X4 Ingame Standard logos finden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Irrwisch
Posts: 4
Joined: Fri, 9. Jul 21, 20:22

X4 Ingame Standard logos finden

Post by Irrwisch » Fri, 9. Jul 21, 20:27

Hallo und guten Tag liebe X Gemeinschaft. :)

Ich wollte eins der Standard Logo´s von X4 Foundations als Desktop Hintergrund benutzen.
Finde die Dateien leider nicht.
Im Internet finde ich leider keine Vektor Bilder.
Habe die Hoffnung dass die Ingame Logos zwischen den Spieldateien Vektor Dateien sind.
Da die Schiffe unterschiedlich groß sind und trotzdem gestochen Scharfe Logos darstellen.

Leider habe ich einen 4K Display und daher brauch ich wohl eine Vektordatei um das Logo gestochen scharf darstellen zu können auf meinem Desktop Hintergrund.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4 Ingame Standard logos finden

Post by TVCD » Fri, 9. Jul 21, 22:15

Dazu musst du das Spiel entpacken. So ziemlich alles findet man in den cat Dateien. :wink:

Du findest die Logos unter:
assets -> fx -> gui -> textures -> player_logos
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Irrwisch
Posts: 4
Joined: Fri, 9. Jul 21, 20:22

Re: X4 Ingame Standard logos finden

Post by Irrwisch » Fri, 9. Jul 21, 22:41

Danke für deine Antwort.

Jedoch stehe ich gerade vor der Problematik.
Das ich mir nicht sicher bin welchen Teil ich entpacken soll?

Das spiel ist doch bis auf einige Bestandteile entpackt?

Irrwisch
Posts: 4
Joined: Fri, 9. Jul 21, 20:22

Re: X4 Ingame Standard logos finden

Post by Irrwisch » Fri, 9. Jul 21, 22:57

Meint du bei (Suppot -> Sources -> ffmpeg) entpacken?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4 Ingame Standard logos finden

Post by TVCD » Fri, 9. Jul 21, 22:58

In welcher Cat die jetzt genau liegen kann ich dir nicht sagen da ich alle Cats entpackt habe.

Nein standardmäßig ist es nicht entpackt. Du hast im Installationspfad mehrere Cats, diese kann man mit Katalog Tool von Rebirth entpacken. Eine Anleitung findest du hier.
In den Cats sind dann sämtliche Game Daten enthalten wie Ship Bodys, Texturen usw.
Die Logos sind gz bzw. sig Dateien. Welches Logo brauchst du denn?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Irrwisch
Posts: 4
Joined: Fri, 9. Jul 21, 20:22

Re: X4 Ingame Standard logos finden

Post by Irrwisch » Fri, 9. Jul 21, 23:03

Das mit den 4 Gebogenen Strichlinien.

Das oben links von diesen Bild aus einem Forum Thread hier zu sehen ist. Bzw. auch Ingame natürlich.

viewtopic.php?t=407745

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4 Ingame Standard logos finden

Post by TVCD » Fri, 9. Jul 21, 23:25

Ah dieses komische Geweih.
Ich kann gerne mal schauen. Komme aber leider erst am Mittwoch wieder nach Hause da ich auf Schulung bin. Ich habe zwar Zugriff auf die Daten aber leider nicht alle Programme auf dem Laptop um sie mir anschauen zu können, ich sehe nur die Dateinamen. Oder du fragst mal (PM) ganz lieb bei linolafett nach. Der kann dir da vielleicht schneller weiterhelfen, ist seine Baustelle. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X4 Ingame Standard logos finden

Post by X2-Illuminatus » Sat, 10. Jul 21, 09:40

Fragen zu X4 sind bitte in einem X4 Forum zu stellen.


*verschoben ins X4: Foundations - Scripts und Modding Forum*
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”