[Request] Mod für Schwierigkeitsgrad

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Semira
Posts: 686
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

[Request] Mod für Schwierigkeitsgrad

Post by Semira » Mon, 17. May 21, 18:26

Ein freudiges Hallo an die Modding-Community,
dass sich X4 bei jedem anders entwickeln kann ist denke ich nicht neu. Doch ist es für einige Spieler viel zu leicht. Besonders die Xenon kann man unter 4.0 kaum am Leben halten. Was habe ich schon alles versucht^^

Und nun zur eigentlichen Frage an die Modder: Ist es möglich, vor Spielstart, sein geplantes Spiel mit Hilfe von Schiebereglern etc. seinen Wünschen anzupassen? Also z.B. Xenon machen doppelten oder nur halben Schaden, haben mehr oder weniger Schild. Eventuell noch besseres Flug- und Kampfverhalten?

Sollte so etwas möglich sein, wer würde sich an so ein Projekt wagen? Ich kann nur Guides schreiben und habe keinen Dunst vom Modden^^

Liebe Grüße
Semira

Atamie
Posts: 75
Joined: Sat, 13. Aug 11, 12:11
x4

Re: [Request] Mod für Schwierigkeitsgrad

Post by Atamie » Mon, 17. May 21, 20:40

Huhu,

bin kein fan Mods, aber mittlerweile am verzweifeln und kurz davor eines zu Aktivieren, mit geht es da wie dir alles versucht um die Xenon am leben zu halten, aber sie Scheitern Kläglich.

Werde versuchen mit dem Cheat mod aus dem Steam Workshop den Xenon in ihren Sektoren Schiffe zu Spawnen I´s K´s und kleinvieh, danach die mod wieder deaktivieren und hoffen
das sie sich wieder fangen.

Grüße

User avatar
K-Silver01
Posts: 1158
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: [Request] Mod für Schwierigkeitsgrad

Post by K-Silver01 » Sat, 5. Jun 21, 13:17

Semira wrote:
Mon, 17. May 21, 18:26
Ein freudiges Hallo an die Modding-Community,
dass sich X4 bei jedem anders entwickeln kann ist denke ich nicht neu. Doch ist es für einige Spieler viel zu leicht. Besonders die Xenon kann man unter 4.0 kaum am Leben halten. Was habe ich schon alles versucht^^

Und nun zur eigentlichen Frage an die Modder: Ist es möglich, vor Spielstart, sein geplantes Spiel mit Hilfe von Schiebereglern etc. seinen Wünschen anzupassen? Also z.B. Xenon machen doppelten oder nur halben Schaden, haben mehr oder weniger Schild. Eventuell noch besseres Flug- und Kampfverhalten?

Sollte so etwas möglich sein, wer würde sich an so ein Projekt wagen? Ich kann nur Guides schreiben und habe keinen Dunst vom Modden^^

Liebe Grüße
Semira
Hallo Semira,

Nachdem ja viele über viel zu schwache Xenon klagen habe ich mir erlaubt meine alte Xenon-Alarm-Rot mini mod auf den aktuellen Stand zu bringen - X4 v 4.00 HF3
Xenon haben 200 % Hülle, Schilde, Waffenpower. K und I bessere Flugeigenschaften.

Was das Kampfverhalten angeht... Flug, Wendigkeit etc...
  • Die kleinen S sind eh schon am Limit es bringt nichts
  • Die mittleren M könnte man etwas trimmen obwohl der Spielraum nicht so hoch ist
  • Die K und I ...ja , da geht einiges und in der oben erwähnten Xenon-Alarm-Rot mini mod habe ich den K und I zu besseren Eigenschaften verholfen.
Solltest du Lust haben kannst du ja mal testen.
Bei Wunsch kann man ja aufdrehen...zB

Xenon-Madness ---> ( :xenon: Xenon mit 300% Power )

Xenon-Inferno-Modus ---> ( :xenon: Xenon mit 600% Power. Bei Bedarf ...)

etc..
Es sind ja "nur" Zahlen !

Falls das Interesse diesbezüglich immer noch besteht...

Viel Spass noch ;)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 und pfeiff auf die Terraner :sceptic:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3222
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: [Request] Mod für Schwierigkeitsgrad

Post by Marvin Martian » Sat, 5. Jun 21, 13:53

hoffe du hast daran gedacht die Stationsversorgung zu sichern

hilfreich wäre hier sicherlich eine neue Fraktion welche mit den meisten Völkern im Bereich -10 (also lediglich kein Handel) liegt, aber bei den Xenon neutral und welche Mining, sowie (energie)Handel betreibt

User avatar
K-Silver01
Posts: 1158
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: [Request] Mod für Schwierigkeitsgrad

Post by K-Silver01 » Tue, 8. Jun 21, 06:18

Hallo Marvin Martian,
wie schon gehabt bist du einige Schritte voraus :)

ich habe nur die Xenon verstärkt.
Als Minimalist mag ich nur eine Sache ändern damit ein gewünschter Erfolg erzielt werden kann.

Die Versorgung an sich ist ja so eine Sache.
Wie im Xenon-Thema im X4 Hauptforum gesagt wird haben die Xenon erst seit 4.00 dieses Problem.
Mit etwas Glück ist dies mit 4.10 gelöst.

Als Mod - Idee, eine Fraktion wie du sie Beschreibst ins Spiel zu bringen wäre sehr interessant.
Dazu braucht es aber jemanden den Tiefer an die Materie geht als ich mit meinen mini-mod's ;)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 und pfeiff auf die Terraner :sceptic:

Mornar
Posts: 783
Joined: Sun, 22. Feb 04, 14:48
x4

Re: [Request] Mod für Schwierigkeitsgrad

Post by Mornar » Tue, 8. Jun 21, 08:57

versuchs mal mit dem hier

https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/693
this mod makes Xenon ships cheaper. Less ore, less silicon, fewer energy cells, less build time. You'll quickly see a drastic increase in the number of Xenon ships swanning around your galaxy

huscht schön viel rot durchs X-Uni
modded since BtF :P

User avatar
Semira
Posts: 686
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Re: [Request] Mod für Schwierigkeitsgrad

Post by Semira » Tue, 8. Jun 21, 10:41

Scheinbar kann man das wohl nur so lösen. Ich habe mir jetzt eine eigene Mods gebastelt. Ein Sache fehlt mir da aber noch: Wo in den hundertausenden Dateien finde ich das Standardverhalten bei Angriffen? Die Xenon-Miner liefern sich überall im Uni Kämpfe, weil sie mal beschossen wurden. So kommen die nie an ihr Ziel und die Xenon-Wirtschaft geht den Bach runter. Hat jemand einen Tipp für mich?

User avatar
K-Silver01
Posts: 1158
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: [Request] Mod für Schwierigkeitsgrad

Post by K-Silver01 » Tue, 8. Jun 21, 12:39

PM an X2-Illuminatus :)
wenn er es nicht weis, er kennt sicherlich jemanden der es weis ;)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 und pfeiff auf die Terraner :sceptic:

User avatar
Semira
Posts: 686
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Re: [Request] Mod für Schwierigkeitsgrad

Post by Semira » Tue, 8. Jun 21, 13:24

Vielen Dank K-Silver01, habe ihm mal eine PN geschickt.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1158
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: [Request] Mod für Schwierigkeitsgrad

Post by K-Silver01 » Tue, 8. Jun 21, 22:09

Sag mal...
was hast du denn für ne MOD gezaubert ? :)
Magst du nicht Online stellen ?
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 und pfeiff auf die Terraner :sceptic:

User avatar
Semira
Posts: 686
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Re: [Request] Mod für Schwierigkeitsgrad

Post by Semira » Wed, 9. Jun 21, 01:16

Im Grunde die Rettung der Xenon. Ich teste aktuell mit anderen und wenn die Xenon langfristig ihre Wirtschaft aufrechterhalten können und nicht überrannt werden, dann gibt es die Mod bald für alle :-)

User avatar
K-Silver01
Posts: 1158
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: [Request] Mod für Schwierigkeitsgrad

Post by K-Silver01 » Wed, 9. Jun 21, 05:41

Ja wunderbar :D :thumb_up:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 und pfeiff auf die Terraner :sceptic:

User avatar
hakenden
Posts: 1360
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: [Request] Mod für Schwierigkeitsgrad

Post by hakenden » Thu, 10. Jun 21, 00:15

Hört sich gut an, wird Zeit das die Xenon wieder erwachen.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”