mir sind im Zuge der Unterstützung meiner Xenon ein paar unlogisch Themen aufgefallen und vielleicht kann dies ein Moderator prüfen.
Ist das folgende ein Bug oder so gewollt?
- Die Xenon bauen nur dann Schiffe an Ihren Stationen wenn vorher ein Schiff angedockt ist um Ressourcen zu bringen, selbst wenn laut Save Game genug Ressourcen vorhanden sind. Das führt dazu das die Xenon auch wenn Sie genug Ressourcen haben bei Problemen mit Ihren Schiffen ggfs. keine Schiffe mehr produzieren auch wenn Sie könnten
- Die Xenon schicken quer durch das Universum ihre Handelsschiffe um andere XENON Gebiete zu unterstützen, das führt in der Regel dazu das diese Schiffe nie ankommen. Aus meiner Sicht macht das nur Sinn wenn die Xenon Gebiete verbunden sind. Ich vermute das hängt mit der ersten Beobachtung zusammen um den Schiffsbau öfters auszulösen wenn dies Erfolgreich ist.
- Die Ressourcenschiffe werden durch fremde oder neutrales Gebiete geschickt, anstatt durch Xenon Gebiet oder es gibt keinen Schutz dieser Schiffe auch wenn die Xenons in Ihrem Gebiet genug Schiffe hätten, das führt dazu das diese schiffe einfach abgeschossen werden können, sie fliehen auch nicht oder zu langsam, hier sollten die Schiffe flüchten was sie nicht machen und auch schneller sein bzw. sollten die Xenon zumindest in die Gebiete wo sie dies machen eine Art Xenon Polizei senden die Ihre Schiffe schützt, so wie dies die "normalen" Völker auch machen.
- Die Xenon bauen erst dann neue Stationen wenn Sie eine bestimmte Menge an Schiffen haben, allerdings bauen Sie bevorzugt überfall Gruppen und greifen damit Stationen an was dazu führt das diese Gruppen in der Regel kaum Schaden anrichten und somit nutzlos sind, daher sollte hier der Fokus geändert werden das die Xenon keine Stationen mit kleinen Gruppen angreifen sondern nur mit der entsprechenden Kampfkraft und Schiffsgröße, da geht immer noch genug drauf. Die kleinen Schiffe sollten sich um andere Schiffe kümmern. Die kleinen Schiffe S/M greifen Ziele an gegen die sie nie gewinnen können und fliehen nicht bzws. suchen keine Verstärkung.
- Durch das Problem der anscheinend bevorzugten Schiffsbau Aktivität im Vergleich zum bau von Stationen, führt dies dazu das die Stationen nie gebaut werden, da immer erst die Schiffe wieder aufgefüllt werden.
- Auch werden Stationen in weit entfernten Gebiet angebaut und schiffe geschickt die nie ankommen, da sie schon auf dem Weg zerstört werden oder ein Schiff dort warten kann um die schutzlosen Schiffe einfach abzufangen, hier sollten nur Station in neutralen Gebieten gebaut werden wenn es entsprechen Beschützt wird das Gebiet.
Hier könnte man mit wenig Änderungen schon sehr viel erreichen um den Xenon "normaleres" Verhalten zu geben.
Dank für das lesen Input erwünscht
