[ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by Mornar » Mon, 8. Jun 20, 18:50

Hast du was an den Lagermodulen geschraubt ?

S-Modul mit 750.000 Einheiten.....

unfall oder absicht ?
modded since BtF :P

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by J.L. » Mon, 8. Jun 20, 19:47

Mornar wrote:
Mon, 8. Jun 20, 18:50
Hast du was an den Lagermodulen geschraubt ?

S-Modul mit 750.000 Einheiten.....

unfall oder absicht ?
Absicht, die Träger & Schlachtschiffe brauchen eine menge Ressourcen.
Da kam es zu Problemen bei den Schiffswerften, daher habe ich sie erhöht.
Nur bei dem S-Modul sollte eine 0 weniger sein, also 75.000 Einheiten :oops: .

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by Mornar » Thu, 11. Jun 20, 19:11

grad beim Unternehmer über was gestolpert

wurde mit Illegaler Ware erwischt ^^ Ruf bei Paraniden ging von 0 auf -10

im Gegenzug gab es für die Zerstörung einer HOP Baustelle "nur" ein -15 (find ich aber ok so)

bei den Freibeutern gibts nur ein -1 wenn man mit illegaler Ware erwischt wird.........wenn ich mich recht erinner

unfall oder absicht ?


edith

container modul split s hat original werte. m/l sowie fest und flüssig : ka

btw
argon container m hat vllt auch bissel viel lagerplatz ? 1.250.0000.......oder 1.150.000 bin mir grad net sicher
modded since BtF :P

raim729
Posts: 157
Joined: Mon, 17. Dec 18, 16:21
x4

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by raim729 » Tue, 8. Sep 20, 17:59

Hallo,

Weiß zwar nicht ob hier noch aktiv ist. Aber da nicht geschlossen.
Spiele mit Mod Pirat & Xenon Mod . Habe da bei Pakt von Grüne Schuppe gesehen das ein Schiff mit Redtext 20101-1907 dabei st. Gehört zu diesen Mod?

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by J.L. » Sun, 27. Sep 20, 21:38

raim729 wrote:
Tue, 8. Sep 20, 17:59
Hallo,

Weiß zwar nicht ob hier noch aktiv ist. Aber da nicht geschlossen.
Spiele mit Mod Pirat & Xenon Mod . Habe da bei Pakt von Grüne Schuppe gesehen das ein Schiff mit Redtext 20101-1907 dabei st. Gehört zu diesen Mod?
nein

@ alle

Werde bald eine erweiterte Version vom Pirat & Xenon Mod raus geben, wo einige Fehler ( selber gefunden :) ) behoben habe.
Die Wirtschaft der Xenon wurde verbessert, wäre fast zusammen gebrochen :shock: .
Sowie könnt ihr bei den Piraten die Module der Xenon & ihre Waffen/Schilde kaufen ( Triebwerke nur XL & L ), einige Baupläne
von den "Original" Plänen der Stationen werde ich bereit stellen.

Weiter habe ich das HQ was ich mal für nataingo erstellt habe, etwas überarbeitet.
Andere Asteroid / Modul-Punkte neu ausgerichtet / Borone ist nun auch da / sowie einige Geschütztürme wurden angebracht.

Werde noch einige Test machen, sollte aber im laufe der kommende Woche fertig sein.

bis bald

MfG

J.L.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by J.L. » Mon, 26. Oct 20, 19:38

Mal eine Frage, ist es normal das die Verteidigungsstationen nicht zurück Schießen ??
Ob jetzt die eignen bzw. der Völker, nur die von den Xenon ballern fleißig.

MfG

J.L.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by hakenden » Tue, 27. Oct 20, 16:40

Vanilla kann ich definitiv bestätigen.
Beim Mod kann ich es dir im Augenblick nicht sagen, da ich zurzeit recht viel um die Ohren habe komme ich wenig bis gar nicht dazu meinen Mod-Save weiter zu spielen.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by J.L. » Wed, 28. Oct 20, 20:37

hakenden wrote:
Tue, 27. Oct 20, 16:40
Vanilla kann ich definitiv bestätigen.
Beim Mod kann ich es dir im Augenblick nicht sagen, da ich zurzeit recht viel um die Ohren habe komme ich wenig bis gar nicht dazu meinen Mod-Save weiter zu spielen.
:gruebel: Mal schauen ob ich das ändern kann, denn bei den Xenon geht es ja.

Edit: Die Stationen neu gebaut wurden, egal ob Fabrik/Handelsstation/Verteidigungsstation sind nicht bewaffnet !
Im Bauplan sind sie enthalten, nur wird von den Völkern kein Material für den Bau der Geschütztürme gekauft.
Die Stationen bei einen neu Start aufgestellt werden besitzen Geschütztürme, nur nicht alle die neu gebaut werden.
Die eignen Verteidigungsstationen ballern sobald ein Feind sich nähert, glaube erst bei -20 oder -25 legen sie los.

MfG

J.L.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by hakenden » Mon, 9. Nov 20, 02:36

Das Modul (z.B. Teladi Brückenverteidigung) selber ballert nicht zurück erst wenn du sie Manuel ausgestattet hast.
Ist dies geschehen verteidigen die Module automatisch die Station.
Ich glaube auch du kannst ein Lager Modul oder Produktionsmodul mit Waffen ausstatten das sich nach der Fertigstellung verteidigt und das gegen jeden Feind.

So hatte ich aber auch deine Frage verstanden, sorry wenn du das zuvor anders meintest.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by J.L. » Mon, 9. Nov 20, 17:22

hakenden wrote:
Mon, 9. Nov 20, 02:36
So hatte ich aber auch deine Frage verstanden, sorry wenn du das zuvor anders meintest.
Fast so gemeint :) , die neu gebaute Stationen was von der KI ( " die Völker " ) aufgestellt werden sind ohne Geschütztürme. :o
Den ihr Baulager bekommt kein Material für den Bau von Geschütztürme, auch neu gebaute Fabriken sind ohne Verteidigung, :shock:

den :pirat: freut es

RedEyedRaven
Posts: 589
Joined: Thu, 29. Sep 05, 21:03
x4

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by RedEyedRaven » Sat, 28. Nov 20, 04:41

Hey J.L. ,

der Arawn ist dir echt gut gelungen. Hast Du mal überlegt, den als stand-alone addon ohne zusätzliche Station/Sektorpopulation zu veröffentlichen?


Gruß, RER
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by J.L. » Fri, 12. Mar 21, 16:06

Hi Leute

Leider kann ich bei Steam nicht mehr Anmelden, da meine E-Mailadresse nicht mehr von Vodafone ( war noch von Arcor ) betrieben wird.
Habe bereits vor einigen Tagen den Support von Steam angeschrieben und gebeten die gespeicherte E-Mailadresse mit der von meinen
Forum zu ersetzen. Damit ich wieder bei Steam - Einloggen kann, bis jetzt keine Antwort. :cry:

Sollte es so bleiben hat sich X4: Foundations sowie das erstellen von Mod´s für mich erledigt, noch einmal kaufe ich nicht alles neu.

also warten wir ab :gruebel:

MfG

J.L.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by J.L. » Sun, 21. Mar 21, 09:08

hallo Leute

Da ich wieder bei Steam einloggen kann, habe ich bereits angefangen die Mod´s auf den neusten Stand zu bringen.

Vielen dank an hakenden / linolafett und das Team von Steam-Support, für ihre Hilfe bei meinen Problem. :thumb_up:

MfG

J.L.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by hakenden » Tue, 23. Mar 21, 10:05

Immer gerne, ich habe mich zu bedanken für deine guten Mods. :wink:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by mynylon » Tue, 23. Mar 21, 12:27

Hallo.
Danke für die guten Mod´s.
Aber die Mod "Luxus Satellit & Laserturm Mk 3" nutze ich nicht mehr, weil mein PC extrem in die Knie geht.
Deaktiviere ich die Mod, läuft der PC wieder flott und ohne ruckeln.
Das, hier an dieser Stelle, nur mal so zur Info.
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

User avatar
ehtschu
Posts: 145
Joined: Sat, 4. Feb 06, 23:08
x4

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by ehtschu » Tue, 23. Mar 21, 22:59

sag mal J.L.
hast du mein x4 coh erhalten?

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by J.L. » Mon, 5. Apr 21, 13:28

ehtschu wrote:
Tue, 23. Mar 21, 22:59
sag mal J.L.
hast du mein x4 coh erhalten?
habe ich danke :D

V0id_88
Posts: 6
Joined: Wed, 23. Jan 19, 12:11

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by V0id_88 » Sun, 11. Apr 21, 20:23

Hi, any chance for a direct link to the mod Pirate&Xenon? I don't have Steam. Only gog.

RockLeeRocco
Posts: 57
Joined: Sat, 26. Oct 13, 08:41
x4

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by RockLeeRocco » Wed, 14. Apr 21, 14:43

Hey J.L.,

siehst du irgendeine Chance deinen Piraten&Xenon-Mod mit einem Xenon-Spielerstart zu erweitern?

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by J.L. » Sun, 9. May 21, 18:44

RockLeeRocco wrote:
Wed, 14. Apr 21, 14:43
Hey J.L.,

siehst du irgendeine Chance deinen Piraten&Xenon-Mod mit einem Xenon-Spielerstart zu erweitern?
Kann ich mal versuchen, so bald ich mein neues Forum fertig habe.

@ alle
Leiter habe ich sehr lange mein Forum "links" liegen gelassen, jetzt muss ich es neu erstellen bzw. Aufbauen. :heuldoch:
Was viel Zeit in Anspruch nimmt :tuichdoch: , daher müssen alle Mod´s von mir warten.

MfG

J.L.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”