Liste von Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Liste von Mods

Post by TVCD » Wed, 6. Mar 19, 21:23

raim729 wrote:
Sat, 23. Feb 19, 21:41

Denke mir das zu erwähnen ist was aber nirgendswo erwähnt wird. Das sogar bei Nexus diese sch**** bekloppte Captcha sch**** erscheint beim anmelden. Das sogar schon da dieser gelogene sch**** müll sogar dort. Gleich gebannt von mir. Nicht die, ich bann die sch**** von solchen arschlöchern.
Auch wenn ich den Post erst jetzt bemerkt habe solltest du noch einmal in so einer Form einen Beitrag hier im Forum verfassen darfst du dir gerne eine Verwarnung abholen. So kannst du dich gerne auf dem Schulhof mit deinen Homies unterhalten aber hier dulden wir so etwas nicht. :sceptic:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

57@73 0f 1515
Posts: 2
Joined: Mon, 22. Jul 19, 05:02

Re: Liste von Mods

Post by 57@73 0f 1515 » Wed, 24. Jul 19, 04:37

TVCD wrote:
Wed, 6. Mar 19, 21:23
raim729 wrote:
Sat, 23. Feb 19, 21:41

Denke mir das zu erwähnen ist was aber nirgendswo erwähnt wird. Das sogar bei Nexus diese sch**** bekloppte Captcha sch**** erscheint beim anmelden. Das sogar schon da dieser gelogene sch**** müll sogar dort. Gleich gebannt von mir. Nicht die, ich bann die sch**** von solchen arschlöchern.
Auch wenn ich den Post erst jetzt bemerkt habe solltest du noch einmal in so einer Form einen Beitrag hier im Forum verfassen darfst du dir gerne eine Verwarnung abholen. So kannst du dich gerne auf dem Schulhof mit deinen Homies unterhalten aber hier dulden wir so etwas nicht. :sceptic:
Find ich klasse, dass man hier so moderat(or) umgeht. In anderen Spieleforen hätte man Ihn angegriffen, beleidigt, dann gesperrt und vermutlich nochmal nachgetreten, ohne dass der sich wehren kann. Dass man hier mal eine Beleidigung kommentiert, ohne dass weitere Maßnahmen folgen, kenne ich so gar nicht mehr.

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Liste von Mods

Post by Casishur » Sat, 25. Dec 21, 01:29

Re-Captcha ( auch mit den bildern) wird verwendet, um zu verhinden das übermäßig viele bots sich registrieren und anschließend mit einer Spam Orgie Foren und Platfomen wie Nexus mods mit teilweise Schädliche inhalte zu überfluten. Natürlich huschen ab und an welche durch.

Selbst hier im Forum könnten die Admins bei bedarf das Re-Captcha für die Foren Account sowie login aktivieren.
Es ist einfach eine Sicherheits Vorkehrung, die Den Nutzer schützen soll und die falschen nutzer(bots) draussen lassen soll.

Bei Nexus mods brauch man kein Premium für das Downloaden der Mods.
Find ich klasse, dass man hier so moderat(or) umgeht. In anderen Spieleforen hätte man Ihn angegriffen, beleidigt, dann gesperrt und vermutlich nochmal nachgetreten, ohne dass der sich wehren kann. Dass man hier mal eine Beleidigung kommentiert, ohne dass weitere Maßnahmen folgen, kenne ich so gar nicht mehr.

ich kann mir genau denken welche Foren du meinst. Z.b WoW, Newworld etc..

Hier gehen sie zwar was Gelassener damit um. Aber Die Moderatoren Können auch Drakonische Maßnahmen ergreifen, wenn es ihnen zu bunt wird. :xenon:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Liste von Mods

Post by stb.rweckener » Sat, 25. Dec 21, 02:06

@ Casishur und auch allgemein... Ich fänds schön wenn jemand das Werk des Themenerstellers fortsetzt und die Modliste aktualisiert und pflegt...

User avatar
LittleDog
Posts: 110
Joined: Sat, 18. Aug 07, 15:54
x4

Re: Liste von Mods

Post by LittleDog » Sat, 25. Dec 21, 02:13

stb.rweckener wrote:
Sat, 25. Dec 21, 02:06
@ Casishur und auch allgemein... Ich fänds schön wenn jemand das Werk des Themenerstellers fortsetzt und die Modliste aktualisiert und pflegt...
Sowas ist einfach verdammt viel Arbeit, die in den aller wenigsten fällen langfristig oder überhaupt gewürdigt wird.

Je länger jemand sowas macht, desto eher wird es zur Selbstverständlichkeit.
Und dieses denken der Spieler die es in Anspruch nehmen führt in den meisten Fällen dazu, dass diejenigen die sich die Arbeit machen immer weniger unterstützt werden.

Irgendwann ist es nur noch Zwang und Arbeit die keinen Spaß mehr macht.
Definition von Kampfhund:
Dies ist jeder Hund, dessen Intelligenzquotient höher ist als der seines Halters
(Armin Fietz, dt. Lokalpolitiker (Grüne))

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Liste von Mods

Post by FritzHugo3 » Thu, 30. Dec 21, 17:12

stb.rweckener wrote:
Sat, 25. Dec 21, 02:06
@ Casishur und auch allgemein... Ich fänds schön wenn jemand das Werk des Themenerstellers fortsetzt und die Modliste aktualisiert und pflegt...
@stb.rweckener Du darfst das gerne machen, darf jeder, der ernsthaftes Interesse hat. Schreibste nen Moderator an, das du es weiter führen möchtest und die haben meine Erlaubnis das dann auf dich zu übertragen. Oder klickst oben auf Zitat und kopierst den bestehenden Text, fügst ihn in einen neuen Thread ein und änderst etwas die Texte. Kannste meinetwegen auch gerne machen.

Ich sehe allerdings im deutschen Bereich, keine sehr lange Liste an Mods. Ich gehe davon aus, im Englischen Thread gibts auch eine :gruebel: ka., bin da nie.

Es gab auch nicht wirklich viele Modanmeldungen hier von Moddern.
LittleDog wrote:
Sat, 25. Dec 21, 02:13
...
Zu X2/X3 Zeiten, waren die Listen schon extrem hilfreich. Da gab es halt auch wirklich viele Mods im deutschen Forum, die Modder waren richtig aktiv und haben sich gerne eintragen lassen und dafür ein "Formular" ausgefüllt, damit hällt sich die Arbeit doch in Grenzen. Kopy Paste hin und wieder. Aber klar, ist Freizeit. Macht man nur, wenn noch ein Grund interesse an dem Spiel vorhanden ist. Bei dem Mod selber ist der Aufwand hingegen tatsächlich teils groß, das die immer lauffähig bleiben, nach Game Updates. Da kommt es ja auch immer Mal wieder zu nicht mehr funktionierenden Mods bei diversen Games. Solange der Modder den Code frei gibt, findet sich in der Regel ein neuer Modder aber wenn der Code und die Erlaubnis nicht da ist, stirbt leider ein womöglich sehr guter Mod aus, weil der Moddder keine Zeit, Lust, Geld, Gesuindheit mehr hat.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Liste von Mods

Post by stb.rweckener » Thu, 30. Dec 21, 17:54

Naja damit ich das wirklich ernsthaft machen könnte bräuchte ich Zeit...

Ich hab letzte Woche mal wieder einen (durchaus berechtigten) Anranzer kassiert, der (und so ist es ja auch) nochmal klarstellte, dass es wichtigeres als dieses Spiel gibt (z. B. mein kleines Püppchen)...

Naja will heißen ich habe demnächst noch weniger Zeit als bisher schon... Also von meiner Seite her wird das nix...

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Liste von Mods

Post by Casishur » Fri, 31. Dec 21, 00:54

Eine liste der aktuellen mods, die unter 4.2 laufen findet man tatsächlich im englischen Forum. und es ist tatsächlich ganz schöne Latte an mods.

viewtopic.php?f=181&t=410888
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Liste von Mods

Post by FritzHugo3 » Fri, 31. Dec 21, 19:58

Casishur wrote:
Fri, 31. Dec 21, 00:54
Eine liste der aktuellen mods, die unter 4.2 laufen findet man tatsächlich im englischen Forum. und es ist tatsächlich ganz schöne Latte an mods.

viewtopic.php?f=181&t=410888
Vermute Mal, das die meisten dann nicht übersetzt sein werden? Die deutsche Modder Community hat sich entweder komplett ins Englische Forum verzogen oder ist nahezu nicht existent. Fühlt sich zumindest so an.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Liste von Mods

Post by Mowett » Sat, 1. Jan 22, 09:27

Vermute Mal, das die meisten dann nicht übersetzt sein werden? Die deutsche Modder Community hat sich entweder komplett ins Englische Forum verzogen oder ist nahezu nicht existent*. Fühlt sich zumindest so an.
* das trifft am warscheinlichsten zu, bzw die Prioritäten haben sich grundlegend geändert
Wer soll hier etwas übersetzen, bis auf einen kleine festen Spielerkern ist im DE-Forum leider nicht wirklich viel los.
Ich hab letzte Woche mal wieder einen (durchaus berechtigten) Anranzer kassiert, der (und so ist es ja auch) nochmal klarstellte, dass es wichtigeres als dieses Spiel gibt (z. B. mein kleines Püppchen)...

artoon
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Liste von Mods

Post by artoon » Tue, 1. Mar 22, 09:34

Moin,

kann ich eine englische MOD ein DE Spiel installieren ?
bzw auch in die laufende BETA.

Ev. kennt jemand eine damit ich mit einen ODDY einen K oder sogar I kleinkriege ?
(bin nicht mehr so fix das ich das mit einen normalen Oddy schaffe) :D

Danke
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Liste von Mods

Post by HeinzS » Tue, 1. Mar 22, 17:58

artoon wrote:
Tue, 1. Mar 22, 09:34
Moin,

kann ich eine englische MOD ein DE Spiel installieren ?
ich würde sagen Versuch macht klug. :)

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Liste von Mods

Post by FritzHugo3 » Wed, 2. Mar 22, 21:21

artoon wrote:
Tue, 1. Mar 22, 09:34
Moin,

kann ich eine englische MOD ein DE Spiel installieren ?
bzw auch in die laufende BETA.

Ev. kennt jemand eine damit ich mit einen ODDY einen K oder sogar I kleinkriege ?
(bin nicht mehr so fix das ich das mit einen normalen Oddy schaffe) :D

Danke
Klar kannste den Mod installieren, hast aber halt manches auf Englisch, je nachdem, was der Mod halt macht.
Sprich, wenn der Mod mehr Missionen bringt, werden diese Texte halt nicht auf Deutsch sein.
Bei Mods, die keine eigene Texte einfügen, sollte es eh wurscht sein, vorrausgesetzt es macht dir nichts, das die Forenseite mit der Erklärung halt auf Englisch ist.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Liste von Mods

Post by visi » Wed, 17. May 23, 14:31

Bin etwas überfordert mit der Fülle hier, daher kurz die Frage:

Gibt es eine(n?) Mod um Schiffe gegen andere Schiffe zu testen. Beste Loadouts / Kombinationen herausfinden.

Hab auf NM etwas in der Art gesehen, nur ohne Target.

Also zB zum Testen was passiert wenn man 20 Schiffe Typ S gegen ein K schickt.
Klar, im Spiel geht das ab einem gewissen Punkt schnell. Nur hab ich grad kein einsames K in Greifweite.


Kennt da einer sowas?

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Liste von Mods

Post by HeinzS » Wed, 17. May 23, 14:38

nimm den kreativen Gamestart und erstelle ein paar Testflotten in Gesegnete Vision und tobe dich in Fehlerhafte Logik aus.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Liste von Mods

Post by visi » Wed, 17. May 23, 15:08

Ha! Tatsache, danke dir. Die Schiffe kann man so erstellen.
Fehlt nur noch das einsame K. Will ne kontrollierte Testumgebung :wink:

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Liste von Mods

Post by HeinzS » Wed, 17. May 23, 15:39

dann zerstöre doch zuvor das Überflüssige mit einer extra Flotte und speichere.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”