[#1802]Rang nicht erhalten (terranisches Protektorat - Ruf +24)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Danip
Posts: 22
Joined: Thu, 28. Aug 08, 17:36
x3

[#1802]Rang nicht erhalten (terranisches Protektorat - Ruf +24)

Post by Danip » Fri, 9. Feb 24, 22:43

Hallo,
ich habe nach längerer Zeit mal wieder eine neue Partie begonnen (budgetiertes freies Spiel als Argone - nicht modifiziert).
Nach einiger Spielzeit habe ich nun ein paar Plots beendet und habe beim Terranischen Protektorat den Ruf +24. Den Ruf habe ich vorwiegend durch den "Terraner gegen Xenon" Plot gepushed.
Ich lese überall, dass man ab +20 den Rang "Held der Menschheit" erhält. Mir wird es leider nicht angeboten (ich bin auch beim Fraktionsvorsitzenden direkt vorstellig gewesen).
Ich kann mich vage an meine letzte Partie erinnern, da war das irgendwie kein Problem..

Der Spielstand ist nicht modifiziert. Der Yaki-Plot (sollte er in Verbindung stehen) ist auf Stand "Zerstörung der Verstärker-Anlage.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank für eure Antworten

Screenshot des "Fraktionen und Beziehungen"-Boards: [img]https://magentacloud.de/apps/files_shar ... 69d5e1508d[/img]
Screenshot des "Missionen"-Boards: [img]https://magentacloud.de/apps/files_shar ... 69d5e14a25[/img]

EDIT
Hier meine unmodifizierte Speicherdatei: [url]https://magentacloud.de/s/XJcDosc6HZBLS ... 003.xml.gz[/url]
Last edited by Danip on Sat, 10. Feb 24, 13:41, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5570
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Rang nicht erhalten (terranisches Protektorat - Ruf +24)

Post by HeinzS » Fri, 9. Feb 24, 23:00

ohne ein Save können die Entwickler dazu wenig sagen und ob das kurzfristig änderbar ist ohne das der Spielstand modifiziert wird glaube ich nicht. Hast du noch ein älteres Save wo du noch unter 20 Ruf bei den Terranern warst?

Danip
Posts: 22
Joined: Thu, 28. Aug 08, 17:36
x3

Re: Rang nicht erhalten (terranisches Protektorat - Ruf +24)

Post by Danip » Fri, 9. Feb 24, 23:23

Danke für deine schnelle Antwort.
Wie stelle ich dem Support meine Savegames bereit - gibt es da eine Upload-Server?

Ich habe tatsächlich noch einen recht alten Spielstand bei dem ich allerdings erst bei +15 bin.
Da es bei den Terranern recht zäh zu leveln ist, würde ich diesen Spielstand nur weiter spielen, wenn es danach auch mit Sicherheit klappt..

HeinzS
Posts: 5570
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Rang nicht erhalten (terranisches Protektorat - Ruf +24)

Post by HeinzS » Fri, 9. Feb 24, 23:48

zum Upload musst du einen öffentlichen Dienst nehmen z.B.: https://www.file-upload.net/
Der Ruf bei den Terranern steigt ja sehr schnell auf +20 wenn man ihnen im Plot von den Yaki erzählt. Alternativ kann man das im Save ändern, allerdings ist das dann modifiziert. Hast du zufällig beim Budget Spielstart den Ruf bei den Terranern auf >10 erhöht und nicht ausgewählt das sie dir bekannt sind, das war bei mir mal das Problem.

Danip
Posts: 22
Joined: Thu, 28. Aug 08, 17:36
x3

Re: Rang nicht erhalten (terranisches Protektorat - Ruf +24)

Post by Danip » Sat, 10. Feb 24, 09:22

Ich habe das Spielbudget tatsächlich für einen Ruf +15 ausgegeben, aber bekannt waren sie glaube ich von Beginn an.
Dann werde ich mal den Spielstand hochladen und hier verlinken.

Das Save zu modifizieren ist leider keine Option. Mein erstes Savegame habe ich über einige Jahre hinweg gespielt, bis es nach einem der Patches plötzlich als Modifiziert galt. Da erst danach das Spiel-Budget eingeführt wurde, wurde der damalige Fortschritt vollständig ignoriert.
Es war sehr schmerzhaft einen viele hundert Stunden Spielstand aufzugeben..
Im neuen Spielstand steckt zwar nicht annähernd so viel Zeit, aber nochmal beginne ich nicht neu.

Daher stecke ich meine ganze Hoffnung in die Entwickler. Alternativ muss ich dem doch sehr coolen Aasgard absagen. Das verkompliziert das Endgame enorm.

HeinzS
Posts: 5570
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Rang nicht erhalten (terranisches Protektorat - Ruf +24)

Post by HeinzS » Sat, 10. Feb 24, 09:38

der Fortschritt wird in einer extra Datei gespeichert: userdata_signed.xml

Du kannst ja mal ein neues budgetiertes Spiel starten und schauen ob es immer noch so ist das bei Ruf Erhöhung unten "Dem Spieler bekannt" angeklickt werden muss. Ich kann das im Moment nicht testen da ich mit Mods spiele und da kein budgetiertes Spiel starten kann.

Danip
Posts: 22
Joined: Thu, 28. Aug 08, 17:36
x3

Re: Rang nicht erhalten (terranisches Protektorat - Ruf +24)

Post by Danip » Sat, 10. Feb 24, 13:38

Was lädt man als Savegame alles hoch - den ganzen Ordner "save" (als Zip), oder nur einen einzelnen Spielstand?

HeinzS
Posts: 5570
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Rang nicht erhalten (terranisches Protektorat - Ruf +24)

Post by HeinzS » Sat, 10. Feb 24, 14:00

ein Spielstand(*.gz) oder in deinem Fall 2(unter und über 20 Ruf) sollten reichen.

Danip
Posts: 22
Joined: Thu, 28. Aug 08, 17:36
x3

Re: Rang nicht erhalten (terranisches Protektorat - Ruf +24)

Post by Danip » Sat, 10. Feb 24, 14:06

Ahh dein Tipp war GOLD WERT! Ich habe den "alten" Spielstand kurz weitergespielt und den Yaki-Plot vorangetrieben.
Dadurch war ich in wenigen Minuten auf +22 und siehe da: DER RANG WURDE MIR ANGEBOTEN!

Da der einzige Unterschied zwischen aktuellem und altem Spielstand der noch nicht angenommene "Terrraner gegen Xenon" Plot und daraus resultierender Ruf ist, muss der Fehler hier irgendwo liegen.
Was meinst du - kann sich der Fehler im aktuellen Spielstand selber heilen? Vielleicht wenn ich noch ein paar Ruf-Punkte dazu gewinne?

Vielen Dank für deine Unterstützung!
Vor meinem inneren Auge habe ich mich des X-Multiversums schon abschwören sehen.. Dabei bin ich seit X2 dabei und zu alt für neue Spiele dieser Art :)

HeinzS
Posts: 5570
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Rang nicht erhalten (terranisches Protektorat - Ruf +24)

Post by HeinzS » Sat, 10. Feb 24, 14:37

das sich der Spielstand selber heilt glaube ich nicht, denn sobald man auf +20 springt erscheint die Beförderungsmission und die erscheint nur genau an der Schwelle 19.9/20.
Da der einzige Unterschied zwischen aktuellem und altem Spielstand der noch nicht angenommene "Terrraner gegen Xenon" Plot und daraus resultierender Ruf ist, muss der Fehler hier irgendwo liegen.
eventuell möchte sich ein Entwickler die Spielstände daraufhin mal anschauen, also sichere ihn oder lade sie gleich hoch.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”