Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 1975
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Fri, 17. Jan 20, 08:04

die Bilder hättest du dir sparen können, hättest es lieber gleich richtig erklärt.

Defender1
Posts: 143
Joined: Mon, 8. Mar 04, 10:25
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Defender1 » Tue, 21. Jan 20, 08:50

Hallo,

man kann das auch unter 3.0 beta noch ohne Teleport oder anderes Schiff mit Marines machen. Wichtig ist nur :

1. Ihr sitzt auf dem Stuhl
2. Ihr habt einen Marine an Bord
3. Ihr habt mit einem anderen Schiff ( vor allem dem Drill ) oder selbst das andere Schiff entdeckt
4. Ihr klickt das gefundene Schiff an und sagt "Beanspruchen"

Nun wird euer Marine mit der Kapsel losflattern. Sobald ihr das nächste Sprungtor passiert habt schaut ihr in eure Besitztümer und dann seht ihr das übernommene Schiffchen.
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

HeinzS
Posts: 1975
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Tue, 21. Jan 20, 09:52

Defender1 wrote:
Tue, 21. Jan 20, 08:50
3. Ihr habt mit einem anderen Schiff ( vor allem dem Drill ) oder selbst das andere Schiff entdeckt
3a. Ihr seit weit genug weg, damit der Drill keine Hülle durch die gefährliche Region verliert.

Sachsendorfer
Posts: 33
Joined: Sat, 21. Sep 19, 22:00

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Sachsendorfer » Tue, 7. Apr 20, 11:56

Pirat75 wrote:
Tue, 27. Aug 19, 14:48
HeinzS wrote:
Tue, 27. Aug 19, 11:56
Ich hoffe du verwendest zur Übernahme eine EMP Bombe im Raumanzug.
Kann man das noch :gruebel:
Ich konnte seit Patch 2.5 den Odysseus mit eine EMP Bombe nicht mehr übernehmen.
8) Schade, sehr schade, habe es gerade noch einmal neu getestet, mit EMP ist der Odysseus nicht mehr zu knacken. Aber er steht immer noch an der zuvor beschriebenen Stelle.
Zu Anfang hat man wenige/bzw keine SIcherheitscontainer. Die Xenon hinterlassen auch immer seltener welche. Piraten und Kha'ak liefern eher Nachschub, es gibt manchmal auch wenige zu kaufen, beim Schwarzmarkthändler oder auf der Piratenbasis. Wenn man erst mal welche gesammelt hat, bekommt man nach und nach genug.
Magnetsteine bekommt man, wenn man sich die Mühe macht, selbst im Schiff mit zu sitzen und in Mining-Gegenden rumkurft. Wenn man die Karte so betrachtet, tauchen selten Rohstoffe auf. In Dreieinigkeit rechts in dieser kleinen Wolke kann man gut sammeln, je länger man dort ist, desto mehr taucht auf. Zur Not bestellt man eigene Schiffe dorthin und beschleunigt den Abbau.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5455
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Tue, 7. Apr 20, 12:01

Beim Oddy reicht doch ein Schiff mit Marines. Einfach das Schiff mit Marines anwählen und rechts klick auf den Oddy. :roll:

Mit EMP habe ich das mal probiert aber es funktionierte nie.
Image

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2252
Joined: Fri, 4. Nov 05, 15:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by NForcer_smc » Tue, 7. Apr 20, 12:35

TVCD wrote:
Tue, 7. Apr 20, 12:01
Beim Oddy reicht doch ein Schiff mit Marines. Einfach das Schiff mit Marines anwählen und rechts klick auf den Oddy. :roll:

Mit EMP habe ich das mal probiert aber es funktionierte nie.
Aber mit Marines geht meist alles kaputt oder? Nur mittels EMP soll das Equipment wohl bestehen bleiben
Image

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5455
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Tue, 7. Apr 20, 12:37

Nein nicht Entern. Ich glaube das steht dann "Beanspruchen". Wenn mich meine Erinnerung nicht total im Stich lässt. :D
Image

HeinzS
Posts: 1975
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Tue, 7. Apr 20, 13:48

TVCD wrote:
Tue, 7. Apr 20, 12:01
Beim Oddy reicht doch ein Schiff mit Marines. Einfach das Schiff mit Marines anwählen und rechts klick auf den Oddy. :roll:
nicht ganz, man muss selber an Bord des Schiffes sein(oder zumindest im selben Sektor?), dann startet auch der Marine.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5455
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Tue, 7. Apr 20, 13:53

Sektor könnte korrekt sein. Auf dem selben Schiff wie die Marines war jedoch nicht.
Image

Sachsendorfer
Posts: 33
Joined: Sat, 21. Sep 19, 22:00

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Sachsendorfer » Tue, 7. Apr 20, 14:10

TVCD wrote:
Tue, 7. Apr 20, 12:37
Nein nicht Entern. Ich glaube das steht dann "Beanspruchen". Wenn mich meine Erinnerung nicht total im Stich lässt. :D
8) ok, aber auch bei Beanspruchen wird das Schiff beschädigt, aber egal. Ich finde es nur Schade dass man verschiedener Möglichkeiten beraubt wird, wobei es doch soo vielfältig sein könnte. Wenn man z.B. bei einem L Schiff nicht nur ein EMP sondern drei verwendet, um ihn zu knacken, und dieses an bestimmten Stellen. Diese Info müsste man in einer Bar beim Schwarzmarkthändler, als Belohnung für eine besondere Mission bekommen! Das war nur gesponnen Leute, also eine Idee wie es sein könnte. :idea:
Ich würde es toll finden, wenn man auf versteckte Dinge im Spiel innerhalb einer kurzen Nebenhandlung gestoßen wird. (Datencontainer in Schiffsruine .., verlassenes Schiff in die Leere usw.)
Manchmal ist es ja so, dass man durch eine Mission, "scanne Station", auch auf eine entlegene Station stößt, die vorher versteckt war. Auch bei den Datencontainern würde man 100 jahre suchen, wenn es nicht die Infos durch Mitspieler geben würde, die zufällig darauf gestoßen sind( oder durch ewiges Suchen) Hänsel und Gretel spielen, eine Fährte aus Brotkrumen zur Motivation auslegen. Den Spieler ein bisschen mehr lenken, statt ihn im Internet nach Lösungen suchen lassen. Tja das wäre was.. :roll:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5455
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Tue, 7. Apr 20, 14:14

Bei mir wurde er nicht beschädigt bei "Beanspruchen". Es fliegt auch nur ein Marine rüber. Mag aber auch sein das da vielleicht was geändert wurde. Bei mir ist er zumindest unbeschädigt übernommen worden.
Image

User avatar
arragon0815
Posts: 10109
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Tue, 7. Apr 20, 17:09

TVCD wrote:
Tue, 7. Apr 20, 14:14
Bei mir wurde er nicht beschädigt bei "Beanspruchen". Es fliegt auch nur ein Marine rüber. Mag aber auch sein das da vielleicht was geändert wurde. Bei mir ist er zumindest unbeschädigt übernommen worden.
Dein Spielstand ist ja noch von Annudazumal :P
Seit 3.0 Beta funktioniert die EMP-Bombe nicht mehr und es geht auch alles kaputt wenn der Marine keinen hohen Pilotenrang hat :wink:
Ich hatte den Oddy mit 3.0 schon ein paarmal geholt und immer keinen 4-Sterne-Piloten dabei, was ja jetzt wohl erst recht nicht mehr der Fall ist, und dann gehen die Anbauteile wie Waffen und Schilde flöten...
Apropro, werde das demnächst wieder überprüfen ob das mit der Releaseversion auch noch so ist, der Oddy steht ja bei mir noch rum :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Pirat75
Posts: 1559
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Pirat75 » Tue, 7. Apr 20, 17:18

Beim beanspruchen geht die Ausrüstung verloren, das Schiff bleibt aber ganz. Das ist aber von den Marin abhängig. Je mehr ein Marin Sternchen hat, desto weniger macht er kaputt.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Tenoso
Posts: 240
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Tenoso » Tue, 7. Apr 20, 23:43

Solange die Antriebe heile bleiben damit er schnell weg kommt bevor die Xenon Wind davon bekommen :D

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5455
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Wed, 8. Apr 20, 20:47

arragon0815 wrote:
Tue, 7. Apr 20, 17:09


Dein Spielstand ist ja noch von Annudazumal :P
Das schließe ich nicht aus. Es ist wirklich eine Ewigkeit her das ich ihn übernommen habe. Hatte ihn damals auch direkt umgebaut. Lediglich die Hauptwaffe fehlte, wobei ich nicht mehr sagen kann ob die vorher schon installiert war. Aber er existiert noch. Zieht munter seine Kreise ums HQ. :)
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”