Hilfe mit Economy Overhaul

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Todesgleiter
Posts: 45
Joined: Tue, 9. Oct 18, 12:27
x4

Hilfe mit Economy Overhaul

Post by Todesgleiter » Thu, 28. Oct 21, 15:58

Hallo,
Ich verwende seit einer weile die mod "X4: Economy Overhaul" von Kung Fury, oder Max Bain wie er im hiesigen Forum heißt, um etwas mehr Dynamik in die Terranische Wirstchaft zu bringen und Leben in's Sol System bringen. In Vanilla ist da ja mehr oder weniger Tote Hose...
Soweit hat das auch alles gefunzt Neue Stationen und Waren sind Vorhanden sowie vom Spieler Produzier und Handelbar. Es gibt da aber einen kleinen Schönheitsfehler. Viele der, von der mod, eingefügten Stationsmodule werden seit 4.1 im Spiel nicht mehr richtig angezeigt (siehe als Beispiel hier: https://steamcommunity.com/profiles/765 ... pid=392160 ). Ich vermute das es damit zusamenhängt das die Modelle wohl aus X:R geported sind und jetzt irgendwelche Probleme in der neuen Umgebung haben. Bedauerlicherweise reciht mein eher bgrenztes Moddingwissen aber bei weitem nicht aus um das Problem zu identifizieren egschweige denn zu beheben.

Hoffe es kann mir hier jemand helfen im Englisch sprachigen Thema der Mod und auf Steam scheint niemand dazu in der lage zu sein (oder es interressiert schlichtweg keinen)

Schon einmal danke für eventuelle bemühungen!

mfG.: Tg

XTC0R
Posts: 401
Joined: Sat, 1. Dec 18, 19:58
x4

Re: Hilfe mit Economy Overhaul

Post by XTC0R » Tue, 2. Nov 21, 10:02

Am besten du schreibst Max Bain hier im Forum, im Discord oder in den Kommentaren der Mod an.
Wenn es einen Thread zu dem Mod hier im Forum gibt, dann reporte das Problem doch dort.

Todesgleiter
Posts: 45
Joined: Tue, 9. Oct 18, 12:27
x4

Re: Hilfe mit Economy Overhaul

Post by Todesgleiter » Tue, 2. Nov 21, 23:46

Nun die Sache ist so: das hatte ich alles schon probiert. Zu dem Zeitpunkt als ich dieses Thema aufgemacht habe, hatte ich bereits seit über einer Woche einen Kommentar im Steam Workshop auf der Seite der mod sowie einen Post im betreffenden Thema hier im Englischen Bereich verfasst. Ich hatte lediglich gehofft das jemand vielleicht zufällig eine Idee hätte warum gemodete Stationsmodule Teilweise Unsichtbar werden. Dies ist offenbar nicht Fall, steckt man nicht drin.
Mittlerweile hat sich der Autor jedoch auch auf Steam gemeldet, er weiß also zumindest bescheid. Wir werden sehen was dabei rasukommt.

mfg.: Tg

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”