Enzyklopädie

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Enzyklopädie

Post by Pirat75 » Sun, 3. Jan 21, 00:23

Hallo,

In welche Datei finde ich die ganze Text Einträge wie z.B. Sektoren Beschreibung. Ich will mir die Beschreibungen über VoiceAttack ausgeben und habe keine Lust alles abzutippen.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

xant
Posts: 838
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Enzyklopädie

Post by xant » Sun, 3. Jan 21, 11:13

Du findest die Einträge in 09_sig.cat in allen Sprachen enthalten.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Enzyklopädie

Post by Pirat75 » Sun, 3. Jan 21, 15:12

xant wrote:
Sun, 3. Jan 21, 11:13
Du findest die Einträge in 09_sig.cat in allen Sprachen enthalten.
Und da sind wir schon bei der zweite frage, wie Entpacke ich die Datei :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

xant
Posts: 838
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Enzyklopädie

Post by xant » Sun, 3. Jan 21, 15:28

Oh, ich dachte du bist mit dem Vorgang vertraut. Das klang für mich so durch, da du nicht nach dem Verzeichnis, sondern speziell nach der Datei gefragt hast. :D

Du brauchst jedenfalls das Tool "XRCatTool", das lässt sich >> hier << beziehen. Ursprünglich für X-R gedacht, aber funktioniert auch mit X4.

Dort die besagte 09_sig.cat laden und die Inhalte extrahieren. Sind soweit alle darin identisch, lediglich die Sprache variiert. Musst dir die passende Datei dann raussuchen.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Enzyklopädie

Post by Pirat75 » Sun, 3. Jan 21, 15:52

super, und ich habe das mit dem alten X2tool versucht zu entpacken
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”