Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD »

Bei mir wurde er nicht beschädigt bei "Beanspruchen". Es fliegt auch nur ein Marine rüber. Mag aber auch sein das da vielleicht was geändert wurde. Bei mir ist er zumindest unbeschädigt übernommen worden.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote: Tue, 7. Apr 20, 14:14 Bei mir wurde er nicht beschädigt bei "Beanspruchen". Es fliegt auch nur ein Marine rüber. Mag aber auch sein das da vielleicht was geändert wurde. Bei mir ist er zumindest unbeschädigt übernommen worden.
Dein Spielstand ist ja noch von Annudazumal :P
Seit 3.0 Beta funktioniert die EMP-Bombe nicht mehr und es geht auch alles kaputt wenn der Marine keinen hohen Pilotenrang hat :wink:
Ich hatte den Oddy mit 3.0 schon ein paarmal geholt und immer keinen 4-Sterne-Piloten dabei, was ja jetzt wohl erst recht nicht mehr der Fall ist, und dann gehen die Anbauteile wie Waffen und Schilde flöten...
Apropro, werde das demnächst wieder überprüfen ob das mit der Releaseversion auch noch so ist, der Oddy steht ja bei mir noch rum :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Beim beanspruchen geht die Ausrüstung verloren, das Schiff bleibt aber ganz. Das ist aber von den Marin abhängig. Je mehr ein Marin Sternchen hat, desto weniger macht er kaputt.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

Solange die Antriebe heile bleiben damit er schnell weg kommt bevor die Xenon Wind davon bekommen :D
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

arragon0815 wrote: Tue, 7. Apr 20, 17:09

Das schließe ich nicht aus. Es ist wirklich eine Ewigkeit her das ich ihn übernommen habe. Hatte ihn damals auch direkt umgebaut. Lediglich die Hauptwaffe fehlte, wobei ich nicht mehr sagen kann ob die vorher schon installiert war. Aber er existiert noch. Zieht munter seine Kreise ums HQ. :)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

TVCD wrote: Wed, 8. Apr 20, 20:47
arragon0815 wrote: Tue, 7. Apr 20, 17:09

Das schließe ich nicht aus. Es ist wirklich eine Ewigkeit her das ich ihn übernommen habe. Hatte ihn damals auch direkt umgebaut. Lediglich die Hauptwaffe fehlte, wobei ich nicht mehr sagen kann ob die vorher schon installiert war. Aber er existiert noch. Zieht munter seine Kreise ums HQ. :)
Ich habe den Oddy vor Version 3 einige Male übernommen (mit Bombe oder mit "Beanspruchen") und die Hauptwaffe war immer weg.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

RainerPrem wrote: Mon, 20. Apr 20, 13:58 Ich habe den Oddy vor Version 3 einige Male übernommen (mit Bombe oder mit "Beanspruchen") und die Hauptwaffe war immer weg.
eben in einem neuen Spiel mit Marine beansprucht, 88% Hülle, Schilde und Hauptwaffen vorhanden, also gleich für 8.5 Mill verkauft.
visi
x4

Post by visi »

Wieviele Sterne hatte der Marine?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

der hatte 1 Stern in Pilot und Moral.
visi
x4

Post by visi »

Seltsam.
Irgendwo hier dachte ich gelesen zu haben, dass es mit der Fähigkeit des Marines zu tun hätte. Im Speziellen den Pilotenskill. Hab mit dem Split start versengende irgendwas ja den Jaguar mit dem 4 Sterne Pilot.
Bei mir waren aber die Waffen weg.

Edit:
Seh grad in nem anderen Beitrag. Du meinst über entern statt beanspruchen.
Wusste gar nicht, dass das geht
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

ich nehme an die Ausstattung wird zufällig festgelegt und ob das damals Entern oder Beanspruchen war, weiß ich alter Mann nicht mehr. :D
Mike38239
x4

Post by Mike38239 »

Scheint so zu sein , hatte einen Automatischen Speicherpunkt direkt vor der Übernahme (also laden und 3Sekunden warten) und jedes mal eine andere Ausstattungen.
msfrog
x4

Post by msfrog »

Die Hauptwaffen bleiben bei mir seit dem Update auf 3.0 (oder vielleicht auch erst 3.10, weiß ich jetzt nicht) immer drin. Auch, wenn ich nen Behemoth oder Phönix von PGS übernehme, sind die Batterien bisher immer drin geblieben. Das war vorher anders, da fehlte meist viel mehr vom Inventar der Kisten.
fliegender_Amboss
x4

Post by fliegender_Amboss »

Puuh, ich glaub, ich bin entweder schon 100 mal daran vorbei gekommen oder in Ver. 3.10 ist mal wieder was geändert.
Hab Fehlerhafte Logik VII komplett abgegrast, aber den Oddy finde ich nicht.
Nur jede Menge Minen und ein Wrack, aus dem man ein paar eher uninteressante Container holen konnte.
An der Stelle, die bisher hier genannt wurde ist bei mir jedenfalls kein Schiff. Nur die Minen sind noch da.
Hat jemand eine genauere Angabe wo der jetzt sein soll? Auf der Ekliptik oder darüber bzw. darunter.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

der Oddy ist immer noch da wo er immer war: -147.826km, -0.156km, -185.094km
fliegender_Amboss
x4

Tja, dann überseh ich was.
In dem Gebiet sind Myriaden von Minen, aber kein Schiff.
Auch ein Scout, der den Sektor erkundet hat, hat nichts gefunden.
HeinzS wrote: Sun, 31. May 20, 16:55 der Oddy ist immer noch da wo er immer war: -147.826km, -0.156km, -185.094km
Wie bist du denn überhaupt zu diesen Entfernungsangaben bzw. Koordinaten gekommen? Kann man die anzeigen?

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

die Koordinaten findet man im Netz(von allen Schiffen) und vielleicht hilft das: viewtopic.php?f=185&t=403432&p=4881625& ... s#p4881625
fliegender_Amboss
x4

Jo, danke für die Hilfe, hab die fliegende Phaserpistole gefunden :D . Mein Sektor war einfach noch nicht weit genug ausgedehnt. :roll: Daher war er noch ausserhalb des erfassten Bereichs.
Die Entfernungsangaben waren es dann, was geholfen hat. Somit konnte ich verifizieren, dass meine Position zwar auf der Karte optisch richtig war aber eben die Entfernungen noch zu kurz.
Besten Dank, Leute.

Orionfalke
x4

Post by Orionfalke »

Hat schon wer in den neuen Gebieten ( Split Erweiterung ) Etawas gefunden?

Ausser dem Drill habe ich alles gefunden.

Oder gibt es da nichts?
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

..nur nen HUB gefunden, sonst nichts....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X4: Foundations - Spoilers”