bisher waren die Xenon bei mir immer überpowert (VRO, XR-Shipmod usw.)... Doch bei meinem neuen Spielstand (ohne Shipmod, aber mit VRO) war es nun zufällig genau das Gegenteil. Am Anfang ging es gut ab, nachdem ich mich aber selbst hier und da darum gekümmert hatte, wurde es ruhiger.
Soweit so gut, inzwischen sind die Xenon aber nahezu tot. Es gibt noch rote Sektoren, aber alle angefangenen Schiffswerften bleiben im Bau-Status stecken, weil offenbar keine Materialien hingeschafft werden. Auch Verteidigungsstationen gibt es nach wie vor, auch wenn es weniger werden... Also was tun? Ganz ohne Xenon wirds auch langweilig, zumal ich gern die Völker lieber befrieden würde per Politik - ist einfach mein Stil

Jetzt will ich darum die Xeonen wiederbeleben (ohne sie gleich wieder zu überpowern), und zwar in meinem aktuellen Spielstand. Dazu habe ich - ohne Erfolg - mit dem CHEAT-MOD bereits folgendes versucht:
- je 100 Xenon-S (diese Bergbauschiffe) in jeden Xenon-Sektor gecheatet: Die Xenon bauen nicht, sondern nutzen die S-Schiffe als Kämpfer

- versucht, die Baumaterialien direkt in die Xenon-Schiffswerften zu cheaten: das klappt nicht, weil man für die Xenon im Cheat-Mod keine Baumaterialien hinzufügen kann
- in die Stationen alle möglichen Materialien gecheatet: da passiert auch nichts, vermutlich weil die noch nicht mal Lager haben (es wird auch kein Material-Transfer angezeigt wie bei anderen Stationen nach dem Cheat)
- die Xenon-Stationen in meinen Besitz überführen wollen (um sie danach zu verändern): das scheitert auch am Cheat-Mod...
Es geht leider nicht, dass man per Cheat irgendwelche Stationen hinzufügt, da gibt es keine Option.
Hat noch irgendwer eine Idee? Es würde ja reichen, irgendwie die Schiffswerften wieder aufzubauen und - vorübergehend - überall einen Haufen Kampfschiffe zu platzieren. Nur wie?
Oder gibt es vielleicht einen MOD, der die Xenon wieder aufbaut, danach aber deaktivierbar ist?
Danke für ANtworten... Eilt nicht, ich hab noch genug ohne Xenon zu tun, nur will ich langfristig das Spiel wieder in Ordnung bringen und überall dort, wo die Xenon noch Orte hatten, diese auch beleben...
Grüße Trajan von Olb