Capital Loot magnet

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Ehtycs
Posts: 69
Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31
x3

Capital Loot magnet

Post by Ehtycs » Fri, 16. Jul 21, 19:19

Hallo Leute,

ich hab da so ein kleines Problem mit dieser mod. Eigentlich ne echt nette Sache, aaaaber...meine Miner und Capital ships sammeln einfach alles ein an loot was so vorhanden ist. So auch illegale waren.
Ich habe den globalen Befehl zum kooperieren gegeben wenn sie gescannt werden, bringt aber herzlich wenig wenn sie die ausgeworfenen waren wieder direkt einsammeln. Dann wird polizei böse und die Miner etc. machen puff.

kennt jemand das Problem mit der mod? gibt es einen trick? Ein befehl wie "Sammel keine illegalen waren ein" wäre natürlich prima. Habe aber dergleichen nichts gefunden!

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Capital Loot magnet

Post by Mornar » Fri, 16. Jul 21, 19:25

modded since BtF :P

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Capital Loot magnet

Post by michi_oss » Fri, 16. Jul 21, 22:35

Eigentlich gibt das doch nur temporären Rufverlust?

Ich nutze noch den "Inventory collector" mod. Ein Schiff sammelt dann von allen Schiffen/Piloten das Inventar ein und gibt es am HQ ab.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

User avatar
Ehtycs
Posts: 69
Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31
x3

Re: Capital Loot magnet

Post by Ehtycs » Fri, 16. Jul 21, 23:41

Mornar wrote:
Fri, 16. Jul 21, 19:25
da hilft dann der hier :)

https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/114
Vielen Dank für beide Tipps !!

hab die mod installiert in C:\Users\ranta\Documents\Egosoft\X4\36927265\extensions

Wird mir im Spielmenü bei extensions aber rot dargestellt. Normal oder wo ist der Fehler?

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Capital Loot magnet

Post by Mornar » Fri, 16. Jul 21, 23:57

humm
das gute alte Win 8

verschieb die Mod mal in den Extensionsordner vom Spiele Pfad , also steamapps / common / x4 / extensions
modded since BtF :P

User avatar
Ehtycs
Posts: 69
Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31
x3

Re: Capital Loot magnet

Post by Ehtycs » Sat, 17. Jul 21, 00:11

Mornar wrote:
Fri, 16. Jul 21, 23:57
humm
das gute alte Win 8

verschieb die Mod mal in den Extensionsordner vom Spiele Pfad , also steamapps / common / x4 / extensions
Göttlichst !! Danke !!

Seitdem ich verheiratet bin musste mein Desktop PC weichen für ein Kinderzimmer. Danach war nur noch Handy oder Tablet meine Verbindung zur Digitalen aussenwelt! Habe praktisch den draht mit dem Umgang eines PCs verloren in 8 Jahren. Muss mich wieder rein fuchsen.
X1 ist lange her :mrgreen:

Vielen Dank nochmal !!

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Capital Loot magnet

Post by Mornar » Sat, 17. Jul 21, 00:18

also das mit den mods und den 2 extensions ordnern wird dir noch öfter passieren
in meiner Win 8 zeit war das verhältnis in etwa 50/50

ausser du hast mods mit cat/dat, die müssen in den extensions im Spiele Pfad
modded since BtF :P

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Capital Loot magnet

Post by michi_oss » Sat, 17. Jul 21, 13:07

Ich benutze einfach den Steam Workshop bzw. für Nexusmods den Vortex Mod Manager.
Dann muss man nichts manuell irgendwo hin kopieren. :)
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Capital Loot magnet

Post by michi_oss » Mon, 2. Aug 21, 20:29

Eine Ergänzung: Im Steam Workshop gibt es auch den Mod "Secret Stash". Dann findet die Polizei die illegale Ware einfach nicht.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Capital Loot magnet

Post by Mike38239 » Sat, 7. Aug 21, 13:10

Aber ist der nicht nur für das Spielerschiff ?

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Capital Loot magnet

Post by michi_oss » Sat, 7. Aug 21, 15:40

Angeblich nicht, wobei ich auch den Eindruck hatte, dass weiterhin illegale Waren bei meinen Schiffen gefunden wurden (die Polizei stand direkt neben meinem Träger und hat das Auswerfen gefordert. Andere Schiffe habe ich nicht gesehen...). Es gab bei den Argonen aber keinen temporären Rufverlust dabei.

Ich habe aber jetzt beide Mods wieder deinstalliert.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Capital Loot magnet

Post by Mike38239 » Sat, 7. Aug 21, 22:47

Genau das hatte ich gerade , deshalb lasse ich es einer Rauschmittelfab ein Handelsschiff zuzuteilen. Wer das Zeug haben will , kommt auch zum einkaufen :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”