ich ergreife mal diesen Thread bevor ich einen neuen eröffne, es geht ja um die musik in X4.
Heute in der nacht hab ich X4 gespielt.
In der Nacht ist es ein Vorteil da alles ganz ruhig ist und man sich ohne lästige Tagesgeräusche auf das Kapitel Audio einlassen kann.
Ich habe ein paar Änderungen getätigt die ich auch als Vorschlag erwähnen möchte.
Das Grunsätzliche Problem ist die Lautstärke die nicht ausgewogen ist.
Lange Rede kurzer Sinn ich habe folgende Änderungen gemacht und glaube eine bessere Balance gefunden zu haben als das Original Game.
Die Lautstärke der Audio-Dateien im ordner Legacy um x 3 erhöht. // Die waren viel zu leise
Die Datei MAIN_MENU_01.ogg im Ordner "Menu" x 0,5 veringert //Viel zu laut
Sämtliche Dateien des Ordners "Big Battle" durch die X3 Datei 08135.mp3 bzw 08135.ogg ersetzt. //Viel zu laut der ersatz hingegend ist ein rein persönliches Gusto

Speziel beim Sound "fight_track_06.ogg" hatte ich immer das gefühl ich werde gerade von irgend welchen Kannibalen verspeisst werden

Also das Ergebniss war (zumindest in meinen Ohren) eine augewogene Lautstärke , so wie früher in X3. Stimmen und Musik im selben lvl in etwa.
An die Leidgeplagten unter euch ... habt ihr weitere Vorschläge zur Verbesserung ?