Stationen verbinden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Keldugur
Posts: 1
Joined: Sun, 24. Nov 19, 12:38

Stationen verbinden

Post by Keldugur » Sun, 24. Nov 19, 12:56

Ich habe in einem artikel zu x4 gelesen das es für x rebird eine mod giebt mit der man mehrere stationen verbinden kann zu einer grossen station wie heist die mod und gibs eine mod wo die storry zu einem ende kommt jetzt ist es ja offendes ende

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13928
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45
x4

Re: Stationen verbinden

Post by UniTrader » Sun, 24. Nov 19, 17:23

Stationen die nahe zusammen sind sind so zusagen über den Mass traffic verbunden (optimalerweise haben beide Frachtdrohnen, denn damit werden die Waren ausgetauscht). Das ist aber keine Mod, sondern teil des Kernspiels.

Und jede mod, die die Story weiter führen würde wäre inoffiziell, da Mods von Fans erstellt werden, nicht von den Entwicklern..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

chaostitan2
Posts: 21
Joined: Mon, 28. Oct 19, 18:20
x4

Re: Stationen verbinden

Post by chaostitan2 » Mon, 25. Nov 19, 01:10

UniTrader wrote:
Sun, 24. Nov 19, 17:23
Stationen die nahe zusammen sind sind so zusagen über den Mass traffic verbunden (optimalerweise haben beide Frachtdrohnen, denn damit werden die Waren ausgetauscht).
Wie nah genau müßen die eigentlich zueinander stehen?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13928
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45
x4

Re: Stationen verbinden

Post by UniTrader » Mon, 25. Nov 19, 02:53

meines wissens in derselben Zone, wenn ego nix am Masstraffic geändert hat. einfach schauen, ob die kleinen Masstraffic-Schiffe zwischen beiden fliegen ist wohl der einfachste check (abgesehen von einem Script)

Ne knonrete entfernung kann ich nich geben. Zonen waren in XR zuletzt ca. 100x100x100km, wobei es grosse überlappungen und übergänge gibt. es kann sein, dass es über 70km in einem fall funktioniert, aber an anderer stelle unter 20km dagegen nicht mehr.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Uwe Poppel
Posts: 526
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Stationen verbinden

Post by Uwe Poppel » Tue, 26. Nov 19, 19:38

Wenn eine Station innerhalb (!) der Radarreichweite einer anderen Station steht (waren glaube ich 40 km?), dann gibt es - mitunter, nicht immer - Warenaustausch mit anderen Stationen. Hängt natürlich von den produzierten Waren ab.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”