Average Prices Suffixes - Waren ID gesucht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Bluebird26
Posts: 203
Joined: Sat, 13. Oct 07, 11:16
x4

Average Prices Suffixes - Waren ID gesucht

Post by Bluebird26 » Sat, 9. Oct 21, 15:58

Hi, ich habe diesen älteren Mod in das Deutesche übersetzt, dabei ist mir aufgefallen das es neuere Waren gibt.

Es übersteigt jedoch meine Kentnisse diese Werte ( id="...">Ware xyz ) zu finden im Spiel um sie Extra einzufügen in die datei.

Ausschnitt der 0001-L049.xml
<page id="20201" title="Wares" descr="Names and descriptions of wares" voice="yes">
<!--(*PRODUCED WARES*)-->
<t id="101">Fortschrittliche Elektronikkomponenten \(1.014 Cr\)</t>
<t id="201">Antimateriezellen \(202 Cr\)</t>
<t id="301">Antimateriewandler \(354 Cr\)</t>
<t id="401">Fortschrittliche Verbundwerkstoffe \(540 Cr\)</t>
<t id="501">Nanotronik \(2.040 Cr\)</t>
<t id="601">Drohnenbauteile \(914 Cr\)</t>

Mein Anliegen wäre falls jemand die Zeit von euch hat, mir einfach nur einen Screenshot oder die Textpassagen hier einfügen könnte, damit ich den Rest ergänzen und übersetzen kann.

Vielen Dank im Vorraus
Usagi

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Average Prices Suffixes - Waren ID gesucht

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. Oct 21, 11:59

0001-L049.xml ist die Haupttextdatei, in der (fast) der gesamte deutsche Text gespeichert wird. Du musst also eigentlich nur die aktuelleste Datei "0001-L049.xml" entpacken (starte bei der höchsten cat/dat Nummer im X4-Verzeichnis), dir die IDs heraussuchen und in gewünschter Form in deiner Mod-Textdatei einfügen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”