Terraner start kadet

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Leto88
Posts: 19
Joined: Sun, 9. May 21, 01:28

Terraner start kadet

Post by Leto88 » Sun, 9. May 21, 01:38

Guten Abend,
Ich komme bei der terraner quest nicht weiter, nach dem Anfang bin ich Richtung Venus, da komme ich ja nicht weiter, gesperrtes Gebiet, also nach unten nach Jupiter, da kam noch mal ein Dialog, aber das war es, die questreihe geht einfach nicht weiter seit dem. habe alle terraner Sektoren bis auf die gesperrten aufgedeckt, wo geht es also weiter ?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 1495
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Terraner start kadet

Post by Uwe Poppel » Sun, 9. May 21, 02:29

Willkommen zunächst hier im Forum. :wink:
Dann bitte mal genau erzählen, was bisher gemacht wurde und was das Missionsbriefing als nächstes fordert, evtl. mit Screenshot.

Mornar
Posts: 784
Joined: Sun, 22. Feb 04, 14:48
x4

Re: Terraner start kadet

Post by Mornar » Sun, 9. May 21, 09:36

Leto88 wrote:
Sun, 9. May 21, 01:38
Guten Abend,
Ich komme bei der terraner quest nicht weiter, nach dem Anfang bin ich Richtung Venus, da komme ich ja nicht weiter, gesperrtes Gebiet, also nach unten nach Jupiter, da kam noch mal ein Dialog, aber das war es, die questreihe geht einfach nicht weiter seit dem. habe alle terraner Sektoren bis auf die gesperrten aufgedeckt, wo geht es also weiter ?
zufällig die Mission " Wartungsaufgaben" > Fliege zu : Oberth
da hängts bei mir............Missionsführung mal wieder typisch ES

Hier haben wir einen Auftrag für dich, deine falsche Legende wurde bereits in die Computer des Ziels eingepflegt................nun flieg da raus und such mal schön wo du spionieren sollst :lol:
modded since BtF :P

User avatar
Cadvan
Posts: 2877
Joined: Sun, 14. Mar 04, 06:05
x4

Re: Terraner start kadet

Post by Cadvan » Sun, 9. May 21, 11:11

Du sollst ganz eindeutig zum Raumschiff Oberth fliegen.
Wenn du weder den Sektor "brennans triumph" noch das Tor dazu kennst steht im Fenster unten links auch extra das Du den entsprechenden Weg finden musst.

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 302
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: Terraner start kadet

Post by Gimbutz » Sun, 9. May 21, 13:50

Leto88 wrote:
Sun, 9. May 21, 01:38
Guten Abend,
Ich komme bei der terraner quest nicht weiter, nach dem Anfang bin ich Richtung Venus, da komme ich ja nicht weiter, gesperrtes Gebiet, also nach unten nach Jupiter, da kam noch mal ein Dialog, aber das war es, die questreihe geht einfach nicht weiter seit dem. habe alle terraner Sektoren bis auf die gesperrten aufgedeckt, wo geht es also weiter ?
Als du das erste Mal den Sektor gewechselt hast, kamen ein Dialog und eine Hinweisbox, die dir gesagt haben, dass du die nächste Storymission im Missionsangebote-Tab deines Kartenmenüs annehmen kannst.

Leto88
Posts: 19
Joined: Sun, 9. May 21, 01:28

Re: Terraner start kadet

Post by Leto88 » Sun, 9. May 21, 14:52

Es ging jetzt weiter, bin durch die gebiete geflogen, habe nebenbei Missionen gemacht, und irgendwann kam denn die Mission zum annehmen, stand über diese terraner gegen xenon Missionen, wieso das jetzt so lange gedauert hat k.a.

Aber jetzt habe ich noch ein anderes Problem, möchte deswegen nicht extra neues Thema aufmachen, wie kann ich eigentlich andere Völker "friedlich" stimmen, habe bei fast allen ja -15

michi_oss
Posts: 410
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Terraner start kadet

Post by michi_oss » Sun, 9. May 21, 15:57

Missionen erledigen bzw. Feinde in Stationsnähe bekämpfen.
Z.b. sowas wie Bergbauschiff eskortieren lässt den Ruf deutlich nach oben steigen, wenn es erfolgreich ist.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Leto88
Posts: 19
Joined: Sun, 9. May 21, 01:28

Re: Terraner start kadet

Post by Leto88 » Sun, 9. May 21, 19:40

Okay wenn man bei denen Missionen trotz des minus bei ruf bekommt, super, danke sehr

Leto88
Posts: 19
Joined: Sun, 9. May 21, 01:28

Re: Terraner start kadet

Post by Leto88 » Mon, 10. May 21, 01:49

Hätte da mal noch mehr fragen,
brauch ich bei Stationen um ihre aktuellen Angebote zu sehen immer einen Satelliten in der nähe ? früher reichte doch mal 1 Satellit im System für die Handelsangebote, denn wenn ich jetzt zusehen muss das ich alle Stationen mit Satelliten abdecke, dürfte das ziemlich performante Probleme geben.
Bringen mineraliensonden was für die automatischen mining schiffe ?

User avatar
arragon0815
Posts: 11570
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Terraner start kadet

Post by arragon0815 » Mon, 10. May 21, 04:14

Ja, Satelliten sind notwendig um die Angebote zu sehen, auch um überhaupt mitzubekommen ob neue Fabriken gebaut oder alte abgerissen werden, das Universum ist dynamisch.
Man kann auch Schiffe rum schicken die die Angebote aktualisieren, oder das Handelsangebotsupdate später bei Rang +20 beim Fraktionsrepräsentanten kaufen.

Performanceprobleme habe ich wegen Stelliten noch nicht gehabt und der Handel wird ja sowiso simuliert, ob die Fabriken aufgedeckt sind oder nicht...

Das Mining ist noch in Arbeit, momentan geht es auch ohne Sonden, aber es wird kommen das man welche benutzen muss, denke ich :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Leto88
Posts: 19
Joined: Sun, 9. May 21, 01:28

Re: Terraner start kadet

Post by Leto88 » Mon, 10. May 21, 15:51

Das mit dem rang 20 habe ich schon gesehen, als ich das bei den terranern schaffte, aber 10 mille ist noch weit weg für mich, bin immer froh wenn ich genug für ein neues handel oder minen Schiff habe, meine größte Investition wird ja jetzt ein katana, selbst die erweiterten Satelliten lass ich, preis Leistung nicht angemessen, also bleibt es wohl bei Satelliten verteilen.
Wie geht das denn mit den schiffen, der einzige Befehl den ich gefunden habe ist nur für einen Sektor, aber nicht für alle bekannten Sektoren/Stationen.

michi_oss
Posts: 410
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Terraner start kadet

Post by michi_oss » Mon, 10. May 21, 16:23

Eine Katana kann man über den TER Plot kostenlos bekommen. So als Tipp. :)
Spoiler
Show
man muss die (zweite) Moraya, die man aus einem Asteroiden rausholt, bei den TER abgeben und nicht bei dem Boronen im HQ
Ja, die 10 Mille pro Fraktion sind schon etwas übertrieben. Eine prozentuale Gebühr z.B. auf den Gewinn wäre vor allem am Anfang praktikabler.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Mornar
Posts: 784
Joined: Sun, 22. Feb 04, 14:48
x4

Re: Terraner start kadet

Post by Mornar » Mon, 10. May 21, 17:38

michi_oss wrote:
Mon, 10. May 21, 16:23
Eine Katana kann man über den TER Plot kostenlos bekommen. So als Tipp. :)
Spoiler
Show
man muss die (zweite) Moraya, die man aus einem Asteroiden rausholt, bei den TER abgeben und nicht bei dem Boronen im HQ
Ja, die 10 Mille pro Fraktion sind schon etwas übertrieben. Eine prozentuale Gebühr z.B. auf den Gewinn wäre vor allem am Anfang praktikabler.
die 10 Mio sind nicht nur übertrieben sondern auch rausgeworfene Credits
einfacher Satelit kostet 5000 C........der Rest ist einfaches rechnen

und die 10 Mio sind sind für jede große Fraktion fällig, bei den kleinen sinds glaub noch 5Mio jeweils
modded since BtF :P

michi_oss
Posts: 410
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Terraner start kadet

Post by michi_oss » Mon, 10. May 21, 20:02

Wobei das manuelle Aufstellen von Satelliten sehr mühselig ist bei so vielen Sektoren und Stationen.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Leto88
Posts: 19
Joined: Sun, 9. May 21, 01:28

Re: Terraner start kadet

Post by Leto88 » Mon, 10. May 21, 21:19

Ich habe ja nun das HQ, wollte jetzt Teleportation erforschen, also kauf ich ein Handelsschiff, aber ich finde einfach keine Möglichkeit das Schiff dem HQ zu zuordnen.
Wie mache ich das ?

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”