Schiffslieferungsmission beendet nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Schiffslieferungsmission beendet nicht

Post by omti » Tue, 23. May 23, 20:36

Ich habe das Problem, dass meine Schiffsbeschaffungsmission nicht ended. Die Schiffe sind am Ziel, aber der Abschluss triggered nicht richtig:

Image

Save: Datei von filehorst.de laden
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Schiffslieferungsmission beendet nicht

Post by HeinzS » Tue, 23. May 23, 21:29

ein paar Sekunden nach dem laden deines Saves kommt die Anfrage Flotte übertragen und kann mit ja bestätigt werden und man erhält die Belohnung.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Schiffslieferungsmission beendet nicht

Post by EGO_Aut » Tue, 23. May 23, 22:06

Es dauert immer bis der Käufer, in dem Fall "Nelle", eintrifft.

zepel
Posts: 91
Joined: Sat, 11. Feb 06, 12:02
x3

Re: Schiffslieferungsmission beendet nicht

Post by zepel » Wed, 24. May 23, 08:10

Wenn man zum Zeitpunkt, an dem das letzte zu liefernde Schiff im Lieferbereich eintrifft, in einem Menu oder der Map ist, triggert die Kommunikation mit dem Käufer nicht. Das Problem tritt jedesmal auf. Ein Schiff aus dem Berich rausfliegen und erneut einfliegen lassen triggert die Kommunikation erneut (Neuladen hab ich nicht probiert). Aufpassen dann nicht erneut wieder in einem Menu sein 8)

omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Re: Schiffslieferungsmission beendet nicht

Post by omti » Wed, 24. May 23, 08:16

HeinzS wrote:
Tue, 23. May 23, 21:29
ein paar Sekunden nach dem laden deines Saves kommt die Anfrage Flotte übertragen und kann mit ja bestätigt werden und man erhält die Belohnung.
Bei mir hatte es sich nach ca. 40 Minuten auch von selber gelöst. Interessant, dass es nach einem Reload sofort getriggered hat bei dir.

Sorry für die Verwirrung, ich hatte schon rein und rausfliegen aus dem Bereich, sowie rumteleportieren zwischen den Sektoren und Schiffen probiert um es zu triggern. Ich dachte erst die Station des Questgivers ist abgebaut worden und das sei der Grund, aber wenn es bei dir sofort geladen hat, dann kann es nicht daran gelegen haben.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Schiffslieferungsmission beendet nicht

Post by HeinzS » Wed, 24. May 23, 08:51

omti wrote:
Wed, 24. May 23, 08:16
Bei mir hatte es sich nach ca. 40 Minuten auch von selber gelöst.
dann vielleicht in Zukunft in solchen Situationen, wo man an einen NPC liefern soll, mal Speichern und Neuladen probieren.

Ianuel
Posts: 63
Joined: Tue, 28. Apr 20, 14:48
x4

Re: Schiffslieferungsmission beendet nicht

Post by Ianuel » Sat, 27. May 23, 23:44

zepel wrote:
Wed, 24. May 23, 08:10
Wenn man zum Zeitpunkt, an dem das letzte zu liefernde Schiff im Lieferbereich eintrifft, in einem Menu oder der Map ist, triggert die Kommunikation mit dem Käufer nicht. Das Problem tritt jedesmal auf. Ein Schiff aus dem Berich rausfliegen und erneut einfliegen lassen triggert die Kommunikation erneut (Neuladen hab ich nicht probiert). Aufpassen dann nicht erneut wieder in einem Menu sein 8)
Das hat es für mich gelöst. Danke^^
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D :P

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”