Mini Mod's

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
K-Silver01
Posts: 777
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Mini Mod's

Post by K-Silver01 » Fri, 15. May 20, 19:14

Der Ring und die Xenon in X4...

Wie immer in solchen Spielen sind die Geschmäcker und Meinungen auf der ganzen Bandbreite der Gefühle vertretten...
Diese Modifikationen erlauben dir so zu spielen wie du den größten Spass an diesem Spiel hast.
---
Instalation:
Die Datei "mod_name_xyz".7z entpacken. Den Ordner dann in das Verzeichnis "extensions" des Spiels einfügen.
Aktivieren und deaktivieren über den Menüpunkt "Erweiterungen".
---
Achtung : Diese Mod's ändern den Spielstatus in **Modifiziert** um !!! Mache bitte ein Save von deinem "Save Ordner"
---
DOWNLOADS
  • No Ring --->
    • Freier Flug im X4 Universum - Empfehlung des Hauses und kompatibel zu allen weiteren Mod's
  • Xenon-Lite-Mod --->
    • Xenon mit Blauen Gürtel -> Ideal für Einsteiger und gestresste Zeitgenossen :)
      Xenon - Schilde und Waffen ( L , XL ) sind nur halb so stark wie im Standart Vanilla Spiel
  • Peacemaker Modus --->
    • Spiel mit "Open World" Charakter
      Die Fraktionen bekriegen sich ohne sich gleich in 10 Minuten Real Time vernichten zu können. Eigendlich das, was X4 sein sollte !!!
      Hier bestimmt der Spieler das Tempo :) :thumb_up:
  • Xenon-Alarm-Rot ---> Alarm Stufe Rot => Xenon :xenon: :xenon: :xenon: mit + 100 % power (v 3.10 HF1)

SG - Mod's - off
  • Vanilla
  • Xenon-Alarm-Gelb --- > off ( Xenon :xenon: mit + 33 % power
  • Nations in Rage Modus ---> off
    • "Genug der Worte... wir sind im Krieg" :evil: Die Waffen der Völker machen mehr Schaden (+50 %) , L -Typ-Schiffe können "mehr" leisten.
      (Kompatibel und Kombinierbar mit Xenon-Alarm-Rot damit man Gegner und nicht nur Opfer hat :eg: ) <- *Empfehlung*
  • Xenon-Madness ---> ( soll ich das wirklich tuen ? )
  • Xenon-Inferno-Modus ---> (Bei Bedarf ...)


---

Edit 23.05.2020
Die Mod's sind jetzt im neuen Gewand. Jederzeit über den Modmanager ein und auszuschalten.
Die Änderungen sind jetzt mit Aktivierung der jeweiligen Mod sofort verfügbar.
Mein Dank an Marvin Martian der mir die Richtung gezeigt hat. :)
Ein extra Mega Danke geht an "The Scripter" J.L. für seine kleine Erklärung was "plus und minus in X4 ist". :D :thumb_up:

Edit 30.05.2020
Peacemaker Modus ist dazugekommen.
Als ob ich wieder X3 TC/AP spielen würde ! Dieser Testlauf gefällt mir sehr :)
Alle Mod's für X4 v 3.10 HF1 + Split Vendetta geeignet.

Edit 01.06.2020
Nations in Rage Modus ist on.
Für X4 v 3.10 HF1 + Split Vendetta geeignet.

Edit 09.06.2020
Die neue Version von X4 ist da -> v 3.20
Das Spiel läuft sehr gut ausbalanciert und sowohl härte, also Balancing, wie Verteidigung der Völker, oder auch die kombinierten Angriffe der Xenon,
und dazu die neuerungen... allles in allem so gut daß ich die Notwendigkeit einiger meiner minimods nicht mehr sehe.
Aktuell habe ich auch nicht die Zeit um ggf Anpassungen an v 3.2 durchzuführen und stelle daher mal die mods auf off um.
Xenon Lite bleibt so wie es ist und ist weiterhin verfügbar :)

Edit 28.06.2020
Ich starte in den Urlaub und stelle den Peacemaker-Modus wieder online. Das hat er verdient ;)


Edit 29.06.2020
Auf Wunsch vom User ich.wars ist "Roter Alarm" verlinkt (Stand/Werte/Härte -> X4 v 3.10 HF1)
Last edited by K-Silver01 on Wed, 29. Jul 20, 11:58, edited 19 times in total.
Was wäre X4 ohne X3 ??? ------------------------------------- > :x3:
Freigeist und Träumer :D - Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :teladi: und guter Freund der Boronen :boron:
X4 - Mini Mod's
Xenon-Lite => Xenon mit Blauen Gürtel -> Ideal für Einsteiger und gestresste Zeitgenossen :)
No - Ring => Das Einzig wahre -> Freier Flug im All ;)

User avatar
K-Silver01
Posts: 777
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: Xenon Mod Sammlung

Post by K-Silver01 » Fri, 15. May 20, 19:14

Damit alles in sicherer Hand liegt ist wie bereits geschrieben ein Save vom Save machen ist nicht verkehrt. :)
Ich persönlich handhabe meine Mods so...

Ich erstelle eine Kopie vom Original-Spielverzeichnis und füge dort die Mods rein. (15 Giga mehr sind heutzutage ja kein Problem )
Dann erstelle ich eine Verknüpfung der X4.exe des Modifizierten - Ordnerspiels auf den Desktop und bennene sie dem entsprechend.
Das original Spiel bleibt Clean und kann Upgedatet werden oder was auch immer.
Durch Start der jeweiligen X4.exe wähle ich was ich gerade haben will.

Die Saves...
Die Saves habe ich geteilt -> 1 bis 5 sind Vanilla , 6 -10 sind Modifiziert.
Was wäre X4 ohne X3 ??? ------------------------------------- > :x3:
Freigeist und Träumer :D - Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :teladi: und guter Freund der Boronen :boron:
X4 - Mini Mod's
Xenon-Lite => Xenon mit Blauen Gürtel -> Ideal für Einsteiger und gestresste Zeitgenossen :)
No - Ring => Das Einzig wahre -> Freier Flug im All ;)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3122
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Xenon Mod Sammlung

Post by Marvin Martian » Fri, 15. May 20, 19:34

es wäre vielleicht mal hilfreich wenn du dich kurz ins XML-Patch Geschäft einlesen könntest und deinen Mods zukünftig vielleicht noch eine content.xml spendierst und die Dinger ext_01.cat/dat

dann spart man sich das fakepatch gefummel

User avatar
K-Silver01
Posts: 777
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: Xenon Mod Sammlung

Post by K-Silver01 » Fri, 15. May 20, 19:55

das habe ich schon seit langem, hat mich zeit und nerven gekostet und funktionieren tut es aber nicht, liegt sicherlich an mir... was solls
mit erheblich viel weniger Zeitaufwand habe ich aber diese mod gemacht !!!
und mit dieser alten verpönten fake patch methode klappt es bei mir einwandfrei... komisch, ist aber so
des weiteren kann man ohne den intergrierten modmanager ein save starten egal ob man die dazugehörige mod hat oder nicht :idea:
was solls...

hab die content.xml experimente im anderen pc und suche grade ... grrrr

Beispiel fürs Xenon lite mod

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<content id="xenon_lite" name="Xenon Lite" author="K-Silver01" version="100" date="2019-09-25" enabled="1" save="1">
  <dependency version="300" />
</content>
content.xml wird vom manger gelesen (texte etc kann man ja lesen), mod angeblich auf aktiv gestellt und doch wird es nicht aktiviert...

weist du die Lösung ?
Was wäre X4 ohne X3 ??? ------------------------------------- > :x3:
Freigeist und Träumer :D - Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :teladi: und guter Freund der Boronen :boron:
X4 - Mini Mod's
Xenon-Lite => Xenon mit Blauen Gürtel -> Ideal für Einsteiger und gestresste Zeitgenossen :)
No - Ring => Das Einzig wahre -> Freier Flug im All ;)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3122
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Xenon Mod Sammlung

Post by Marvin Martian » Fri, 15. May 20, 20:09

Die content ist eine Zeile

Und wenn man die den Dateninhalt komplett ersetzen will geht das ja notfalls auch

Sollten die pfade dein Problem sein, kann ich dir notepad++ mit den XML tools (plugin) ans Herz legen

User avatar
K-Silver01
Posts: 777
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: Xenon Mod Sammlung

Post by K-Silver01 » Fri, 15. May 20, 20:20

ich würde sagen, mach du für meine no-ring-mod eine content.xml
(bei no ring sieht man gleich ob sie greift oder nicht )
für jemanden mit deinen kenntnissen kostet es dich nicht mal ein müdes lächeln
ich teste dann gerne.... weil wie du am code gesehen hast .. probiert habe ich es ja und ja, den ++ habe ich ja auch benuzt

Edit 23.10.2020
Es läuft nun, siehe erste Post ;)
Kleinen crash-kurs gehabt wie X4 so tikt... "ums eck denken mit X4" :)
Habe jetzt alle meine Mod's auf sozusagen "neuesten Stand" gebracht.
Danke
Was wäre X4 ohne X3 ??? ------------------------------------- > :x3:
Freigeist und Träumer :D - Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :teladi: und guter Freund der Boronen :boron:
X4 - Mini Mod's
Xenon-Lite => Xenon mit Blauen Gürtel -> Ideal für Einsteiger und gestresste Zeitgenossen :)
No - Ring => Das Einzig wahre -> Freier Flug im All ;)

Ich.wars
Posts: 11
Joined: Sat, 15. Feb 20, 20:51

Re: Xenon Mod Sammlung

Post by Ich.wars » Fri, 29. May 20, 11:06

HALLO. Willst du die mods auch über Steam zur Verfügung stellen.....wäre cool Danke

User avatar
K-Silver01
Posts: 777
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: Xenon Mod Sammlung

Post by K-Silver01 » Sat, 30. May 20, 11:47

Hallo "du" :),
Danke für dein Interesse. Leider steht mir Steam zur Zeit nicht zur Verfügung.
Fühle dich bitte so frei und nimm die hier angebotenen Möglichkeiten in Anspruch.
MfG ;)

---
Neuer SG ist dazu gekommen, der Peacemaker - Modus.
Teste kombiniert mit No Ring Mod. Das nimmt dem Spiel viel von der Hektig glaube ich.
Habe mich im Testspiel nur um meine eigenen Belange gemümmert.
Die Völker prügeln sich ohne sich gleich die Augen auszustehen.
Aktueller Test ca 24 h Spielzeit... bis jetzt läuft es eigendlich... genial :D

--- 31.05.2020
Eben ist mir die Idee für den Nations in Rage Modus gekommen.
Die Völker haben die Nase voll und rüsten satt auf.
L Frachter bekommen hier endlich die Rolle die Ihnen zusteht.
Demnächst in diesem Theater... :)

--- 01.06.2020
Gesagt getan :)
Der Nations in Rage Modus steht nun bereit :)
Eigendlich wollte ich die Völker noch mehr stärken aber das kann ich ja immer noch
Ich warte mal die ersten Testrunden ab...

--- 09.06.2020
X4 v 3.20 ist erschienen.
Ich finde diese Version sehr gut ausbalanciert was ein paar meiner mini-mod's überflüssig macht :)
Und da mir gerade die Zeit und die Lust um das ganze zu prüfen und ggf wieder anpassen und zu wieder zu testen fehlt..
setze ich bis auf No Ring und Xenon Lite alle mini-mod's auf Eis ;)

---28.06.2020
Ich stelle den Peacemaker-Modus wieder online. Das hat er verdient ;) Und ich bin im Urlaub ...
Was wäre X4 ohne X3 ??? ------------------------------------- > :x3:
Freigeist und Träumer :D - Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :teladi: und guter Freund der Boronen :boron:
X4 - Mini Mod's
Xenon-Lite => Xenon mit Blauen Gürtel -> Ideal für Einsteiger und gestresste Zeitgenossen :)
No - Ring => Das Einzig wahre -> Freier Flug im All ;)

Ich.wars
Posts: 11
Joined: Sat, 15. Feb 20, 20:51

Re: Mini Mod's

Post by Ich.wars » Sun, 5. Jul 20, 11:07

Schade das du die harten xenon mods rausgenommen hastwürde gerne mal einen testen denn bei mir is nichts los im Universum. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit einen noch zu bekommen.danke dir s
chon mal

Domenikos
Posts: 3
Joined: Wed, 29. Jul 20, 11:21

Re: Mini Mod's

Post by Domenikos » Wed, 29. Jul 20, 12:06

Hallo "ich.wars"

"Roter Alarm - X4 v 3.10 HF1" ist wieder online

Viel Spass :)

mfg
Dom aka K-Silver01

omti
Posts: 460
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Re: Mini Mod's

Post by omti » Wed, 12. Aug 20, 14:40

Peacemaker Modus --->

Spiel mit "Open World" Charakter
Die Fraktionen bekriegen sich ohne sich gleich in 10 Minuten Real Time vernichten zu können. Eigendlich das, was X4 sein sollte !!!
Hier bestimmt der Spieler das Tempo :)
Klingt interessant, was macht der Mod genau?
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”