[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 3702
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Sun, 24. Jul 22, 19:49

Casishur wrote:
Sun, 24. Jul 22, 16:36
Dazu bin ich noch nicht gekommen.

Habe nun eine Neue Hüllenteile an der fast gleichen position gebaut.
Irgendwann ist die Mission auf die Folge Mission Gewechselt, wo ich der PGS ein schiff schicken soll.
Stationsbau und Schiff starten gleichzeitig und sind getrennte Ziele und für den Stationsort gibt es einen max. Umkreis damit es anerkannt wird.

User avatar
Casishur
Posts: 1151
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Casishur » Mon, 25. Jul 22, 21:43

Nun muss ich nur noch die Hüllenteile auf 167 credits setzen. leider existiert die Station nicht mehr ( keine Mission Ausrufezeichen )

hier liegt womöglich der gleiche Bug vor, wenn die Hatikvha Station zerstört wird und der Hat Plot nicht gestartet wurde.

Es wird was dauern, das in Vanilla zu Reproduzieren. oder Jemand zerstört oder lässt die Station zerstören, noch bevot man die credits auf 167 setzen kann. meine befand sich übrigens noch in bau als sie zerstört wurde.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher 32 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B450 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

HeinzS
Posts: 3702
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Mon, 25. Jul 22, 22:06

Casishur wrote:
Mon, 25. Jul 22, 21:43
hier liegt womöglich der gleiche Bug vor, wenn die Hatikvha Station zerstört wird und der Hat Plot nicht gestartet wurde.
der HAT Plot startet wenn (wieder) eine Verteidigungsstation in Hatikvah vorhanden ist. So wurde es in einem anderen Thread beschrieben. Es dauert auch noch ein paar Minuten bis sich Dal nach Preiskorrektur meldet und es weiter geht.

User avatar
Casishur
Posts: 1151
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Casishur » Tue, 26. Jul 22, 00:29

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2840443644
Wer findet den fehler?
Es gibt keine Station, mehr die mit dieser Mission geflaggt ist.
Neben der Unteren Station Stand mal die Hüllenteile Fabrik, bis sie von einer meute Xenon Platt gemacht wurde.
die neue Station wird nicht akzeptiert, obwohl dort der hüllenteile preis auf 167cr steht

Nun habe ich heute heute fast 2 Stunden auf Dal gewartet, aber es kam nichts. Mal schauen wie lange ich da warten muss.

Jemand könnte das, falls es im Zeiträumen passt das in Vanilla reproduzieren.
Die Station Zerstören, bevor der preis auf 167Cr geändert wurde.

Die Station, wo ich den Minotaurus abliefern sollte wurde auch von Xenon zerstört, die Mission ist aber dann anschließend auf eine andere PGS Station umgesprungen. die konnte ich zumindest beenden.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher 32 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B450 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

PudelHH
Posts: 42
Joined: Sat, 3. May 08, 14:03

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by PudelHH » Wed, 27. Jul 22, 18:23

Sagt mal, ist der Split und auch der Paraniden Plot für irgendeinen anderen Plot notwendig? Oder kann man die auch ganz weglassen ohne das das Konsequenzen hat? Hab mir da mal angeschaut, was bei denen am Ende rumkommt und ich sehe da nix was ich in irgendeiner Weise gebrauchen kann....im Gegenteil.

HeinzS
Posts: 3702
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Wed, 27. Jul 22, 18:45

PudelHH wrote:
Wed, 27. Jul 22, 18:23
Sagt mal, ist der Split und auch der Paraniden Plot für irgendeinen anderen Plot notwendig?
nein :)

PudelHH
Posts: 42
Joined: Sat, 3. May 08, 14:03

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by PudelHH » Wed, 3. Aug 22, 22:24

Wie und wo macht ihr das wenn ihr die schicken Terraner Schiffe bauen wollt? Bin gerade am grübeln wie ich das am schlausten mache.

Hab ne Werft in Fam. Nhuut stehen. Für alle universellen Schiffsteile habe ich Fabriken in Fam. Zhin. Soweit kein Problem. Wenn ich da jetzt aber Terraner Schiffe bauen will, brauche ich ja deren Zeug und das ist jetzt ja leider weiter weg als 5 Sprünge. (Sprungantrieb wäre hier zB ganz praktisch :wink: )

Hab mir jetzt ein paar Optionen überlegt.

1. Ich bau ne zweite Werft im Terraner Gebiet. Allerdings haben die ja überall kein vernünftiges Sonnenlicht da. Also müsste ich entweder die EZ rankarren wenn ich im Rohstoffsektor baue, oder das Minerzeug, wenn ich im Sonnenlicht Sektor baue.

2. Ich bau ne zweite Werft in angrenzenden Völkersektoren. Getsu Fune würde sich hier anbieten. Hat Rohstoffe und hat Licht, aber kein Gas. Das würde es aber in Die Leere geben. Allerdings weiß ich nicht, ob das Probleme gibt mit der komischen Zone da. Bei den PIO's würde sich Gaias Verkündung anbieten. Da gibts alles was man braucht. Aber da steht ja auch direkt daneben in Brennan schon eine Terraner Werft. Iwie uncool.

3. Ich bau KEINE zweite Werft, sondern nur die drei Teile, die die Terraner Schiffe halt brauchen. Und das am besten so, dass ich das Zeug zu den Terranern bekomme und zu meiner Werft. Zweiter Kontakt Unruheherd würde sich hier anbieten. Ist 5 Sprünge von meiner Werft weg und in ein paar Sektoren der Terraner komme ich auch rein. Zwar nicht zu ihrer Werft, aber zum Dock und zur PIO Werft müsste ich kommen. Sind halt verdammt lange Wege.

Was würdet ihr machen?

User avatar
Casishur
Posts: 1151
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Casishur » Wed, 3. Aug 22, 23:06

Du Brauchst ein Metalmikrogitter modul, ein Computroniksubstrat modul und ein Silikoncarbid Mühle modul.

Für diesen Kickstart außerhalb der Sol Sektoren musst du eventuell die benötigten Ressourcen selber ankarren lassen, da die Terraner und Pioniere eventuell ebenfalls nicht so weit fliegen wollen. Für die 3 Module sind das nur ein paar Flüge mit einem oder mehrere L Schiffe.

Die kosten für die 3 Module ohne Lager und SM dock betragen ca.

832 Energiezellen
284 Computroniksubstrat
185 Silikoncarbid
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher 32 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B450 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Puma[STI]
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Puma[STI] » Wed, 3. Aug 22, 23:45

Casishur wrote:
Wed, 3. Aug 22, 23:06
Du Brauchst ein Metalmikrogitter modul, ein Computroniksubstrat modul und ein Silikoncarbid Mühle modul....
Oder statt Computroniksubstrat-Modul und Silikonkarbid-Modul, nen Terra-Recycler + Verarbeiter, Schrott und genug Energie :)

Ponderosa
Posts: 214
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Ponderosa » Thu, 4. Aug 22, 02:44

Oder mach es wie ich:

Entere die dinger.

Oder baue ein Riesenkomplex mit ALLEN Produktionen die das X-Unviersum herzugeben hat. Davon 10 Stück im Universum verteilt und man hat ausgesorgt fürs leben. Versorgt wird dieser nur noch mit Mining schiffen. Chitonius und Donia Empfehle ich da Donia nicht als Gas version gibt.

PudelHH
Posts: 42
Joined: Sat, 3. May 08, 14:03

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by PudelHH » Thu, 4. Aug 22, 08:18

Ja sorry, wenn ich schrieb Werft bauen...meinte ich Werft plus die drei Module...also quasi eine all in one Werft. Aber was wäre da der beste Standort im Sinne von kurzen Transportwegen? Und wie ist das dann mit den Verbrauchsgütern? Brauche ich für die dann wieder das universelle Zeug oder werden die dann auch aus den drei Terranerprodukten (Silikoncarbid etc) gebaut?

"Entern" ist iwie so garnicht mein Ding.

Und Riesenkomplex hab ich ja quasi schon einen in Fam. Zhin. Nur bringt mir da die Terranerproduktion nicht viel, weil ich da oben vermutlich der einzige Abnehmer wäre. Deshalb die Idee, die Produktion in Zweiter Kontakt Unruheherd zu bauen. Da hätte ich dann eventuell noch Abnehmer, zumindest könnten Händler von da das Zeug ins Terranergebiet schaffen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”