Mod, der einem Schiff Ressourcensonden am besten Spot aufstellen lässt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Mod, der einem Schiff Ressourcensonden am besten Spot aufstellen lässt

Post by michi_oss » Sat, 29. May 21, 20:17

Ich habe bisher nichts gefunden. Gibt es eine Mod, die ein neuen Befehl zu einem Schiff hinzufügt im Sektor X für jedes Mineral/Gas eine Ressourcensonde an dem Ort aufzustellen, an dem die Konzentration am höchsten ist?

Oder macht das keinen Sinn, weil die Sonden teilweise ein sehr hohes Vorkommen anzeigen, obwohl weit und breit kein Asteroid zu sehen ist?

Das ist interessant, weil ich aktuell den Eindruck habe, dass sich die Fabrikschürfer irgendwie von den Sonden beeinflussen lassen.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Mod, der einem Schiff Ressourcensonden am besten Spot aufstellen lässt

Post by Mornar » Sat, 29. May 21, 22:07

mmmmm
so aus den "augenwinkeln" hab ich glaub mal ne mod im nexus gesehn
war iwas mit deployables
damit konnte man ne route für nen npc schiff legen der dann zeugs auswirft

habs nur so im vorbeilesen gelesen, fands für mich unintressant

kannt aber auch manuell nem Schiff punkte auf der Map zuweisen dort ne Ress sonde abzuwerfen, werte vergleichen und dann alle bis auf die beste wieder einsammeln


jupp, die miner reagieren inzwischen auf die sonden, wenn auch sehr ES KI like was das verweden der sonden daten betrifft
hab ne Minenstation in Argon Prime und Antigone Memorial...............dreimal darfst raten wo der jewelige L-Miner zum schürfen hinfliegt :lol:
modded since BtF :P

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Mod, der einem Schiff Ressourcensonden am besten Spot aufstellen lässt

Post by michi_oss » Sat, 29. May 21, 23:59

Ja, manuell geht es natürlich. Aber da man nicht wirklich sehen kann, wo es sich lohnt Sonden auszuwerfen bzw. das eine stundenlange Arbeit ist, wäre eine Automatik ganz nett.

Im Steam Workshop gibt es "Improved mining operations", da kann der Miner Sonden auswerfen. Angeblich arbeiten die effizienter in der Nähe einer Sonde...
viewtopic.php?f=146&t=435620&p=5033044#p5032585

Was man über die Karte ja leider nicht sieht ist die Ressourcendichte. Es kann natürlich effizienter sein in einem Sektor zu minern, der nur 3 Millionen Einheiten einer Ressource hat, wenn die gehäuft auftritt anstatt in einem Sektor mit 7 Millionen, in der diese überall verteilt auftritt.
Das scheint der NPC irgendwie zu berücksichtigen.

Ich habe das "Problem" mit der unklaren Vorgehensweise mit Zweiter Kontakt XII und Silizium. Meiner L-Miner aus Zweiter Kontakt II wollen unbedingt nach Profitabler Handel 1, aber die Flugzeiten....
Nur mit Sektorbeschränkung fliegen die nach Zweiter Kontakt XII, haben aber da kein Problem den Frachtraum voll zu bekommen.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Mod, der einem Schiff Ressourcensonden am besten Spot aufstellen lässt

Post by michi_oss » Sun, 6. Jun 21, 14:00

Im englischen Forum wurde ich hierauf aufmerksam gemacht: https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/4

Scheint ja das gewünschte zu sein. Mal genauer anschauen.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

User avatar
Lord Micha
Posts: 118
Joined: Fri, 24. Oct 08, 16:40
x4

Re: Mod, der einem Schiff Ressourcensonden am besten Spot aufstellen lässt

Post by Lord Micha » Thu, 23. Sep 21, 22:02

Du suchst das hier:

Aus der content-file:
id="SectorSatellites" name="SectorSatellites" description="Allows satellites to pull prices from all stations in a sector and adds additional features." author="iforgotmysocks" version="098" date="2018-12-26" save="0">

Aus der t-file:
<t id="23">Ressourcen-Entdeckungseinheit</t>
<t id="24">Teilt sich in autonom agierende KI-Ressourcensonden auf, die überdurchschnittlich hohe Ressourcenvorkommen aufspüren und dauerhaft dort verbleiben</t>


Link: https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/4

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”