[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 »

visi wrote: Thu, 18. Mar 21, 16:28 Ok, danke dir.
Dann war mein Schiff wohl für die Aufgabe zu langsam.
Ja, diese Mission sollt nicht gerade mit den langsamen Modellen gemacht werden :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

Irgendwie verstehe ich die Mission mit den Baken in die Leere nicht so ganz. :gruebel:
Immer wenn ich mit dem Schiff an die Spots ran fliege nehmen die Lasertürme an ich bin eine Bedrohung :(
Was mache ich falsch? Muss ich alle Waffen abmontieren keine Schilde und am Besten im Raumanzug was ewig dann dauert um die Radioaktive Zone fliegen? :? :o
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
visi
x4

Post by visi »

Hatte den Eindruck, dass auf Ruf -15 Lasertürme feuern.

Wurde was an den Raketen gedreht.

Dachte jüngst in Elende Himmel, dass mir die Kopfgeldjäger Nemesis gefällt.
War mit nem Drache Plünderer unterwegs.

Der hat mich mit einer Rakete mit einem Treffer umgetreten.
War kein Torpedo, ich war hinter ihm.
Hab die erstmal gar nicht so ernst genommen. Dachte einen Treffer kann ich sicher ab.
Nenene, neuladen war angesagt.

War das ne Cluster Rakete?
Nutsman
x4

Post by Nutsman »

Hat jemand den Genesis Plot schon durch?
Ich bin gerade am kämpfen mit den Navigationsbarken.
Das scannen um den Strahlungsnebel habe ich geschafft. Jetzt soll ich Barken in der gefährlichen Zone aufstellen. ABER wo?? In der gelben Markierung klappt schon mal nicht habe bestimmt schon über 15 abgeworfen :gruebel:
Was mach ich falsch......
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Tenoso wrote: Thu, 18. Mar 21, 22:58 Irgendwie verstehe ich die Mission mit den Baken in die Leere nicht so ganz. :gruebel:
Immer wenn ich mit dem Schiff an die Spots ran fliege nehmen die Lasertürme an ich bin eine Bedrohung :(
Was mache ich falsch? Muss ich alle Waffen abmontieren keine Schilde und am Besten im Raumanzug was ewig dann dauert um die Radioaktive Zone fliegen? :? :o
Die Lasertürme sind ja noch harmlos, die Minen haben's mir angetan... :shock: :D
Habe dann einen meiner Drachen benutzt, Lasertürme und Minen weggeputzt (Minen sind nur über die Map markierbar). :wink:
Nutsman wrote: Fri, 19. Mar 21, 01:21 Hat jemand den Genesis Plot schon durch?
Ich bin gerade am kämpfen mit den Navigationsbarken.
Das scannen um den Strahlungsnebel habe ich geschafft. Jetzt soll ich Barken in der gefährlichen Zone aufstellen. ABER wo?? In der gelben Markierung klappt schon mal nicht habe bestimmt schon über 15 abgeworfen :gruebel:
Was mach ich falsch......
Dreidimensional denken? :roll: Habe aber auch 12 Baken benötigt, bis... es weiterging.

Ne "Barke" ist übrigens was ganz anderes, in einer Space-Sim kaum zu finden
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Ich hab mit 2 die Waffen deaktiviert. Das hat einmal funktioniert, aber beim zweiten mal nicht. Vielleicht muss man auch einfach nur Abstand halten. Wenn es feindlich wird immer schön auf die Minen schießen, das sind nur Trackerminen, die verfolgen einen nicht, die nehmen nur geradlinig Anlauf und wenn sie einen nicht treffen probieren die es nochmal. ^^

Die Baken gehören in den Hüllenfressenden Nebel. Zumindest hat er das bei mir akzeptiert.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Wenn ich ganz kurz eine nicht Spoiler Frage einwerfen darf, wollte jetzt noch kein technischen Threat eröffnen).
Hab eben ganz kurz das X4 gestartet um noch nen Screenshot aufzunehmen, da begrüßte mich ein Fenster, das eine Modifizierung entdeckt wurde. Ich habe da absolut nichts dran verändert bisher am Spiel (Ausser halt Tastenbelegung und sowas).
Ich versuch später mal eine Datenvalidierung bei steam, wenns das nicht ist, jemand eine Idee?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Tamina wrote: Fri, 19. Mar 21, 01:59 Ich hab mit 2 die Waffen deaktiviert. Das hat einmal funktioniert, aber beim zweiten mal nicht. Vielleicht muss man auch einfach nur Abstand halten. Wenn es feindlich wird immer schön auf die Minen schießen, das sind nur Trackerminen, die verfolgen einen nicht, die nehmen nur geradlinig Anlauf und wenn sie einen nicht treffen probieren die es nochmal. ^^

Die Baken gehören in den Hüllenfressenden Nebel. Zumindest hat er das bei mir akzeptiert.
Ja, diese Mission löst man am Besten mit einem M-Schiff (Oder einen guten S-Jäger).
Die Lasertürme wenn sie angreifen abschießen, Mienen umgehen oder auch abschießen.
Die Navbarke in den Nebel setzen, die Stelle ist egal, Hauptsache beim aufstellen ist man im Nebel und die Schilde gehen langsam weg...
..falls die Navbarke eher defekt geht als die Eule kommt dann noch eine aufstellen, sonst zur Eule und die Hülle reparieren !!! Wird zwar dazu gesagt aber trotzdem gibt es da immer wieder Fragen warum man nicht in die Eule kommt.... :D

@FRitz-Hugo:
Ein Bild wäre nicht verkehrt, die Meldung hatte ich noch nie... :o :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

Hallo zusammen,

Ich spiel terraner ( den Kadetten ) und in der Enzyklopädie sind die terraner ja feindlich gegenüber den Argonen ( ant und arg), aber die ballern fleißig zusammen nur auf die xenon😳

Soll das so sein das die sich nicht bekriegen ?
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

IkarusJackson1 wrote: Fri, 19. Mar 21, 10:05 Hallo zusammen,

Ich spiel terraner ( den Kadetten ) und in der Enzyklopädie sind die terraner ja feindlich gegenüber den Argonen ( ant und arg), aber die ballern fleißig zusammen nur auf die xenon😳

Soll das so sein das die sich nicht bekriegen ?
Ist bei mir auch so sind "best friends" bei mir
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

In einen der Geschichten wird gesagt das sie einen fragilen Friedensvertrag mit dem Uni haben.....
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

Also die Terraner könnten mehr Feinde haben die Langweilen sich so sehr das sie sogar bei den Teladi rumfliegen mit ihrer Flotte und dort die Xenon mit plätten :D
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

Ja hab ich gehört , aber warum sagt die Enzyklopädie feindlich 😬
ich hab bei den Argonen-15
Was passiert wenn ich gegen die Argonen kämpfe , fallen mir dann meine terraner in den Rücken ?
Darthrevan60
x4

Post by Darthrevan60 »

Hallo,

hätte da auch ne frage:

Ich muss beim Terraner Plot einen Minotaurus Verteidiger an PGS liefern.

Allerdings bekomme ich bei der Station keine Nachricht das ich ihn übergeben kann.( Ist innerhalb der Gelben Markierung)

Ich habe die Ausrüstung genau so wie in der Missionsberschreibung installiert
Schilde, Antrieb, Gefechtsschubdüsen, Geschütze(Bolzen) und Waffen(Pulslaser) ARG MK2 bzw MK1, die Freund Feind Minen die Lasertürme und die Fracht: Drohnenbauteile, Raketenbauteile und Waffenkomponenten

Hab auch versucht das Schiff andocken zu lassen sowohl Manuel als auch vom Piloten.

kann es sein das er sich daran stört das ich es in meiner eigenen Werft gebaut habe? Muss ich es in Antigone Memoriel ordern?
Kabalake
x4

Post by Kabalake »

Hab da mal eine Frage gehört das so Hab mit der Geheim Tante gelabert die hat mich zu den ANT geschickt aber ohne Mission auch kein Marker.

Den am Tor zum ANT raum wurde ich von Argonischer Grenzkontrolle gestoppt konnte aber abhauen.

Den bekomme ich eine Nachricht und das sie Dal Daten schicken will und da hänge ich jetzt. Ist das Verbugt oder wo finde ich den Typen?
https://ibb.co/NxJW37F

Update:
Ja ist ein Bug hab mit jmd im Discord Geschrieben.viewtopic.php?f=180&t=434967

PS: Bisl blöd auf English im Discord geschrieben. Report in English geschrieben. Dabei können wir ja bestimmt beide Deutsch lol
Last edited by Kabalake on Fri, 19. Mar 21, 13:27, edited 1 time in total.
Casishur
x4

Post by Casishur »

arragon0815 wrote: Fri, 19. Mar 21, 06:25
Tamina wrote: Fri, 19. Mar 21, 01:59 Ich hab mit 2 die Waffen deaktiviert. Das hat einmal funktioniert, aber beim zweiten mal nicht. Vielleicht muss man auch einfach nur Abstand halten. Wenn es feindlich wird immer schön auf die Minen schießen, das sind nur Trackerminen, die verfolgen einen nicht, die nehmen nur geradlinig Anlauf und wenn sie einen nicht treffen probieren die es nochmal. ^^

Ja, diese Mission löst man am Besten mit einem M-Schiff (Oder einen guten S-Jäger).
Die Lasertürme wenn sie angreifen abschießen, Mienen umgehen oder auch abschießen.
Die Navbarke in den Nebel setzen, die Stelle ist egal, Hauptsache beim aufstellen ist man im Nebel und die Schilde gehen langsam weg...
..falls die Navbarke eher defekt geht als die Eule kommt dann noch eine aufstellen, sonst zur Eule und die Hülle reparieren !!! Wird zwar dazu gesagt aber trotzdem gibt es da immer wieder Fragen warum man nicht in die Eule kommt.... :D

@FRitz-Hugo:
Ein Bild wäre nicht verkehrt, die Meldung hatte ich noch nie... :o :o
Hab die mission so gelöst. Die minen sowie lasertürme mit sprengmörsern wegknallen.
Bei der Aufforderung eine barke im. Nebel zu platzieren stieg ich auf ein schnelles L schiff ( Büffel) und flug durch den Hüllenfressen nebel und setzte während des flugs eine barke aus. Meine Assistentin meldete sich dan daufhin

Musste lachen bei der Reperatur. Hüllelelele beschä schä schä schädigt 😂

L Schiff Gravitationsfeld Abschleppdienst.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Nutsman
x4

Post by Nutsman »

Danke für die Tipps. Die Eule habe ich jetzt endlich gefunden. Jetzt soll ich dort andocken ??? An einem S-Schiff klar.. Raumanzug.. sobald ich aussteige GAME OVER.... :lol:
Eine Idee wie ich die Eule da rausbekomme..... :gruebel:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Nutsman wrote: Fri, 19. Mar 21, 13:54 Danke für die Tipps. Die Eule habe ich jetzt endlich gefunden. Jetzt soll ich dort andocken ??? An einem S-Schiff klar.. Raumanzug.. sobald ich aussteige GAME OVER.... :lol:
Eine Idee wie ich die Eule da rausbekomme..... :gruebel:
Kucks du hier. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Chaos1006
x4

Post by Chaos1006 »

Sorry das ich noch mal die gleiche Frage habe wie die Vorgänger aber die Antworten helfen leider nicht und nach gut 2 Stunden kommt langsam echt frust auf...

Stecke fest im Terranaplot: "Zweiter asisstent" dort wo man die Navigationsbarken im gefährlichen Gebiet in die Leere platzieren soll um dann die verlorene Wissenschaftlerin zu finden.

Was habe ich versucht?
- gut 100 navigationsbarken quer im Zielgebiet im schädlichen Gebiet platziert (Dort wo es immer so blaue blitze gibt und das schild/Rumpf bei kleinen schiffen runtergeht).
- Diese 100 wurden nach recht kurzer zeit immer wieder zerstört.
- mehrfach neu geladen.
- Bin erst zig mal recht zügig mit einem nesisis durch, irgendweann auf einen behemoth umegstiegen, damit kann man ja undendlich im gefährlichen Gebiet rumschippern.
- Habe auch gut 30 navigatinsabkren um das gefärhliche gebiet platziert.

NICHTS PASSIERT :( Kein Fortschritt

Habe ich etwas überlesen oder ist es ein BUG?
Gibt es doch eine spezielle Stelle die ich übersehen habe? Oben ist die Rede von "Nebel" (bisher gehe ich davon aus, dass damit das gefährliche Gebiet gemeint ist". Ich kann direkt keinen dichten Nebel im Gefährlichen Gebiet ausmachen. Es ist alle leicht grünlich nebelig, aber kein Zone im Gefährlichen Gebiet ist besonders nebelig.

Vielen Dank für die Hilfe.
Last edited by Chaos1006 on Fri, 19. Mar 21, 16:27, edited 3 times in total.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Hallo, erst mal die Frage oder Fragen:
Welches Spielstand ?? Neu, altes Save, angefangen als....
Modifiziert??

Unmodifiziert würde es sich anbieten ein Save rein zu stellen, da kann gleich der Fehler behoben werden (zumindest können die Entwickler drauf schauen). :wink:

Hochladen geht: https://filehorst.de/
Nicht anmelden, nur Schritte 1 bis 3 ausführen und Link des hochgeladenen Saves hier rein kopieren .

Return to “X4: Foundations - Spoilers”