[HILFE] Waffen SoundFx geht nicht im eigenen Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
MrRich85
Posts: 1
Joined: Tue, 10. Dec 19, 23:59
x4

[HILFE] Waffen SoundFx geht nicht im eigenen Mod

Post by MrRich85 » Thu, 12. Dec 19, 16:51

Hallo ihr X4 Verrückten,
und zwar wollte ich, nachdem ich das letzte mal 2009 in X2 nen Mod erstellt habe, mich auch mal in X4 an einem Mod probieren.

Ich habe mir vorgenommen, eine ganze Reihe von Schnellfeuer- und Hauptgeschützen neu zu erstellen und mit eigenen Sound zu versehen. Soweit so gut.

Ich habe zunächst erstmal eine MK1 Gatling S erstellt um mich einzuarbeiten. Diese wird von Spiel erkannt, sie schießt wie sie soll, die Bullets passen auch und ich kann sie auch in der Schiffswerft kaufen.

Ich habe nur ein einziges Problem das mich nun nach 9 Stunden wahnsinnig macht:
Die Waffensounds mit Start, Feuer und Stop sind nicht da. Ich habe in der "sound_library" alle Einträge auf die neuen Namen angepasst für die Sounds. Auch die Namenskonsistens zwischen den verschiedenen XML-Files der Waffe scheint gegeben. Ich hab schon etliches mit und ohne den Befehl "<add sel="/soundlibrary"> versucht aber das Spiel will einfach meine Sounds nicht. Sie sind genau so wie die originalen WAV- Dateien und auch nicht viel größer als die Originalen. Vergleiche mit anderen Mods wie VRO haben auch keine Erkenntnisse gebracht woran es noch liegen kann. :evil: :gruebel:

Bitte helft mir, ich hab so Bock das ganze im Spiel zu testen.

Grüße MrRich

Max Bain
Posts: 935
Joined: Wed, 27. Jun 18, 19:05
x3ap

Re: [HILFE] Waffen SoundFx geht nicht im eigenen Mod

Post by Max Bain » Wed, 25. Dec 19, 16:42

Hast du mal im Log geschaut was für ein Fehler kommt?
X4 Editor (view stats of objects and make your own mod within a few clicks) viewtopic.php?f=181&t=421306
XR Ship Pack (adds several ships from XR) viewtopic.php?f=181&t=419641
Weapon Pack (adds several new weapons) viewtopic.php?f=181&t=421266

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”