Kein Laden des Spielstands

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Heinz Matthes
Posts: 14
Joined: Fri, 27. Feb 04, 17:38
x4

Kein Laden des Spielstands

Post by Heinz Matthes » Sun, 19. Mar 23, 10:26

:evil: Nach faßt zwei Wochen Krankenhausaufenthalt endlich wieder x4 (Der Junge Aufsteiger) Spielen ... Nun wurde über Steam Erweiterungen Heruntergeladen ,das Dilemma beginnt mit dem hinweis : Unbekannte Spielversion erforderlich: 5.10....
Ich kann meinen letzten gespeicherten Spielstand nicht Laden ? Wer hat evtl. das Problem gehabt und kann mir helfen ?

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Kein Laden des Spielstands

Post by Mowett » Sun, 19. Mar 23, 10:56

:evil: Nach faßt zwei Wochen Krankenhausaufenthalt endlich wieder x4 (Der Junge Aufsteiger) Spielen ... Nun wurde über Steam Erweiterungen Heruntergeladen ,das Dilemma beginnt mit dem hinweis : Unbekannte Spielversion erforderlich: 5.10....
Ich kann meinen letzten gespeicherten Spielstand nicht Laden ? Wer hat evtl. das Problem gehabt und kann mir helfen ?
Überprüfe mal deine Spielversion ob sie auch 5.10 ist die Hotfix nicht vergessen.

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Kein Laden des Spielstands

Post by HeinzS » Sun, 19. Mar 23, 11:43

falls die Steam Cloud aktiv ist die sorgt öfters für Probleme.

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Kein Laden des Spielstands

Post by Casishur » Tue, 21. Mar 23, 13:26

Schau mal nach, ob du nicht versehentlich im Beta Reiter eines der Älteren Versionen ausgewählt hast.
dort gibt es die Versionen
3.10
3.20
4.0
5.0
5.10
und natürlich mit einem passwort versehen die 6.0 b6

Von den Betas Abmelden sollte genügen. dann wird X4 auf die Derzeit Aktuelle version 5.10 Geupdated. danach macht man am besten noch eine Integritätsprüfung.
hinweis* Melde dich von der Steam cloud für das spiel ab, Es gehen aufgrund der Datei Größe gerne mal Spielstände baum hochladen kaputt und man es kommt dann vor, das man plötzlich Spielstände auf Modified hat. Am schlimmsten ist es wenn die gar nicht mehr laden.

Wenn die Steuerung nicht mehr funkioniert musss eine Datei in Documents\Egosoft\X4\xxxxxxxx\ (glaube es ist die inputmap.xml) gelöscht werden, damit sie neu generiert wird.

Fröhlisches Daddeln :-)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”