Custom Mod "X-Reemergence": Herold der Königin fehlgeschlagen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
NitramAkloh
Posts: 47
Joined: Fri, 5. May 23, 09:56
x4

Custom Mod "X-Reemergence": Herold der Königin fehlgeschlagen

Post by NitramAkloh » Sun, 13. Aug 23, 19:02

Inzwischen mein 2. großer Durchgang des Spiels. Diesmal mit einigen Mods (u. a. VRO) und einer Custom-Galaxie. Mir ist dabei X-Reemergence ins Auge gefallen. Gut möglich, dass da vielleicht schon der Zusammenhang besteht. Aber fragen kostet ja nichts. Hab vielleicht erst 10 Spielstunden über und die Questreihe "Herold der Königin" begonnen. Boso ist nun mit seinen BoFu glücklich und ich darf jetzt für die Parteien "vermitteln". Dachte ich zumindest...

Schon seit einiger Zeit beobachtete ich, wie in Karge Küste der Lebensbalken der boronischen Schiffswerft (die noch im Aufbau war) immer mehr schwindete. Beim Nachsehen staunte ich nicht schlecht: Schon jetzt starten die Xenon große Trupps bestehend aus Buchstabe K nebst einigen nachfolgenden Kleinkram. Ein halbes Dutzend. Für mich aber noch unbezwingbar mit Mako und Kallisto. Tja und irgendwann ging die Station hops. Und just in dem Augenblick ploppte die Meldung auf "Herold der Königin - fehlgeschlagen". Was zum... ?

Ich bin immer noch etwas sprachlos. Ist die Schiffswerft so storyentscheidend? Quest jetzt ganz futsch? Was mich am meisten interessieren täte: Ist das jemand auch schonmal passiert? Egal ob Vanilla oder gemoddet? Gäbe es doch noch Möglichkeiten?
Last edited by NitramAkloh on Wed, 16. Aug 23, 09:14, edited 1 time in total.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Herold der Königin fehlgeschlagen

Post by Uwe Poppel » Sun, 13. Aug 23, 19:30

Ich musste tatsächlich erst mal gurgln, was "Reemergence" heißen soll (= Wiederauferstehung). :( :roll:
Wenn es sich dabei - du spielst ja mit fremden Modifikationen - um eine Modifikation handeln sollte, kann das natürlich Auswirkungen haben, die nicht unbedingt nachvollziehbar sind. Und du nutzt ja noch weitere fremde Modifikationen, wobei VRO wohl kaum der Schuldige sein sollte.

Das die Schiffswerft der Boronen im Sektor Karge Küste so schnell einen Abgang macht, ist sehr bedauerlich. Das daran der Plot mit den Herolden der Königin hängt, finde ich allerdings sehr merkwürdig. Ich habe vergleichbares hier im deutschen Forum nicht gelesen, im englischen Forum bin ich zwar auch unterwegs, aber nicht so intensiv.

Auch das die Xenon bei dir bereits nach 10 Stunden die Werft zerlegen, liegt sicher an den fremden Mods; immerhin sind die Xenon nach einem (regulären) Spielstart von den Boronen noch seeehr weit entfernt, die müssen sich ja erst durch die Split und Paraniden durch"arbeiten", bevor sie in Ketzers Untergang ankommen und dann sich den Boronen zuwenden (oder ist bei deinem Spiel auch dort was verändert worden?). Im Vanilla-Spiel gibt es ja die Mission, diese Boronen-Schiffswerft mit aufzubauen (Material-Lieferungen). Das kann natürlich der Grund sein. Wenn die Werft noch unvollständig war bei dir, haben es die Xenon auch leichter mit der Zerstörung.

Und als Fazit: Bisher derartiges nicht gehört/gelesen und Möglichkeiten bei einem gemoddeten Spiel sind sehr eingeschrängt. Schau bei den Moddern mal nach, ob es da vergleichbare Berichte gibt.

Da es sich hier um ein verändertes Spiel handelt, verschiebe ich es mal ins Modding-Forum.

Trajan von Olb
Posts: 545
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: Herold der Königin fehlgeschlagen

Post by Trajan von Olb » Sun, 13. Aug 23, 20:02

... aus der Beschreibung der MOD "x-reemergence":

"Completely overhauls the game map by adding ~75 new sectors, 2 new Xenon ship variants, and ..."

Kann also durchaus sein, dass da was mit den Sektoren durcheinander ist, so dass die Xenon direkten Zugang zu den Boronen haben.

Außerdem - aus meiner eigenen Erfahrung - gibts mit dem Boron-DLC und der Mod NoSuperHighways Probleme - bei mir hängt der Plot in der AUfgabe "Der richtige Weg" (oder so). Weil man da Autobahnen aufbauen soll, die aber weggepatcht sind...

lg. Trajan
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

HeinzS
Posts: 5571
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herold der Königin fehlgeschlagen

Post by HeinzS » Sun, 13. Aug 23, 20:21

Uwe Poppel wrote:
Sun, 13. Aug 23, 19:30
Das die Schiffswerft der Boronen im Sektor Karge Küste so schnell einen Abgang macht, ist sehr bedauerlich. Das daran der Plot mit den Herolden der Königin hängt, finde ich allerdings sehr merkwürdig. Ich habe vergleichbares hier im deutschen Forum nicht gelesen, im englischen Forum bin ich zwar auch unterwegs, aber nicht so intensiv.
das liegt wohl daran:
und einer Custom-Galaxie
:o

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Herold der Königin fehlgeschlagen

Post by Uwe Poppel » Sun, 13. Aug 23, 20:23

Ich stimme meinem Vorposter zu! X-reemergenz ist eine extreme Umwandlung für das Original-X4. Ich zitiere mit Übersetzung: "X:Reemergence ist ein Versuch, X4 sinnvoll zu erweitern, indem es die Wiedereinführung von Sektoren aus X3, die Umgestaltung der Galaxienkarte und das Hinzufügen einer neue Fraktion: OTAS. Dies ist auch eine vollständige Integration meines New Xenon War Mod (unveröffentlicht), den ich seit mehreren Jahren teste und optimiere seit Monaten. Weitere Details werden weiter unten in einem inzwischen zu einem Mammut von Notizen."
Die Notizen des Modders habe ich nun nicht alle verfolgt... :|

Also entweder mit dem Modder Kontakt aufnehmen, oder neu beginnen ohne so eine extreme Mod... :roll:

NitramAkloh
Posts: 47
Joined: Fri, 5. May 23, 09:56
x4

Re: Herold der Königin fehlgeschlagen

Post by NitramAkloh » Sun, 13. Aug 23, 21:11

Vielen Dank für eure Antworten. Dass die Benutzung von Mods nicht ohne Risiken ist, war mir natürlich bewusst. Daher war ich diesbezüglich im 1. Durchlauf noch zurückhaltend.

Aber gut, ich kann damit leben. Die Verbindung zu Königstal steht ja. Hätte nur zu gern die Hydra Königlich noch. Aber vielleicht finde ich noch andere Lösungen. Interessant ist es auf jeden Fall. :-D

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”