Komplexer Station-Rechner

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Crascher1988
Posts: 129
Joined: Thu, 3. Jan 08, 14:30
x3tc

Komplexer Station-Rechner

Post by Crascher1988 » Sat, 29. Dec 18, 12:27

Hallo Leute,

Ich weiß es gibt bereits einen aber der ist mir nicht gut genug.
Aber trotzdem Gute arbeit :thumb_up: .

Daher habe ich in den vergangen Tagen mir selber einen konstruiert der viel mehr kann und alles erdenkliche berechnen kann was hilfreich sein könnte
für den einen oder anderen, aber dazu benötige ich doch etwas Hilfe weil ich selber noch nicht alles bauen kann.

Erstmal stelle ich vor was mein Rechner alles kann dann was ich noch an Informationen benötige und wenn einer noch eine Funktion dazu haben möchte und
ich es einbauen kann :gruebel: , dann gerne her damit :D .

Bau-Rechner:
- Baumaterialien berechnen inkl Ausrüstung
- Anzahl möglicher Geschütztürme und Schilde
- Anzeige wie viel und welche Stufe der Ausrüstung montier bar sind
- Konstruktionskosten wenn man alles noch kaufen muss
- Eigene Produktionsmenge können mit einbezogen werden wenn man es will um mögliche kosten Ersparnis zu sehen

Produktions-Rechner:
- Berechnung von Produktion und Verbrauch
- Anzeige von erreichter Selbstversorgung %
- Individuelle Überproduktion % z.b. man möchte 20% überproduzieren dann wird damit angezeigt welche Produzierten Produkte das erreichen
- Mining kann mit berechnet werden je nach Schiff, Anzahl und Kapazitäten wird die Anzahl an Fahrten pro Stunde berechnet bei 0-1 Sektor Sprung
(das ist natürlich nur ein schätz Wert was ich festgelegt habe, wenn in 1 Stunde mehr/ weniger möglich ist, ist klar da jeder Sektor anders aufgebaut ist)

- Arbeitskräfte Effektivität Steigerung und benötigte Konsumgüter

Fehlende Informationen:

Bau-Rechner:
- Anzahl an Geschütztürmen, Schilde und deren Stufe M/L MKI/II aller Module
- Antimateriezellen-Produktion
- Antriebsteile-Produktion
- Drohnenkomponenten-Produktion
- Feldspulen-Produktion
- Fortschrittliche Elektronikkomponenten-Produktion
- Fortschrittliche Verbundwerkstoff-Produktion
- Majaschnecken-Produktion
- Majastaub-Produktion
- Nostropöl-Produktion
- Plasmaleiter-Produktion
- Raumkraut-Produktion
- Raumsprit-Produktion
- Schildkomponentenfabrik
- Smart-Chip-Produktion
- Sojabohnen-Produktion
- Sojagrütze-Produktion
- Sonnenblumen-Produktion
- Teladianium
- Waffenkomponenten
- Weizen-Produktion

- Konstruktionskosten für:
- Lagermodule S-L
- Verbindungsmodule 1-3
- Administrations-Modul
- Expeditionsmodule
- Habitat-L
- Paraniden Wohnmodule S-L

Produktions-Rechner:
- Produktion Sumpfpflanzen?
- Fabriksteigerung ? Arbeiter=1% ( es gibt da ja geringe Unterschiede )
- Antimateriezellen-Produktion
- Antriebsteile-Produktion
- Drohnenkomponenten-Produktion
- Feldspulen-Produktion
- Fortschrittliche Elektronikkomponenten-Produktion
- Fortschrittliche Verbundwerkstoff-Produktion
- Majaschnecken-Produktion
- Majastaub-Produktion
- Nostropöl-Produktion
- Plasmaleiter-Produktion
- Raumkraut-Produktion
- Raumsprit-Produktion
- Schildkomponentenfabrik
- Smart-Chip-Produktion
- Sojabohnen-Produktion
- Sojagrütze-Produktion
- Sonnenblumen-Produktion
- Teladianium
- Waffenkomponenten
- Weizen-Produktion


Kurze Legende für die Farben:
Rot= fehlen noch informationen bzw. muss noch erstellt werden
gelb= ist in Arbeit
grün= Fertig gestellt

So ich denke somit habe ich alles was ich benötige, ich hoffe der eine oder andere hat lust und Zeit für mich einpaar infos zu sammeln.
Oder auch gerne ideen für weitere Funktionen oder ideen zu liefern.
Ich setzte gerne alles um was mir möglich ist.
Sobald es fertig ist und auch zuverlässig läuft setzte ich es rein für alle 8) .

Die infos bitte als Antwort senden nicht per PN somit vermeidet man zu viele unnötige Sammelaktionen :mrgreen: .

So schon mal weiterhin viel Spaß mit X4 und wünsche euch guten Profit.

Quastus
Posts: 61
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Komplexer Station-Rechner

Post by Quastus » Sat, 10. Oct 20, 17:16

eine Gute übersicht über die Produktion habe ich hier:[u]https://games-blog.de/x4-foundations-st ... ren/13000/[/u] ... gefunden.

Raumspritproduktion

Produkt: 900x Raumsprit /h
Ressourcen: 300x E-Zellen /h
750x Wasser /h
600x Weizen /h
Geschütztürme: 12


Majastaubproduktion

Produkt: 480x Majastaub /h
Ressoucen: 720x Majaschnecken /h
240x E-Zellen /h
360x Gewürze /h
Geschütztürme: 8
Spoiler
Show
Operating System: Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.19044 Build 19044
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700KF CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BaseBoard-Produkt H310M PRO-VD PLUS (MS-7C13)
Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB
Adapterbeschreibung NVIDIA GeForce RTX 2060
DirectX Version: DirectX 12
Display Memory: 22324 MB
Dedicated Memory: 5968 MB
Shared Memory: 16356 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Re: Komplexer Station-Rechner

Post by tok99 » Wed, 27. Jan 21, 00:15

Uiii,

find ich super, dass sich da einer noch mal ransetzt.

Was ich bei den bisherigen Komplexrechnern vermisst habe ist eine Kostenaufstellung wenn z.B. bereits 5 Module Hüllenteile vorhanden sind, ich aber noch mal x anbauen will.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”