Terranisches Expeditions Korp 8000+ km hoch im Sektor

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tighttooth
Posts: 2
Joined: Sun, 14. May 23, 20:59

Terranisches Expeditions Korp 8000+ km hoch im Sektor

Post by Tighttooth » Sun, 14. May 23, 21:13

Hallo X-Community,

Es ist aktuell mein aller erstes durchspielen von X4 mit allen DLC. Viele der Haupkampagnen werden von mir fast gleichzeitig gespielt. Ich springe da viel hin und her und zwischen drin viel herausfinden und Basen bauen.

Als ich wieder die Terraner Quest gegen die Xenon aufnehmen wollte. Hat es mich interessiert wo denn aktuell der Terr. Korp Commander ist, weil ich da schon viele Stunden keine Meldungen mehr bekommen habe.

Also. Mission auf aktiv gestellt und Autopilot an. Hatte mich direkt gewundert warum die Verfolgungslinie in Tharkas Zusammenbruch XV steil nach oben geht, mir aber nichts bei gedacht. Als ich dann ankam die Überraschung. Er war 8000+ KM (Entferndung zunehmend) nach oben weg.

https://postimg.cc/VdCY6mRm "nur noch" über 7000km
https://postimg.cc/3yK4mdSg die Linie "Gottes"

Savegame: https://www.file-upload.net/download-15 ... ml.gz.html

Shallow
Posts: 33
Joined: Tue, 21. Feb 17, 18:53
x4

Re: Terranisches Expeditions Korp 8000+ km hoch im Sektor

Post by Shallow » Sun, 14. May 23, 23:07

Ganz so weit weg war meiner nicht. Aber meiner ist auch ein paar 100 km vom Kurs nach "oben" abgekommen. Glaube bei mir hatte einer seiner eigenen Jäger hat sich in Odins Speer (oder wie das schiff noch gleich hieß) verheddert. Leider ist dann der Rest der Terranischen Flotte auf ein paar Xenon aufgelaufen und entsprechend läuft der Terranische Vorstoß da bei meinem save ins nichts.
Interessant dass es bei dir ähnlich und noch krasser ist.
Leider von meiner Seite keine Lösungsvorschläge.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Terranisches Expeditions Korp 8000+ km hoch im Sektor

Post by Casishur » Mon, 15. May 23, 00:25

Kann es sein, das es mitunter zu diesem Bug Gehört, wo eine Station 4000 km weit weg gespawnt worden ist?
viewtopic.php?f=183&t=455298

Hatte so was ähnliches vor ein paar tagen in Hatikvahs Entscheidung gehabt (Multiverse beschütze L Frachter). Aber nach unten gehabt. Da ich bereits weis, dass ich nicht an dem Ring des Planeten vorbeikommen kann (warnung eintreten in Atmospähre), hatte ich sie abgebrochen. *leider kein Spielstand (einmal Spielstand)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Terranisches Expeditions Korp 8000+ km hoch im Sektor

Post by HeinzS » Mon, 15. May 23, 06:44

es gab(gibt?) auch den Bug das sich 2 Objekte voneinander anstoßen und wenn das im Raumanzug passiert fliegt man mit ein paar tausend Km/h sehr weit weg.

Tighttooth
Posts: 2
Joined: Sun, 14. May 23, 20:59

Re: Terranisches Expeditions Korp 8000+ km hoch im Sektor

Post by Tighttooth » Mon, 15. May 23, 11:27

als ich dann ankam, am geschehen, sah ich das ein K und die Tokyo eng umschlungen "Tango" tanzten. Die K war wohl peinlich berührt als sie mich sah, denn auf einmal machte sie kurzen Prozess mit der Tokyo....ich denke da hat Egosoft noch einiges an Arbeit vor sich mit dem Kollisionsproblem....

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Terranisches Expeditions Korp 8000+ km hoch im Sektor

Post by Casishur » Mon, 15. May 23, 15:33

HeinzS wrote:
Mon, 15. May 23, 06:44
es gab(gibt?) auch den Bug das sich 2 Objekte voneinander anstoßen und wenn das im Raumanzug passiert fliegt man mit ein paar tausend Km/h sehr weit weg.
Ab einer bestimmten Distanz können sich schiffe Teleportieren. Das beobachte ich regelmäßig, wenn ich mit meinen schiffen auf sigtseeing tour gehe. Z.b Xenon Hub

Bein rückflug teleportiert sich das schiff normalerweise
wieder zurück in den Normalen Perimeter. Im sektor und aussehalb des sektors, mann darf nur nicht an board und in der nähe sein.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”