Frage welche Mods helfen gegen Friede Freude Eierkuchen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Mikenon
Posts: 349
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Frage welche Mods helfen gegen Friede Freude Eierkuchen

Post by Mikenon » Sat, 27. Mar 21, 19:38

Hi ,

Ich hab ein Save mit inzwischen ca 90 Stunden Spielzeit. ich habe 8 Fabriken 200 mio auf dem Konto und die Galaxy vor allem Hop par und Ant machen nix mehr auch die Argonen sind ruhig. das Ant Lager in Werft und Dock Quillt über aber die bauen keine Schiffe mehr. In zweiter Kontakt und darunter ist Hop und ant dabei stationen zu baun, Verteidigung und Produktion jedes volk hat ca 10 fertige stationen. die Greifen sich nicht mehr an.
anderes Problem sind die unfähigen miner die obwohl sie alle recourcen brauchen nur eine Holen da diese 1 Sektor weg ist und die anderen 3 Sektoren Manager 5(Sterne wohlgemerkt).

Da egosoft scheinbar keine Lösung anbietet hab ich mir überlegt neu anzufangen und dieses mal das Problem mit mods zu lösen

ich dachte an die

Faction Enhancer - War Module
Economy Balance Module
Economy AI Module
Catchup Module

die frage dabei ist, helfen die bei den genannten problemen um egosofts balancing unfähigkeit auszugleichen? und wenn nicht weiß einer was noch notwendig ist
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Vali_Lutzifer
Posts: 46
Joined: Thu, 18. Mar 21, 04:25

Re: Frage welche Mods helfen gegen Friede Freude Eierkuchen

Post by Vali_Lutzifer » Sat, 27. Mar 21, 19:43

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2082610148
guter Mod bringt Politik rein
und kannst mit dein Geld auch kriege anzetteln ist auch auf Deutsch Übersetzt
Achtung sind so Kleine Übersetzung Fehler drin die werde ich Fixen wenn zeit habe ^^

Mikenon
Posts: 349
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Frage welche Mods helfen gegen Friede Freude Eierkuchen

Post by Mikenon » Sat, 27. Mar 21, 19:51

hört sich schonmal gut an, behebt der auch das Problem das seit 4.0 besteht, das die fraktionen nach ner gewissen spielzeit aufhören sich zu bekämpfen? ich lad gleich mal nen screen hoch wo du sehen kannst was ich meine

Image
Image
Image
Image
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Vali_Lutzifer
Posts: 46
Joined: Thu, 18. Mar 21, 04:25

Re: Frage welche Mods helfen gegen Friede Freude Eierkuchen

Post by Vali_Lutzifer » Sun, 28. Mar 21, 10:10

Ja das Problem sollte dann weg sein da der Mod. wie gesagt Politik rein bringt
zb Kann passieren das die Agonen ein Luxusschiff angegriffen haben von den Teladi und die Teladi als Rache jetzt Krieg wollen
also sind so kleine Wort Spielte die aber halt Einfluss auf die Fraktion Haben

zum Beispiel wie so was halt https://ibb.co/5KsFDD4 aber wie gesagt die Deutsche Übersetzung ist noch nicht Perfekt
werde bald fix fertig machen und den Mod entwickler geben wenn ich mit dem Star Wars Mod fertig bin

Mornar
Posts: 766
Joined: Sun, 22. Feb 04, 14:48
x4

Re: Frage welche Mods helfen gegen Friede Freude Eierkuchen

Post by Mornar » Sat, 8. May 21, 14:48

hab die Mod nun ne Weile laufen, aber ist inzwischen genauso tot wie ohne
ANT hat in Reiner Blick jetzt 6 Stationen bei 12 Stationen von HOP und der Sektor ist komplett frei von Schiffen, gelegentlich kommt mal nen HOP S vorbei, klopft bei ner Ant Station an und das wars
ich les zwar immer die netten Nachrichten wer mit wem rummacht, aber wirklich passieren tut da nixe

hatte mir da mehr erhofft
modded since BtF :P

stb.rweckener
Posts: 470
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Frage welche Mods helfen gegen Friede Freude Eierkuchen

Post by stb.rweckener » Sat, 8. May 21, 16:54

Auch die KI kämpft mit der Ressourcenverknappung, schon allein deswegen sind wesentlich weniger Schiffe unterwegs als vor 4.0. Versuch mal den Ressourcen Rebalance Mod... Wobei wenn Du Pech hat sind z. B. die Xenon nach 90h 4.0 schon am Ende...

Mornar
Posts: 766
Joined: Sun, 22. Feb 04, 14:48
x4

Re: Frage welche Mods helfen gegen Friede Freude Eierkuchen

Post by Mornar » Thu, 13. May 21, 10:21

hab jetzt mal nen kompletten Neustart mit WdM gemacht
PIO Plot durch, TER sitz ich grad an Dal Busta

Spielzeit 23:31

die Sektoren sind leer....

der ganze Verkehr der alten Völker besteht noch aus 3-5 M-Frachter pro Sektor
die Völkerwachflotten bestehenen bestenfalls noch aus 1 M und ner Handvoll S, Ausnamhen Argon Prime ....da dreht ne Collosus ihren Runden
dafür sind die PIO Sektoren überfüllt mit PIO Frachtern, keinen Schimmer was die handeln wollen ^^

lediglich HOP hat noch ne Flotte ..... hüpfen so alle Stunde mal nach Frommer Nebel boxen sich mit ner PAR Station und trollen sich dann wieder

bin mal gespannt wann alles komplett zusammen bricht :lol:
modded since BtF :P

stb.rweckener
Posts: 470
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Frage welche Mods helfen gegen Friede Freude Eierkuchen

Post by stb.rweckener » Tue, 25. May 21, 13:20

... nimm Dir ein Save, setze die betreffenden Völker gegenseitig auf feindlich (-1) und schon braucht man keinen zusätzlichen Mod, das rumpelt wunderbar, überall nur noch geballer :lol:

achso, 4.0 vergessen, da gibts ja nach ner weile keine Schiffe mehr, wenn man die nicht selbst baut... Naja ich hatte das unter 3.3 mal ausprobiert, war nicht verkehrt... :D

Mornar
Posts: 766
Joined: Sun, 22. Feb 04, 14:48
x4

Re: Frage welche Mods helfen gegen Friede Freude Eierkuchen

Post by Mornar » Fri, 28. May 21, 10:51

bin grad an dem hier dran und muss sagen, der tut den Xenon richtig gut und bringt Leben ins Spiel

https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/693
modded since BtF :P

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”