[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 533
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Sun, 13. Oct 19, 16:22

gib dem Staffelführer etwas Ware mit, dann wird er auch angegriffen. Fraktionen kann man nicht auf feindlich stellen.

BierCraft
Posts: 272
Joined: Sun, 4. Apr 04, 20:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by BierCraft » Sun, 13. Oct 19, 17:14

Gibts da keine bessere Alternative?
Ich hab gut und gerne 50 Frachter da rumgurken.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet meine Jägerstaffel rausgezogen wird, dürfte da ziemlich gering sein
Banished from heaven, by God denied
Confined to the shadows, in darkness hide
And there they wept, and here they cried
And so they lived, and so they died
Fallen, shattered, by god denied.

i7 8700k, ASUS RTX 2080 OC, 32gb DDR4 RAM

geronimo3
Posts: 58
Joined: Thu, 31. Dec 15, 01:36
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by geronimo3 » Sun, 13. Oct 19, 17:41

das Problem mit den PGS Jägern die meine Frachter im Bereich des HQ angegriffen haben hatte ich auch, ich habe eine kleine Jägerstaffel aufgestellt die das Gebiet um die Station (nicht die Stration selber) beschützen sollen, das hat sie Situation deutlich entspannt. Ich glaube wenn ein blaues PGS Schiff eines meiner Schiffe angreift wird es rot und auch als Feind erkannt. Das man einzelne Fraktionen in den Globalen Kommandos auf feindlich setzen kann wäre aber meiner Meinung nach eine sinnvolle Erweiterung, ging in X3 ja auch.

Bastelfred
Posts: 1651
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Bastelfred » Mon, 14. Oct 19, 05:07

Könntest du blaue auf Rot stellen würdest du in deinem Fall und Sektor zusätzlich dauerhaft Ansehen bei MIN verlieren. Dann hast du ganz schnell ganze andere Probleme als die paar PGS. Denn dann ballert MIN dir all deine Schiffe wirklich weg.

Einfach ein paar bessere Jäger mit dem Befehl "Position verteidigen" an den betreffenden Punkten aufstellen. Das braucht nicht mal eine Staffel, einzelne Schiffe reichen völlig aus. Sobald PGS angreift werden die Rot und werden dann auch zerstört. Mehr braucht es gar nicht, alles nötige ist im Spiel vorhanden.

Dann kann man auch die Frachter auf Flucht bei angriff stellen.

Wir haben X4 und nicht mehr X3. In X4 sind einige Dinge hinzugekommen wo so simple Lösungen wie sie in X3 möglich waren schlicht nicht mehr funktionieren.

Smash
Posts: 136
Joined: Sat, 15. Jan 05, 20:58
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Smash » Wed, 16. Oct 19, 23:58

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Staffelnummerierung zu resetten?

Ich habe momentan zwei Staffeln, einmal Staffel 4 und Staffel 8. Wenn ich eine neue Staffel erstelle wird das nicht wie man vermuten könnte Staffel 1 sondern Staffel 9.
Staffel 4 und 8 aufzulösen bringt auch nichts, er zählt konsequent immer ab 9 weiter.

User avatar
arragon0815
Posts: 8552
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Thu, 17. Oct 19, 03:52

Momentan kann man bei der Staffelnummerierung nur zusehen, ich habe alleine etliche Cerberus die eine Eclipse gedockt haben und bin schon bei der Staffel in die 300... :roll:
Da sind auch Magnetare mit jeweils 3 Eclipse dabei und Großfrachter mit Eclipse….und auch etwas Flotte :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Smash
Posts: 136
Joined: Sat, 15. Jan 05, 20:58
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Smash » Thu, 17. Oct 19, 09:13

Hört sich unübersichtlich an. :D
Ich frage mich ja ob dieses Verhalten gewollt ist oder durch einen Bug verursacht wird.

HeinzS
Posts: 533
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Thu, 17. Oct 19, 11:01

Smash wrote:
Thu, 17. Oct 19, 09:13
Hört sich unübersichtlich an. :D
Ich frage mich ja ob dieses Verhalten gewollt ist oder durch einen Bug verursacht wird.
ich vermute weder noch, dem wurde halt noch keine Beachtung geschenkt.

Uwe Poppel
Posts: 459
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Uwe Poppel » Thu, 17. Oct 19, 11:12

Den Staffelführer (sinnvoll) umzubenennen, hilft dabei etwas.
Allerdings wünsche ich mir auch eine eigene Benennung der Staffeln.
Wurde aber bereits vor längerer Zeit im Forum mal vorgeschlagen.

Pirat75
Posts: 1328
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Pirat75 » Thu, 17. Oct 19, 21:09

kann man beim 2.60 mittlerweile beim zugeordneten Schiffen die Ware einstellen z.B. das Schiff soll nur Silizium abbauen.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

RC01-138
Posts: 145
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RC01-138 » Sat, 19. Oct 19, 10:04

Hat jemand eine Ahnung ob die alten Fabriken von vor dem Patch immer noch gut funktionieren oder ob man sich um Orierentieren muss? bzw was genau wurde bei den 3 Hüllenteile, Antriebsteile und Smart-Chips genau geändert?

Kleiner Nachtrag: Ist es möglich zu verhindern das bei einem Spielstart Stationen im Radioaktivenfeld von zb. die Leere generiert werden?
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

Pirat75
Posts: 1328
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Pirat75 » Sat, 19. Oct 19, 13:34

RC01-138 wrote:
Sat, 19. Oct 19, 10:04
was genau wurde bei den 3 Hüllenteile, Antriebsteile und Smart-Chips genau geändert?
schaumal in den Spoiler rein :roll:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

schmollo
Posts: 399
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:39
x3tc

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by schmollo » Sun, 20. Oct 19, 23:12

Hi,

vielleicht eine wirklich blöde Frage. Aber das hat mich früher schon gestört, und jetzt nach Neuanfang wieder.

Also wenn ich ein kleines (S) Schiff übernommen habe, wie bekomme ich dann einen Piloten auf das Schiff? Hab genug Leute im "Frachtraum", keiner will aber mit Raumanzug rüberfliegen. Muss ich also wirklich für jedes kleine Schiff zu einer Station (und das selbst dorthin fliegen inkl. meinem eigenen Schiff im Schlepptau)? Oder gibts nen anderen Weg?

Danke schon mal für die Antworten...

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

Pirat75
Posts: 1328
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Pirat75 » Mon, 21. Oct 19, 00:24

schmollo wrote:
Sun, 20. Oct 19, 23:12
Also wenn ich ein kleines (S) Schiff übernommen habe, wie bekomme ich dann einen Piloten auf das Schiff?
Du kannst das Schiff Beanspruchen, dann fliegt ein Marin los und übernimmt das Schiff.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

schmollo
Posts: 399
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:39
x3tc

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by schmollo » Mon, 21. Oct 19, 02:16

Pirat75 wrote:
Mon, 21. Oct 19, 00:24
schmollo wrote:
Sun, 20. Oct 19, 23:12
Also wenn ich ein kleines (S) Schiff übernommen habe, wie bekomme ich dann einen Piloten auf das Schiff?
Du kannst das Schiff Beanspruchen, dann fliegt ein Marin los und übernimmt das Schiff.
Ok, verstehe ich das richtig? Ich beschieße ein Schiff, bis der Pilot aussteigt. Dann rechtsklicke ich das Schiff und erhalte zur Auswahl, dass ich das Schiff übernehmen kann. Und wenn ich einen Marine an Bord habe, dann fliegt der eigenständig los und macht den Kram, richtig? Heißt, ich muss mich nie mehr mit diesem Mini-Game im Raumanzug herumschlagen... Stimmt das so?

Danke schon mal. lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”