Mitonit Kristalle. Woher nehmen?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Wultan
Posts: 127
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Mitonit Kristalle. Woher nehmen?

Post by Wultan » Sun, 22. Nov 20, 11:26

Seit zwei Stunden fliege ich das Asteroidenfeld in Argon Prime ab und hab noch nicht einen Kristall gefunden.
Für mich ist das Finden dieser Kristalle jedes mal die schwierigste Aufgabe im PAR-Plot. Eine Milliarde CR für Boso, eine Station mit hunderten Turrets bauen oder einen 5* Manager liefern geht immer flott von der Hand. Aber diese verdammten Kristalle :evil: .

Gibts da noch eine andere Quelle? Ich hab mal einen Bandandit Kristall von einem Piraten gekauft. Verkaufen die auch Mitonit? Bisher hab ich da noch nix gesehen.

So: Noch bischen Dampf ablassen :evil: :evil: :evil:
und weiter gehts winzige Blinks im Ateroidenfeld zu finden.

EGO_Aut
Posts: 748
Joined: Mon, 2. Dec 19, 20:40
x4

Re: Mitonit Kristalle. Woher nehmen?

Post by EGO_Aut » Sun, 22. Nov 20, 12:46

Ich hatte sie über die Expeditionen bekommen.
Ist aber auch langwierig und zufällig.
https://youtu.be/VEUhklVmEOw Best X4-Video ever

Mowett
Posts: 583
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Mitonit Kristalle. Woher nehmen?

Post by Mowett » Sun, 22. Nov 20, 13:25

Ich habe welche in Argon Prime gefunden. dauer der Suche ca 30 - 40 Minuten mit einer Ausbeute von 11 Kristallen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 994
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Mitonit Kristalle. Woher nehmen?

Post by Uwe Poppel » Sun, 22. Nov 20, 13:38

Wultan wrote:
Sun, 22. Nov 20, 11:26
Seit zwei Stunden fliege ich das Asteroidenfeld in Argon Prime ab und hab noch nicht einen Kristall gefunden.
...
Nicht rumfliegen, stehenbleiben. :!: Möglichst Sonne im Rücken. Astrofeld vor dir in Ruhe beobachten, mindestens 3-5 Minuten. Die Astros drehen sich, daher kommen die Kristallfelder erst nach einer gewissen Zeit in Sicht. Gefundenen Astro markieren, hinfliegen, Markierung aufheben, ernten. Fertig. :wink:
Mitronitkristalle sind seltener, daher Geduld mitbringen. Argon Prime ist aber ein gutes - und ergiebiges - Erntefeld für Kristalle, sonst kann ich u.a. auch noch Fehlerhafte Logik bzw. Atiyas Unglück empfehlen (sofern die Xenon dort von HOP oder ANT vertrieben wurden).

Wultan
Posts: 127
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Re: Mitonit Kristalle. Woher nehmen?

Post by Wultan » Sun, 22. Nov 20, 14:25

Ahh guter Hinweis Uwe. Werde ich nächstes Mal probieren, wenn sich die Astros in 4.0 IMHO auch weniger drehen.
Immerhin hab ich meine Kristalle jetzt gefunden (15 auf einen Schlag :) ) und weis jetzt das ich auf die Farbe gelb achten muss.

xant
Posts: 154
Joined: Sat, 21. Feb 04, 16:15
x3ap

Re: Mitonit Kristalle. Woher nehmen?

Post by xant » Sun, 22. Nov 20, 18:08

Du kannst auch Asteroiden auswählen und mit F3 näher ansehen. Wenn du nochmal F3 drückst, kannst du die Kamera frei schwenken: über den Ziffernblock kannst du rauszoomen und anschließend alle Winkel genau begutachten. Danach gleich den nächsten benachbarten Brocken wählen, per F3 auswählen usw. bis du irgendwann einen Kristall hast. Dann einfach den Brocken ausgewählt lassen, mit F1 ins Schiff zurückspringen und hinfliegen.

So habe ich auch schon eine gute Anzahl von Kristallen finden können, ging gefühlt etwas zügiger als auf die herkömmliche Weise. Schneller als hin- und herumfliegen ist es auch allemal.

Viel Erfolg!

Maniac81
Posts: 69
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: Mitonit Kristalle. Woher nehmen?

Post by Maniac81 » Tue, 24. Nov 20, 16:59

Meine Lieblingsgebiete zum anfänglichen Kristallfarmen sind Zweiter Kontakt-Unruheherd (zwischen den Toren zu Argon Prime und Schwarze Sonne) und Ketzers Untergang (im nördlichen Bereich). Da gibt es bei mir immer alle Sorten an Kristallen. Und das auch nicht wenig.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”