brauche Hilfe beim Kopieren einer Station von einem alten Savegame in ein neues

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Berni
Posts: 515
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:52
x4

brauche Hilfe beim Kopieren einer Station von einem alten Savegame in ein neues

Post by Berni » Tue, 23. Mar 21, 14:42

Wie schaffe ich es, eine meiner Fabriken aus einem alten Savegame funktionsfähig ein ein neues Savegame zu kopieren?

Mein erster Versuch hatte einen Teilerfolg (die Station war im neuen Spiel und hat produziert), aber scheinbar wurde der Build Storage und der Bauplan nicht mitkopiert, weil "Rechtsklick -> Informationen" nicht funktioniert und der Buildstorage samt Bauoptionen nicht verfügbar ist - nur "Logical overview" funktioniert.
Nun habe ich versucht, den dazugehörigen Buildstorage-Part rüberzukopieren, aber danach war im neuen Spiel dann die komplette Station weg :(

Kann mir jemand erklären, was man beim kopieren einer Station samt Buildstorage beachten muss? (vor dem Speichern im alten Savegame habe ich schon alle Subordinates abgezogen und den Ankauf/Verkauf gesperrt, damit die Station nicht mehr angeflogen wird und alle Landeplätze leer sind)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”