Kann man das Ansehen bei den Fraktionen in der Save Datei ändern?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
LordDan3000
Posts: 8
Joined: Tue, 11. Dec 18, 19:16
x4

Kann man das Ansehen bei den Fraktionen in der Save Datei ändern?

Post by LordDan3000 » Tue, 11. Dec 18, 19:21

Hi, ich bin neu im Forum und wollte gleich mal eine frage stellen. :? :wink:
Kann man das Ansehen bei den Fraktionen in der Save Datei ändern?

Ich danke euch schon mal im Voraus :)

Lc4Hunter
Posts: 2169
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Kann man das Ansehen bei den Fraktionen in der Save Datei ändern?

Post by Lc4Hunter » Tue, 11. Dec 18, 20:04

Hy und willkommen im Forum :D
Ich bin mir zu 95% sicher das ich dazu neulich schon etwas gelesen hätte... also das man den Wert ändern kann... aber ich glaube das war im englischen Forum.
Hast schon mal die Suche bemüht ob die etwas findet?

XanthosII
Posts: 1
Joined: Sun, 2. Dec 18, 09:49
x4

Re: Kann man das Ansehen bei den Fraktionen in der Save Datei ändern?

Post by XanthosII » Wed, 12. Dec 18, 05:29

Schaust Mal in diesen threat nach viewtopic.php?f=184&t=402737 da steht was mit savagame und anpassen des standings bei den Fraktionen

LordDan3000
Posts: 8
Joined: Tue, 11. Dec 18, 19:16
x4

Re: Kann man das Ansehen bei den Fraktionen in der Save Datei ändern?

Post by LordDan3000 » Wed, 12. Dec 18, 08:22

Danke euch beiden für die schnellen antworten. LC4Hunter ich habe nur das Deutsche Forum Durchsucht. Den threat den XanthosII gegeben hatte habe ich leider übersehen :oops: :mrgreen:

User avatar
bad_colors
Posts: 91
Joined: Sun, 1. Jan 06, 10:54
x4

Re: Kann man das Ansehen bei den Fraktionen in der Save Datei ändern?

Post by bad_colors » Wed, 12. Dec 18, 18:04

moin moin

einfach nur rang erhöhen funzt aber nicht, da du dann die "Einladung zur Rangerhöhung" (oder wie auch immer das genau heißt)
sehr warscheinlich nicht bekommst ...
hatte auch mal spaßeshalber rang 1 eingegeben ... konnte aber nix kaufen ... also lamgsam erhöhen ... dann Einladung abwarten ... dann weiter erhöhen ...

-1 = -30 ingame
1 = +30 ingame

0.35 dürfte so in etwa zur erste einladung bei rang 10 ingame führen einfach testen

ABER werte 2 mal für jede Gruppe editieren ... 1x bei zBsp Teladi und 1x bei Player
zu allem fähig ... aber zu nix zu gebrauchen

LordDan3000
Posts: 8
Joined: Tue, 11. Dec 18, 19:16
x4

Re: Kann man das Ansehen bei den Fraktionen in der Save Datei ändern?

Post by LordDan3000 » Wed, 12. Dec 18, 22:11

moin,
ich habe es getestet und der Wert war 0.01. das Problem ist ich habe zwar beide Werte geändert aber ich kriege keine Einladung bzw. Mission :cry:

xtra
Posts: 618
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: Kann man das Ansehen bei den Fraktionen in der Save Datei ändern?

Post by xtra » Thu, 13. Dec 18, 14:12

0.01 ist ja auch fast nichts. Das ist gerade mal 1%. Probier mal 0.3 oder höher. Den genauen Punkt, ab dem sie Missionen vergeben weiß ich nicht.
Wichtig: Nicht über 1.0 hinaus gehen! Das sind 100% bzw Punkte 30 ingame
ALLE X Spiele und alle Bücher!

STB2199
Posts: 184
Joined: Fri, 15. Aug 14, 08:38
x4

Re: Kann man das Ansehen bei den Fraktionen in der Save Datei ändern?

Post by STB2199 » Fri, 14. Dec 18, 17:46

In der Savegame rumfuschen halte ich für keine Gute Idee

Schreibe dir lieber eine mini Mod

<!--faction.argon -->
<!--faction.alliance -->
<!--faction.antigone -->
<!--faction.hatikvah -->
<!--faction.holyorder -->
<!--faction.ministry -->
<!--faction.paranid -->
<!--faction.scaleplate -->
<!--faction.teladi -->

<!--faction.khaak -->
<!--faction.smuggler -->
<!--faction.xenon -->
<mdscript name="Fraktions_Relation" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="md.xsd">
<cues>
<cue name="Fraktions_Realation_Ministry_Friend" instantiate="true">
<conditions>
<event_game_loaded/>
</conditions>
<delay exact="30s"
<actions>
<set_faction_relation faction="faction.player" otherfaction="faction.ministry" value="0.35"/>
</actions>
</cue>
</cues>
</mdscript>

du kannst dir auch die komplette Save zerschießen wenn du was falsches änderst!


Speicher Die Textdatei unter Fraktions_Relation.XML erstelle ein Ordner unter "X4 Foundations/extensions/Fraktions_Relation/md/Fraktions_Relation.XML"


Dann brauchst du noch eine Datei "X4 Foundations/extensions/Fraktions_Relation/content.XML"

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<content name="Fraktions_Realation" description="Beschreibung" author="dein Name" version="100" save="false" date="2018-12-14">
<text language="44" name="Fraktions_Realation" description="Beschreibung" author="dein Name" version="1.00"/>
<text language="49" name="Fraktions_Realation" description="Beschreibung" author="dein Name" version="1.00"/>
</content>

und nun ist deine erste mod fertig!


ganz oben sind die Fraktionen die änderbar sind, den grünen Text in die einzelnen Dateien Schreiben (kopieren)

Gruß STB2199

LordDan3000
Posts: 8
Joined: Tue, 11. Dec 18, 19:16
x4

Re: Kann man das Ansehen bei den Fraktionen in der Save Datei ändern?

Post by LordDan3000 » Fri, 14. Dec 18, 21:33

Danke Dir :wink: :)

judge1661
Posts: 2
Joined: Thu, 20. May 21, 16:56

Re: Kann man das Ansehen bei den Fraktionen in der Save Datei ändern?

Post by judge1661 » Thu, 20. May 21, 17:14

Hallo zusammen, ich neu neuer begeisterter Fan von X4 und habe den einan oder anderen Modding Versuch in anderen spielen gehabt.

Das mit dem Fratktionruf mod "mini-Mod" funktioniert das mit aktueller Version und den DLC's auch ?

denn ich hab es so versucht aber mein Spiel reagiert darauf so mal gar nicht :) und das mit dem Savegame direkt editieren stellt sich als Steam user etwas schwerer dar als ich Dachte "doofe cloud" :P

Daher wäre ich fürn lösungsansatz dankbar, z.b auch für dlc Fraktionen wie Terran wäre das ein cooles ding.

Edit: der mod wird angezeigt aber die anpassungen bei der fraktionen im savegame sind unwirksam.
Last edited by judge1661 on Thu, 20. May 21, 18:29, edited 1 time in total.

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Kann man das Ansehen bei den Fraktionen in der Save Datei ändern?

Post by Mornar » Thu, 20. May 21, 18:05

cheat menü ausm Nexus oder Steam Workshop
modded since BtF :P

judge1661
Posts: 2
Joined: Thu, 20. May 21, 16:56

Re: Kann man das Ansehen bei den Fraktionen in der Save Datei ändern?

Post by judge1661 » Thu, 20. May 21, 18:30

Mornar wrote:
Thu, 20. May 21, 18:05
cheat menü ausm Nexus oder Steam Workshop
Hatte ich drauf, aber entweder konnte ich das save ned laden oder den mod schon gar nicht aktivieren.. scan stop funktioniert nicht.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Kann man das Ansehen bei den Fraktionen in der Save Datei ändern?

Post by stb.rweckener » Tue, 25. May 21, 13:11

<1 i. Save = <30 im Spiel
<0,1 i. Save = < 20 im Spiel
<0,01 i. Save = < 10 im Spiel

man muss immer die Werte bei beiden Beteiligten ändern. Ich würde eine Saveedit einem Mod auf jeden vorziehen. Wenn schummelleveln gewollt, dann wie folgt vorgehen.

Beispiel: Man ist im Spiel bei der Wunschfraktion bei einem Wert zwischen 1 und 9 (da sollte man auch ohne schummeln hinkommen). Dann nimmt man bei der Wunschfraktion einen beliebigen einfachen Auftrag an und speichert ab.

Im Save editiert man auf 0,009999 bei beiden Beteiligten, dann läd man und schließt den Auftrag ab... Schwubs bei 10 und man kann sich seine Beförderung abholen...

das ganze kann man dann wiederholen mit 0,099999 und schwubs bei 20.... und dann nochmal bei 30...

Wenn man dann noch sein Level einfrieren will, dann setzt man die Wunschfraktion Beispiel Argonen im Save auf:

<faction id="argon">
<relations locked="1">

mir persönlich wäre das ganze aber zu reizlos und man kann sich so auch auf nichts freuen...

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”