Problem bei Rückkehr aus der Beta

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
eo2019
Posts: 13
Joined: Tue, 18. Dec 18, 00:44
x4

Problem bei Rückkehr aus der Beta

Post by eo2019 » Sat, 20. May 23, 04:50

Hi Ich wollte gerne X 4 auf Twitch Streamen Leider hat das mit der Beta mal so Überhapt nicht Funktioniert. Also habe ich die Beta Verlassen und wollte zum normalen Spiel Zurück aber das ging nicht da die Beta Spielstände als Version 6.10 und die Nicht Beta Spielstände nur Version 6.0 Sind. Also hab ich im Internet Geschaut und nen Weg gefunden die Patch Nummer Manuel in der Safe Datei zu ändern. Leider ist mein Spielstand nun als Modified Gebrandmarkt und das Obwohl ich keine Mods Bemutze. Giebts ne Möglichkeit Modified Los zu werden oder muss ich damit Leben?

Natürlich habe ich auch meine Pre Beta Safes Gespeichert. Alerdings Würde eine Rückkehr Bedeuten das ich Ca 2 Wochen an spiel Fortschrit Verlieren Würde.

Hoffe mir kann jemand Helfen.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Problem bei Rückkehr aus der Beta

Post by bogatzky » Sat, 20. May 23, 12:36

Modified soll unabhängig der Nutzung von Mods auch auf manipulierte Spielstände hinweisen, welches Du selbst nun verursacht hast.
Sollte eine Abänderung des Modified-Tags möglich sein, wird dies sicher nicht hier diskutiert oder veröffentlicht werden, da dies in Folge das ganze Modified-Prinzip nutzlos machen würde. Eigentlich selbstverständlich.
Sofern Du noch Sicherheitskopien der unmanipulierten Beta-Spielstände hast, könntest Du darauf hoffen, dass diese irgendwann mal bei Veröffenlichung von 6.1 korrekt geladen werden, aber dies ohne Garantie, siehe Bedingungen für die Beta-Teilnahme.

Warum Du 2 Wochen mit Beta gespielt hast, obwohl das Streamen nicht funktionierte, bleibt Dein Geheimnis und nun letztlich auch Dein Problem, da es sich eben um eine Beta-Version handelt.
Du hast aber als gewissenhafter und ernsthafter Beta-Teilnhemer zum nicht funktionierenden Streaming eine Meldung im Beta-Forum verfasst, oder?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

eo2019
Posts: 13
Joined: Tue, 18. Dec 18, 00:44
x4

Re: Problem bei Rückkehr aus der Beta

Post by eo2019 » Sat, 20. May 23, 15:00

Nein ich have keine Meldung über das Problem mit der Beta Verfasst da ich das Problem ja erst Gestern Bemerkt habe. Was das Streaming Anbelangt so Bin ich von einem OBS Fehler Ausgegangen da das spiel die Probleme erst nach einem OBS Update Zeigte und ich erst Eine woche früher einen Neuen PC Bekommen Habe.

Wen ihr meinen Verbesserungsvorschlag haben wollt, dann baut doch bitte ein Feature ein das Solche Höheren Beta Spielstände Konvertieren Kann.

Zum Thema Warten kann ich nur sagen das ich dan Wieder vor dem Selben Dilema Stehe wie Jetzt und Mehere Wochen Spiel Fortschritt Verliere. Was Nicht wirklich Spaß mach. Ganz ehrlich Gerade fühlt sich an als würde ich für meine Beta Teilnahme von Egosoft Bestraft Werden.

PS: Danke Für so Viel Verständnis meiner Mehr als Ärgerlichen Situation Lieber Mod (SARKASMUS)

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Problem bei Rückkehr aus der Beta

Post by Casishur » Sat, 20. May 23, 16:00

Ich habe Heute nacht zuletzt gestreamt mit OBS und konnte keine Probleme feststellen,

Das Problem trat bei dir nach einem OBS update auf? Denn ab und zu können updates auch mal die Einstellungen bei OBS zerschießen, was ich aucH vor kurzem hatte
Ich nutze z.b eine browsersouce als overlay aber der Sound wurde, obwohl ich die audio Einstellungen auf monitor und ausgabe gestellt hatte. Erst nach langen hin und her konfigurieren hatte ich wieder sound
Z.b hatte ich den OBS bug
Audio wird von obs verwaltet an: stream hört den Sound effekt, aber ich nicht
Audio wird von obs verwaltet aus ; Stream hört nichts aber ich höhre ihn.
Igendwnn habe ich es behoben bekommen.


Versuche mal eine version zurück zu drehen.

Ich mache aus dem Prinzip nicht bei jedem neuen update ein update.
"Dont change a running System"
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

eo2019
Posts: 13
Joined: Tue, 18. Dec 18, 00:44
x4

Re: Problem bei Rückkehr aus der Beta

Post by eo2019 » Sat, 20. May 23, 16:29

Hi also ich habe die Neue Multiversums BETA (Online BETA) benutzt. Als ich das Streamen Wollte Hatte ich Masive Frame Einbrüche und OBS Sofort im Roten Bereich.

Nachdem.ich Zurück aus der Beta im Normalen 6.0 War Lief das Spiel einwandfrei und lies sich ohne sprobleme Streamen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”