[4.0 CoH][Bug] Bau neuer Stationen nicht möglich

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Woody_85
Posts: 2
Joined: Sat, 27. Mar 21, 12:16

[4.0 CoH][Bug] Bau neuer Stationen nicht möglich

Post by Woody_85 » Sat, 27. Mar 21, 12:29

Hallo,
mein Problem ist das folgende: Ich kann bei neuen Stationen keine Module bauen. Nach dem ich erfolgreich einen neuen Bauplatz angelegt habe kann ich zwar die Plannung für die neue Station ausführen (Module platzieren, etc.), wenn ich dann aber auf den "Confirm Modul Changes" Button drücke, sind alle geplanten Module weg und es passiert nichts mehr. Ich konnte jedoch anfangs zwei, drei Stationen bauen, wo das Problem noch nicht auftrat und diese Stationen kann ich auch problemlos erweitern. Nur bei neuen Bauplätzen tritt der Fehler auf.

Nachtrag:
Nachdem ich heute morgen den Spielstand neugeladen habe und es ein weiteres mal versuchen wollte, konnte ich auf einmal auch einen neuen Bauplatz kaufen und Module hinzufügen. Neustarten des Spiels hatte bisher keine Verbesserungen gebracht. Außerdem habe ich meine Bauplätze, welche sich nicht erweitern ließen, gelöscht und erneut gekauft. Dann konnte ich auch dort Module hinzufügen.
Beim vierten neuen Bauplatz trat aber wieder das Problem auf, dass ich keine Module hinzufügen kann.

Zu Info:
Es sind verschiedene Mods im Einsatz (darunter auch VRO)
Start war "The Young Gun"
Sprache ist Englisch

Woody_85
Posts: 2
Joined: Sat, 27. Mar 21, 12:16

Re: [4.0 CoH][Bug] Bau neuer Stationen nicht möglich

Post by Woody_85 » Tue, 30. Mar 21, 10:42

Also nach ein wenig rumprobieren, konnte ich das Problem teilweise umgehen. Wenn ich Bauplätze lösche und neuerstelle, ist es manchmal möglich, dass ich dann ganz normal Module zur Station hinzufügen kann.
Das mit dem Löschen klappt aber nicht immer und ich leider konnte ich auch noch kein Muster erkennen, in welchen Fällen es funktioniert und wann nicht.

User avatar
chew-ie
Posts: 5335
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: [4.0 CoH][Bug] Bau neuer Stationen nicht möglich

Post by chew-ie » Tue, 30. Mar 21, 13:57

Kam mir in Vanilla X4 ohne Mods bisher nicht unter - und ich baue sehr viel [für die Völker] um am Anfang Geld zu verdienen. Auch das Löschen von Bauplätzen hat keine negativen Auswirkungen bisher. Musste das schon ein paar mal machen da ich den Zielpunkt für die Bau-Missionen nicht ganz getroffen habe :oops:
Last edited by chew-ie on Tue, 30. Mar 21, 16:32, edited 1 time in total.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3032
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [4.0 CoH][Bug] Bau neuer Stationen nicht möglich

Post by Uwe Poppel » Tue, 30. Mar 21, 14:59

Woody_85 wrote:
Sat, 27. Mar 21, 12:29
Hallo,
mein Problem ist das folgende: Ich kann bei neuen Stationen keine Module bauen.
...
Zu Info:
Es sind verschiedene Mods im Einsatz (darunter auch VRO)
Start war "The Young Gun"
Sprache ist Englisch
Da es kein Vanilla-Spiel ist und "verschiedene Mods im Einsatz" sind, habe ich es in das entsprechende Forum verschoben.
Frage bei den Mod-Erstellern nach, ob dort diese Probleme bekannt sind.

Ansonsten: Schalte alle fremden Mods aus und probiere es erneut.
Noch besser wäre es, ein komplett neues Spiel ohne Mods anzufangen und das Verfahren dort zu testen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”