NPC kleiderschrank

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
patermac
Posts: 106
Joined: Thu, 6. Dec 18, 20:35
x4

NPC kleiderschrank

Post by patermac » Sat, 2. Mar 19, 12:41

Moin moin ,
Hat irgentwer schon die Teile der NPC s gefunden. Ich würde gerne ein paar neue Uniformen uhnd Kleidung erstellen als mod oder gibt es sowas schon?
de Patré
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: NPC kleiderschrank

Post by Mornar » Sat, 2. Mar 19, 19:54

vorm gang durchden Kleiderschrank brauchen die zuallererst mal ein echt teures lifting
modded since BtF :P

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Re: NPC kleiderschrank

Post by SirFrancisDrake » Sat, 2. Mar 19, 21:34

Hi,

derzeit ist es nicht möglich, den NPC neue Kleider zu verpassen, da der Converter von arc_ mit xac Dateien nicht korrekt umgehen kann.
Du kannst allerdings die Texturen farblich ändern und somit mehr Variationen der vorhandenen Klamotten ins Spiel bringen.

Grüsse,
SirFrancisDrake

User avatar
patermac
Posts: 106
Joined: Thu, 6. Dec 18, 20:35
x4

Re: NPC kleiderschrank

Post by patermac » Mon, 4. Mar 19, 09:19

Mornar wrote:
Sat, 2. Mar 19, 19:54
vorm gang durchden Kleiderschrank brauchen die zuallererst mal ein echt teures lifting
na ja ... ist halt Weltraum... da sind Strahlenschäden und ungewöhnlich, allerdings was die ganzen Rasta-Fari ausserhalb von Raumkraut Fabriken zusuchen hat weiß ich auch nicht
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

User avatar
patermac
Posts: 106
Joined: Thu, 6. Dec 18, 20:35
x4

Re: NPC kleiderschrank

Post by patermac » Mon, 4. Mar 19, 09:21

SirFrancisDrake wrote:
Sat, 2. Mar 19, 21:34
Hi,

derzeit ist es nicht möglich, den NPC neue Kleider zu verpassen, da der Converter von arc_ mit xac Dateien nicht korrekt umgehen kann.
Du kannst allerdings die Texturen farblich ändern und somit mehr Variationen der vorhandenen Klamotten ins Spiel bringen.

Grüsse,
SirFrancisDrake
Ahoi .
Das wäre schon mal ein Anfang, wenigsten für Kapiäne und Flottenoffiziere.
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Re: NPC kleiderschrank

Post by Thron » Mon, 4. Mar 19, 15:23

patermac wrote:
Sat, 2. Mar 19, 12:41
Moin moin ,
Hat irgentwer schon die Teile der NPC s gefunden. Ich würde gerne ein paar neue Uniformen uhnd Kleidung erstellen als mod oder gibt es sowas schon?
de Patré
Wenn du die Ressourcen entpackt hast, findest Du die gewünschten Models unter dem Pfad: "assets/characters/...".
Die Texturen sind im selben Ordner, einfach in einem Unterordner "Textures" und sind dort als *.gz komprimiertes Archiv abgelegt.
Was deren Endung ist, habe ich bisher nicht nachgeschaut, vermute aber jpg, png, tga oder dds.

Nachtrag: Es sind DDS-Texturen. du kannst problemlos die fehlende Dateiendung ".dds" hinzufügen, danach mit einem entsprechenden Programm bearbeiten.

User avatar
patermac
Posts: 106
Joined: Thu, 6. Dec 18, 20:35
x4

Re: NPC kleiderschrank

Post by patermac » Tue, 5. Mar 19, 07:40

moin moin ...
danke

Dann will ich mir das mal anschauen, mal schauen ob ich da was basteln kann.
Vielleicht mach ich sogar einen Flottenseelsorger
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

T.Trieloff
Posts: 1
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: NPC kleiderschrank

Post by T.Trieloff » Sat, 24. Apr 21, 11:57

Hallo auch...
Interessant. Aber wie bekomme ich die Texturen dann ordentlich ins Spiel?

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”