Mod gesucht - Anzeige der Stationsaufträge.

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Mod gesucht - Anzeige der Stationsaufträge.

Post by Arachnovia » Mon, 12. Apr 21, 12:17

Hallo werte Modder,

Ich suche einen Mod der Folgendes ermöglicht bzw verbessert:

Ich würde gerne auf der Karte die an Stationen angebotenen Aufträge sehen - und zwar ohne das ich vor Ort sein muß.

Leider gibt uns Egosoft da nichts nützliches in die Hand, die Sateliten deken zwar den Kriegsnebel auf und aktualisieren die Warenpreise, aber die Aufträge der Stationen bleiben so lange unsichtbar bis ich selbst vor Ort bin - das ist mist.
1) ergibt es keinen Sinn das der Satelit das ganze nicht abfragen und weiterleiten kann.
2) ist es ein Ding der Unmöglichkeit permanent alle Stationen abzufliegen, man möchte ja auch die Storrys machen.
3) ist das Plazieren von Schiffen und das Rumteleportieren nicht wirklich besser, weil es die Eigentumsliste zumüllt und unübersichtlicher macht, und weil man trotzdem mit dem abklappern der Stationen dauerbeschäftigt ist.
4) wozu hat man sonst im Spiel die Sateliten und Handelslizenzen usw.?

Es wäre schön wenn mir jemand einen Passenden Mod nennen könnte, oder wenn das jemand Modden könnte.
Ich glaube das würden sich einige wünschen.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Mod gesucht - Anzeige der Stationsaufträge.

Post by michi_oss » Sat, 17. Apr 21, 12:29

Zumal es ja streng genommen schon Blödsinn ist, dass man überhaupt die Standard-Sektoren aufdecken und Satelliten braucht, um die Warenpreise zu sehen.

1. Wenn ich im realen Leben ein Navigationsgerät habe, muss ich ja auch nicht erstmal das ganze Land abfahren, damit das Navi weiß, wo der Gardasee liegt oder Österreich ist. Und gerade im Sci-Fi Bereich sollte der Navigationscomputer alle bekannten Sektoren usw. kennen bzw. man sollte Navigationskarten kaufen können.
2. Die Warenpreise sollten auch einfach an ein zentrales System gemeldet werden, dass man abrufen kann. Ich kann die Preise von realen Online-Shops auch einsehen ohne einen Satellit in deren Nähe zu platzieren. ;)

--> klar, manche mögen das als zentrales und wichtiges Bestandteil eines Spieles sehen. Die zwei Punkte nerven mich persönlich schon seit X3 bei jedem X-Spiel am meisten. Ich habe besseres zu tun als erstmal wochenlang die Map aufzudecken und in jedem Sektor nach einem Tor oder Beschleuniger zu suchen. Oder ich brauche eine bestimmte Ware und brauche dutzende Stunden, um eine entsprechende Station zu finden, weil man ja die Preise normalerweise nicht direkt sehen kann. Das ist für mich kein Spielspaß, sondern Frust.
--> Ich würde es gut finden, wenn die Standardsektoren aufgedeckt wären und man halt "unbekannte Welten" manuell aufdecken kann. (Bei X3 habe ich daher einfach einen Mod benutzt, der überall Satelliten platziert)


Punkt 1 ist etwas Offtopic, aber Punkt 2 wäre für mich eine eventuell gute Erweiterung deiner Mod-Anfrage. Also ein Mod, der ein zentrales Handels- und Auftragssystem ins Spiel integriert. Quasi ein Internet. ;)
Sodass man auf einer zentralen Plattform alle Preise und Aufträge einsehen kann.


EDIT: Habe durch ein Youtube-Tutorial erfahren, dass man mit ausreichend Ansehen eine "Handelslizenz" pro Fraktion kaufen kann. Dann sieht man immer alle Preise.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”