Träger holt keinen Nachschub

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
DasViereck
Posts: 115
Joined: Fri, 26. Dec 14, 21:44

Re: Träger holt keinen Nachschub

Post by DasViereck » Sat, 25. Apr 20, 21:14

ich benutze die folgenden mods: Skipstationscan und early sinza, denke nicht das die im Konflikt stehen könnten mit dem Nachschubs befehl, Skip station scan setzt ja nur denn allgemein notwendigen scanfortschritt auf 0% um alle informationen zu erhalten, und early sinza sorgt dafür dass man nur eine interface einheit benötigt um denn sinza zu craften.

Kann es trotzdem sein das die mods für das Problem verantwortlich sind? wie gesagt, in der beta funktionierte alles reibungslos, ich teste mal ob es was bringt wenn ich denn träger aus der speerliste rausnehme

Danke für die Hilfe

Neostar35
Posts: 23
Joined: Sun, 22. Mar 09, 13:27
x4

Re: Träger holt keinen Nachschub

Post by Neostar35 » Sun, 26. Apr 20, 12:17

speicher doch mal deinen Spielstand ab und deaktiviere alle Mods. Dann kannst du ja versuchen ob es klappt. Ich habe das so gemacht und festgestellt das ein mod das Problem verursacht hat.

thakane199
Posts: 11
Joined: Wed, 25. Jan 12, 21:08
x4

Re: Träger holt keinen Nachschub

Post by thakane199 » Sun, 10. May 20, 21:41

Hallo, es ist anscheinend ein Bug das in der deutschen version existiert.
Ich konnte es nur beheben indem ich das Spiel geschlossen habe und auf englische sprache umgestellt habe, dann habe ich das Spiel wieder gestartet und meinen Versorgungsschiff den Befehl von neu gegeben.

ES FUNKTIONIERT aufeinmal!
Das Versorgungsschiff zeigt jetzt auch die Ware an, die es benötigt, die Handelsschiffe wurden auch direkt aktiv und die NPC Schiffe landen auch auf den Versorgungsschiff. Also alles läuft rund :)

Entweder hat der Neustart des Spiels geholfen oder wirklich die Umstellung auf englische Sprache.

Ich hoffe ich konnte den Leuten hier weiter helfen, und wenn es wirklich ein Bug ist, hoffe ich doch das ein Entwickler das hier sieht, ich habe in Steam Forum auch diesbezüglich was gepostet.

ChadTaranta
Posts: 1
Joined: Sun, 29. Sep 19, 20:39
x4

Re: Träger holt keinen Nachschub

Post by ChadTaranta » Wed, 27. May 20, 00:06

Hi,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Nachdem ich selbst von diesem Problem geplagt wurde habe ich etwas rumprobiert und eine Lösung gefunden.

Mein Träger, wie auch das Versorgungsschiff wurden nicht mit Materialien beliefert. Wenn ich auch Nachschub besorgen klickte machten sie garnichts. auch die Handelseinstellungen im Infomenü der Schiffe war nicht verfügbar (nur die Überschrift ohne Unterpunkte).

Also versuchte ich die Sprache auf Englisch zu ändern. Leider ohne Erfolg. Danach meldete ich mich für die Open Beta Phase an. Nach ein paar wenigen MBs download, und einem kurzen Test in der Beta funktionierte es. Also meldete ich mich wieder ab. Und es geht immernoch so wie es soll.
Ich denke, dass es irgendein Fehler in den Spieldateien war, welcher durch den Beta Download korrigiert wurde. Vieleicht hilft alternativ das Spiel neu zu instsllieren um den gleichen Effekt zu erzielen.
Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen mit dieser Info vieleicht helfen!

Viel spass noch beim X4 Spielen!

P. S. Ich spiele Vanilla

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”