[Mod] Xenon Hell 4.0

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Semira
Posts: 694
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

[Mod] Xenon Hell 4.0

Post by Semira » Fri, 11. Jun 21, 16:01

Einführung

Lange sah es so aus, dass die Gemeinschaft der Planeten den Xenon ein für alle Mal Einhalt gebieten könnte. Doch durch die Optimierung der Xenon-KI konnten massive Verbesserungen dafür sorgen, dass die Xenon wieder zu einer ernst zu nehmenden Macht anwachsen.

Was macht die Mod?

Wichtig: Erstellt vor der Aktivierung der Mod ein Backup Eures Spielstandes!

Kurzfassung:
Xenon Hell 4.0 verstärkt die Xenon und sichert deren Wirtschaft. Jetzt muss der Spieler alles geben, um die Fraktionen vor der totalen Vernichtung zu bewahren.

Lange Fassung:
Aufgrund der mangelhaften Xenon-Aktivitäten mit 4.0 wurde diese Mod erschaffen. Die Xenon-Flotten waren zu klein, zu schwach und die Wirtschaft ging schnell den Bach runter, da die Bergbauschiffe und Energieverteiler der Xenon zu 90% abgeschossen wurden, bevor sie ihr Ziel erreichten.

Folgende Änderungen sind in der Mod aktiv:
  • Schildstärke von XL-Schildgeneratoren von 123.007 auf 150.000 erhöht
  • Schildregeneration von XL-Schildgeneratoren von 550 auf 1.500 erhöht
  • Schildstärke von L-Schildgeneratoren erhöht von 36.902 auf 60.000
  • Schildregeneration von L-Schildgeneratoren von 194 auf 1.000 erhöht
  • Schildregeneration von M-Schildgeneratoren von 29 auf 80 erhöht
  • Schaden des L-Gravitonengeschützes von 3.229 auf 4.500 erhöht
  • Hülle der L-Gravitonengeschütze von 3.500 auf 15.500 erhöht
  • Rotation der L-Gravitonengeschütze von 35°/s auf 90°/s erhöht
  • Schaden der Frontwaffen des Xenon P von 28 auf 90 erhöht
  • Hülle von Bergbauschiff und Energieverteiler von 6.000 auf 10.000 erhöht
  • Geschwindigkeit von Bergbauschiff/Energieverteiler auf 727 m/s erhöht
  • Reisegeschwindigkeit von Bergbauschiff/Energieverteiler auf 8.734 m/s erhöht
  • Laderaum von Bergbauschiff/Energieverteiler von 9.000 auf 22.500 m³ erhöht
  • Standardverhalten bei Angriff bei Bergbauschiff/Energieverteiler von "Zurückschlagen" auf "Ignorieren" geändert
  • Anzahl an max. Bergbauschiffen/Energieverteilern wurde erhöht
  • Baukosten für Xenon-Schiffe halbiert
  • Anzahl und Größe der Xenon-Verbände wurde erhöht


Durch die Änderungen an den Bergbauschiffen und Energieverteilern wird die Wirtschaft der Xenon stabil gehalten. Sie können jetzt nicht mehr an jeder Ecke im Universum platzen, da sie dem Feind einfach davonfliegen^^

Warnung: Startet Ihr mit einem neuen Spielstand, werden die Fraktionen unter enormen Druck durch die Xenon geraten. Ohne Hilfe des Spielers haben sie langfristig keine Chance.

Ich spiele die Mod aktuell täglich live auf Twitch: https://www.twitch.tv/semiraguides


Danksagung

Vielen Dank für die Unterstützung, Hilfe und fleißige Testerei an:

* Raskasar
* Bloindil-Zweiklinge

Download in 3 Versionen

1. Die Hardcore-Version (wie oben beschrieben)

Xenon Hell 4.0 im Steam-Workshop: Steam
Xenon Hell 4.0: Download

2. Die Light-Version (ohne Änderungen an Xenon K und I)

Xenon Hell 4.0 Light: Download

3. Fix für die Xenonwirtschaft

Für alle, die nur die Wirtschaft der Xenon pushen wollen: Xenon Economy Fix
Hier sind nur die S-Schiffe der Xenon schneller und ignorieren Angriffe.
Last edited by Semira on Sun, 27. Jun 21, 09:56, edited 7 times in total.

Mornar
Posts: 827
Joined: Sun, 22. Feb 04, 14:48
x4

Re: [Mod] Xenon Hell 4.0

Post by Mornar » Fri, 11. Jun 21, 19:29

nett :)

es gab schon mal nen Xenon Hell mod.........nicht das es da vllt Stress gibt wg dem Namen
modded since BtF :P

User avatar
K-Silver01
Posts: 1165
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: [Mod] Xenon Hell 4.0

Post by K-Silver01 » Fri, 11. Jun 21, 19:35

Schön daß es geklappt hat :)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 und pfeiff auf die Terraner :sceptic:

Mornar
Posts: 827
Joined: Sun, 22. Feb 04, 14:48
x4

Re: [Mod] Xenon Hell 4.0

Post by Mornar » Sat, 12. Jun 21, 19:27

frischer Start Wissenschaftliche Koryphae
keine Faktion Mods, Ressourcen PatchMod hab ich drinne, einige QOL Mods
Spielzeit 4h

so
hab jetzt grad ne Schlacht in Hatikva geschaut
das wird richtig Autschie für die Völker im späteren Spiel

1 K im Kreuzfeuer einer Asgard, einer Klapperschlange........und mir im M++ = 1% Schild alle 6 sekunden runter / für meinen Geschmack gehen die K Schilde in dieser Situation etwas zu langsam runter, mag nicht erleben wie es da mit nem I aussieht
die Asgard ist das letzte Schiff einer TER Interventionsflotte, die Xenon Invasion bestand aus 4 K und ner Menge grobzeuch und da kommt immer noch Kleinvieh durchs Tor
Verluste an Völkerschiffen ist richtig heftig, das kann man als Spieler wohl nicht ausgleichen

Getsu Fune ist bereits an die Xenon gefallen, Die Leere bekommt es mit Xenon Flotten aus beiden Toren zu tun und Zeitgleich hat HOP seine übliche Invasion in Zweiter Kontakt gestartet, mit Gegenwehr seitens ANT ist da nicht mehr zu rechnen und wenn Die Leere gefallen ist hat der ANT Schiffsbau keinen Nachschub mehr

Die TEL halten sich in Ianamus Zura noch recht ordentlich, aber da ist ein I in der Xenon Flotte und das dürfte unschön ausgehen

mal gespannt wie sich alle noch so entwickelt............und was mit Getsu Fune passiert wenn der TER Plot startet
modded since BtF :P

User avatar
Semira
Posts: 694
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Re: [Mod] Xenon Hell 4.0

Post by Semira » Sat, 12. Jun 21, 23:03

Danke für das Feedback. Ich bin bei 23 Stunden und es sieht bei mir ähnlich aus. Die Xenon sind super aktiv und aggressiv. So wie es gedacht ist :D

Mornar
Posts: 827
Joined: Sun, 22. Feb 04, 14:48
x4

Re: [Mod] Xenon Hell 4.0

Post by Mornar » Sun, 13. Jun 21, 17:28

Stunde 10

Getsu Fune, Die Leere, Letzte Grenze rot

Ianamus Zura wird wohl bald rot

Hatikva ist mal so mal so, da die VS ausnahmsweise mal halbwegs intelligent stehen, da taucht auch immer mal wieder ne TER Flotte auf, ka woher ....jedenfalls net über Getsu Fune und Die Leere

Zweiter Kontakt balgen sich HOP und Xenon, Sektor nahezu entvölkert
obendrein haben die HOP cheater jetzt noch ne Armada nach Die Leere geschickt

HOP und PAR werden überhaupt net von den Xenon getroffen, wie es scheint

ANT Werften sind von der Versorgung abgeschnitten, da wird sich wohl nix mehr tun
ARG ist eingekesselt durch die Xenon am HAT Knotenpunkt und Zweiter Kontakt

noch nen kurzer abriss über die Flottenstärke
Xenon
XL 83 / M 528 / S 2228 (P werden nicht gelistet)

ANT
L 2 / M 2 / S 9

ARG
XL 1 / L 7 / M 31 / S 216

obendrein ists inzwischen fast unmöglich noch nen Bauschiff zu finden, also auch nix mit Wiederaufbau
war mal ganz net mit den Xenon, aber das Pendel schlägt leider zu extrem in die andre Richtung aus
modded since BtF :P

User avatar
Semira
Posts: 694
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Re: [Mod] Xenon Hell 4.0

Post by Semira » Sun, 13. Jun 21, 22:57

Ich teste grad eine abgespeckte Version und wenn das gut läuft, dann gibts ein Update. Danke für das Feedback :-)

Mornar
Posts: 827
Joined: Sun, 22. Feb 04, 14:48
x4

Re: [Mod] Xenon Hell 4.0

Post by Mornar » Sun, 13. Jun 21, 23:39

hab auch grad was am testen ^^

den hier
https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/693

und aus dem hier( alte mod aus 2018)
https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/113
alles rausgeworfen bis auf die Jobs


ist dann wohl grob wie deiner ohne die Schiffsveränderungen
modded since BtF :P

User avatar
Semira
Posts: 694
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Re: [Mod] Xenon Hell 4.0

Post by Semira » Mon, 14. Jun 21, 08:17

Das wichtigste fehlt da: Die Bergbauschiffe/Energieverteiler haben keine Beachtung erhalten. Dadurch wird die Xenon-Wirtschaft zusammenbrechen.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1165
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: [Mod] Xenon Hell 4.0

Post by K-Silver01 » Mon, 14. Jun 21, 13:59

Hallo Semira,
kannst du bitte nen "nicht-anmelde-pflichtigen-Link" für nicht Steam-Kunden bereitstellen ?
Wäre nett :)
Dankö ;)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 und pfeiff auf die Terraner :sceptic:

Mornar
Posts: 827
Joined: Sun, 22. Feb 04, 14:48
x4

Re: [Mod] Xenon Hell 4.0

Post by Mornar » Mon, 14. Jun 21, 14:35

Semira wrote:
Mon, 14. Jun 21, 08:17
Das wichtigste fehlt da: Die Bergbauschiffe/Energieverteiler haben keine Beachtung erhalten. Dadurch wird die Xenon-Wirtschaft zusammenbrechen.
bisher brummts ganz gut, halt eher nach dem Motto : Steter Tropfen hölt den Stein

Die Leere ist hart umkämpft, so nach und nach zerlegen die Xenon die Stationen im Süden
in Richtung Zweiter Konflikt hams allerdings ein Problem........die HS steht genau in der Route ^^
aber da treibt sich HOP rum, derzeit mit 12 Ody + Zeugs

Getsu Fune hält, aber TER hat Mühe dort Fuß zu fassen

ziemlich Regelmässig wandern K und I aus Grausamer Vorstoß nach Argon Prime, aber da gibts immer auf die Nuß.......6 Stationen entlang der Route + die Sektor Collosus samt Anhang

überall ,was ich bisher einsehen kann, treiben sich kleine Xenon Verbände S-P rum
Die Tore zu den Xenon Sektoren spucken immer wieder kleine Flotten aus K + Zeugs aus

gibt eigentlich immer was zu tun und ohne deinen Waffen+Schild Buff artet es nicht in Stress aus
wenn allerdings die Schiffe der Völker aufgerieben sind und deren Wirtschafft wie immer einfach einschläft wirds sicher knuffiger
modded since BtF :P

User avatar
Semira
Posts: 694
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Re: [Mod] Xenon Hell 4.0

Post by Semira » Mon, 14. Jun 21, 17:48

K-Silver01 wrote:
Mon, 14. Jun 21, 13:59
Hallo Semira,
kannst du bitte nen "nicht-anmelde-pflichtigen-Link" für nicht Steam-Kunden bereitstellen ?
Wäre nett :)
Dankö ;)
Download-Link ist oben nachgetragen.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1165
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: [Mod] Xenon Hell 4.0

Post by K-Silver01 » Mon, 14. Jun 21, 18:02

TOP
:D :thumb_up:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 und pfeiff auf die Terraner :sceptic:

Mornar
Posts: 827
Joined: Sun, 22. Feb 04, 14:48
x4

Re: [Mod] Xenon Hell 4.0

Post by Mornar » Mon, 14. Jun 21, 19:34

wieder bei 10 std

Flottenstärke der Xenon ist änhlich mit dem X 4.0 Spielstand, 18 GKS verloren aber Nachbau läuft noch

allerdings stehen die Flotten der Völker deutlich besser da ,lediglich HOP musste wohl bluten

Die Leere ist noch immer umkämpftes Gebiet, Getsu Fune noch immer so lala wie am Anfang
Rest ist stabil aber mit Verlusten

wenn ich beide MODs mal so vergleiche, kommt in mir der Verdacht hoch, das die agressive Ausbreitung der Xenon in deinem MOD an den gebufften S liegt = überschüssige Ress für den Stationsbau

kannst mir mal nur deine S geben, bin neugierig :)
modded since BtF :P

User avatar
Semira
Posts: 694
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Re: [Mod] Xenon Hell 4.0

Post by Semira » Mon, 14. Jun 21, 23:42

Nur die Änderungen der Bergbauschiffe/Energieverteiler: Xenon Hell 4.0 Light

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”