Terraner Verbundwerkstoffe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Soran
Posts: 5
Joined: Sat, 14. Mar 20, 05:40
x4

Terraner Verbundwerkstoffe

Post by Soran » Sat, 29. May 21, 07:49

Moin moin.
Ich habe folgendes Problem. Meine Schiffswerften bei den Terraner bekommen keine Verbundwerkstoffe geliefert. Finde auch keine Stationen die dies herstellen. Dadurch ist die gesamte Schiffsproduktion zum Erliegen gekommen.
Weiß jemand da weiter ?

Danke im vorraus

EukaDealer
Posts: 82
Joined: Wed, 16. May 07, 13:16
x4

Re: Terraner Verbundwerkstoffe

Post by EukaDealer » Sat, 29. May 21, 08:14

Der X Weg wäre hier das modul als blueprint selbst zu kaufen und dann die marktlücke mit eigenen stationen zu füllen. Das Modul kostet nur ca. 5 Mille.

Alternative ist Ware oben Rechts im Suchfilter eintragen aus der Karte rauszoomen und schaun ob du doch irgendwo einen Verkäufer findest auf der Map.

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Terraner Verbundwerkstoffe

Post by Mornar » Sat, 29. May 21, 08:41

Die Terraner benötigen keine Verbundwerkstoffe und haben auch keine Fab dafür.

Wenn du auf ner Terra Werft nicht Terra Schiffe bauen willst musst die benötigten Teiler selber ranschaffen, durch ne Fab oder Manuellen Import. Oder auf den Import durch die KI hoffen
modded since BtF :P

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Re: Terraner Verbundwerkstoffe

Post by Semira » Sat, 29. May 21, 09:19

Das Problem kommt aus der Pirates & Xenon Mod 4.0. Der liebe Raskasar aus unserer Community hat dafür schon einen Fix bereitgestellt, den ich in meinen Streams nutze. Durch mein Pure-Terra-Hardcore Game wäre sonst total aufgeschmissen :D

https://www.file-upload.net/download-14 ... 8.zip.html

Einfach mit 7zip die Dateien Entpacken und den Inhalt vom Ordner "xenon ship" in den Modordner kopieren. Den findest Du unter steamapps/common/x4 foundations/extensions/xenon ship!

Soran
Posts: 5
Joined: Sat, 14. Mar 20, 05:40
x4

Re: Terraner Verbundwerkstoffe

Post by Soran » Sat, 29. May 21, 09:57

Vielen Dank semira.Ich hau mich weg. Durch deinen Stream bin ich an die mod gekommen . Danke für die Lösung

Soran
Posts: 5
Joined: Sat, 14. Mar 20, 05:40
x4

Re: Terraner Verbundwerkstoffe

Post by Soran » Sat, 29. May 21, 10:10

Habe alle Dateien in den Ordner entpackt, aber es fehlen immer noch die Verbundwerkstoffe. Finde auch keine Fabrik die es herstellt

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Re: Terraner Verbundwerkstoffe

Post by Semira » Sat, 29. May 21, 10:17

Hast Du die alten Daten entfernt?

Soran
Posts: 5
Joined: Sat, 14. Mar 20, 05:40
x4

Re: Terraner Verbundwerkstoffe

Post by Soran » Sat, 29. May 21, 10:24

oh :)

Jetzt ja und es klappt.

Danke nochmal

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Re: Terraner Verbundwerkstoffe

Post by Semira » Sat, 29. May 21, 10:26

Gerne, dann viel Spaß mit viel böseren Xenon^^
Dem Mod-Ersteller habe ich auch nochmal Bescheid gegeben.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Terraner Verbundwerkstoffe

Post by Uwe Poppel » Sat, 29. May 21, 14:26

Habe das Thema daher durchs nächste Sprungtor ins Modding-Forum geleitet. :wink:

[verschoben]

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Re: Terraner Verbundwerkstoffe

Post by Semira » Sun, 30. May 21, 08:42

Der Ersteller der Mod hat den Fehler gestern behoben.

Soran
Posts: 5
Joined: Sat, 14. Mar 20, 05:40
x4

Re: Terraner Verbundwerkstoffe

Post by Soran » Mon, 31. May 21, 21:02

Hallöchen, ich nochmal.
Kann es sein das bei dieser mod noch ein Bug ist ? Mir ist aufgefallen das alle Metallveredelungsfabriken nun Nividium brauchen. Habe alle anderen Mods deaktiviert und nur noch xenon und Piraten am Laufen . Ist dies noch jemanden aufgefallen ? Wollte einen zweiten Wirtschaftszweig aufbauen aber meine Metallveredelungsfabrik bei den Split braucht noch zusätzlich nividium.

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Terraner Verbundwerkstoffe

Post by Mornar » Mon, 31. May 21, 22:13

da wirst wohl in der Mod beschreibung eher was dazu finden
modded since BtF :P

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”