))

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Kleines Schiff beanspruchen, aber wie?

Post by HeinzS » Mon, 20. Jan 20, 16:13

LittleDog wrote:
Mon, 20. Jan 20, 16:01
wie genau geht das ohne Mods?
auf der Station aussteigen und einfach eine Person ansprechen: https://www.egosoft.com:8444/confluence ... chung-NSCs

User avatar
LittleDog
Posts: 110
Joined: Sat, 18. Aug 07, 15:54
x4

Re: Kleines Schiff beanspruchen, aber wie?

Post by LittleDog » Mon, 20. Jan 20, 16:24

ach, das meint ihr.

Ok, hatte das nun falsch verstanden^^
Dachte der fliegt dann selber zum dem Schiff das er übernhemen soll hin, von der Station aus mit eigener Transportmöglichkeit.

Wie man Leute auf Stationen besorgt weiß ich ja, muss ja kein Marine sein.
Jedes Besatzungsmitglied geht, es ist dann einfach nur sehr schlecht in diesem fremden Berufsfeld.
Definition von Kampfhund:
Dies ist jeder Hund, dessen Intelligenzquotient höher ist als der seines Halters
(Armin Fietz, dt. Lokalpolitiker (Grüne))

RoamingBob
Posts: 18
Joined: Thu, 22. Jul 21, 17:42
x4

Re: Kleines Schiff beanspruchen, aber wie?

Post by RoamingBob » Sat, 14. Aug 21, 11:28

Mittlerweile nervt mich der Entervorgang und ich bin echt ratlos...

Gerade in meinem ersten Raumkampf, mit meiner leicht aufgemotzten Elite, einen Plünderer Minotaurus (M) aufgebracht. Nun versuche ich das Schiff zu übernehmen bzw. einzusteigen.
  • Gescannt: 100%; Schiff blau
  • Besatzung: 0, also auch kein Pilot mehr an Bord
  • Das Spiel empfiehlt mir das Enter-Tutorial, was mir in Anbetracht des Schiffswerts nur Recht ist (weitere Vorgangsweise nach IngameHilfe)
    • Ich soll mich im Raumanzug mit aktiviertem Scanner in die Nähe der Einstiegsluke begeben und dort ein Signal umcodieren - gesagt, getan
    • Zuerst ein optisches Signal gesucht (die rot und blau blinkenden Lichter sind offenbar nur Positionslichter), dann das digitale Signal (Ausschlag unter [Flare]), welches je nach Position und Nähe variiert - gut
    • Jetzt wusle ich schon geraume Zeit um das Schiff herum, bewege mich dabei rund um Bereiche, die wie Luftschleusen aussehen, schaffe es auch das Signal zu verstärken, aber eine genaue Position, wo ich zur 'Entschlüsselung' ansetzen soll, finde ich nicht
  • 'Beanspruchen' über Menü funktioniert nicht, da niemand mehr an Bord ist
  • Befehl 'Entern' steht nicht zur Verfügung, zumal ich auch nur ein Crew-Mitglied an Bord habe (kein Marine)
Frage an die Elite hier - wo und wie muss ich suchen? Brauche ich vielleicht den Reparatur- oder Handlaser? :?
--------------------------------------------------------------
X4: Foundation 'Junger Aufsteiger' [5.10.3, Deutsch] (aus Steam-Collection)
--------------------------------------------------------------
ASUS ROQ G771JW
:: i7-4720HQ CPU 2,6GHz :: 16GB RAM :: Intel HD Graphics 4600 :: NVIDIA GeForce GTX 960M (Treiber 516.40) ::
OS: Win 10 pro 21H2 (19044.1766)
--------------------------------------------------------------
Thrustmaster T-Flight Stick X (V4)

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Kleines Schiff beanspruchen, aber wie?

Post by Mowett » Sat, 14. Aug 21, 12:34

  • Gescannt: 100%; Schiff blau
  • Besatzung: 0, also auch kein Pilot mehr an Bord
  • Das Spiel empfiehlt mir das Enter-Tutorial, was mir in Anbetracht des Schiffswerts nur Recht ist (weitere Vorgangsweise nach IngameHilfe)
    • Ich soll mich im Raumanzug mit aktiviertem Scanner in die Nähe der Einstiegsluke begeben und dort ein Signal umcodieren - gesagt, getan
    • Zuerst ein optisches Signal gesucht (die rot und blau blinkenden Lichter sind offenbar nur Positionslichter), dann das digitale Signal (Ausschlag unter [Flare]), welches je nach Position und Nähe variiert - gut
    • Jetzt wusle ich schon geraume Zeit um das Schiff herum, bewege mich dabei rund um Bereiche, die wie Luftschleusen aussehen, schaffe es auch das Signal zu verstärken, aber eine genaue Position, wo ich zur 'Entschlüsselung' ansetzen soll, finde ich nicht
Im Raumanzug den Scanmodus aktivieren, ein Datenleck suchen und dieses mit dem Replaser reparieren.
RoamingBob wrote:
Sat, 14. Aug 21, 11:28
  • 'Beanspruchen' über Menü funktioniert nicht, da niemand mehr an Bord ist
das geht nur mit einem Marine auf deinem Schiff

RoamingBob
Posts: 18
Joined: Thu, 22. Jul 21, 17:42
x4

Re: Kleines Schiff beanspruchen, aber wie?

Post by RoamingBob » Sat, 14. Aug 21, 16:14

Mowett wrote:
Sat, 14. Aug 21, 12:34

Im Raumanzug den Scanmodus aktivieren, ein Datenleck suchen und dieses mit dem Replaser reparieren.
Danke - gefunden. War etwas versteckt. Aber gut zu wissen, wenn man weiß wonach man suchen muss.
--------------------------------------------------------------
X4: Foundation 'Junger Aufsteiger' [5.10.3, Deutsch] (aus Steam-Collection)
--------------------------------------------------------------
ASUS ROQ G771JW
:: i7-4720HQ CPU 2,6GHz :: 16GB RAM :: Intel HD Graphics 4600 :: NVIDIA GeForce GTX 960M (Treiber 516.40) ::
OS: Win 10 pro 21H2 (19044.1766)
--------------------------------------------------------------
Thrustmaster T-Flight Stick X (V4)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”