Frage Schatteneinstellungen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Omnius10
Posts: 49
Joined: Mon, 3. Dec 18, 22:59

Frage Schatteneinstellungen

Post by Omnius10 » Mon, 27. Feb 23, 17:49

Hallo , da ich x4 mit möglichst schönen Texturen usw spielen möchte und meinem Rechner etwas Luft verschaffen wollte indem ich die Schatten etwas runterdrehe, musste ich feststellen das ich lediglich die Auswahl zwischen Schatten : hoch oder aus habe , während die Option normal ausgegraut und nicht anwählbar ist, woran kann das denn liegen ich möchte ja nicht ganz auf schatten verzichten ?

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Frage Schatteneinstellungen

Post by HeinzS » Mon, 27. Feb 23, 18:26

ich konnte kaum einen Unterschied in der Auslastung der Grafikkarte feststellen bei Schatten an oder aus.

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: Frage Schatteneinstellungen

Post by mynylon » Wed, 1. Mar 23, 15:43

Dran denken: wenn die GK sowas alles bringen soll, wie Schatten, dann muss auch die Grundeinstellung der GK alle Optionen auf eingestellt stehen. Also die GK muss die aktuellen Treiber haben und möglichst alle Optionen für allesmögliche eingeschaltet sein. Anders kann ich dann im Spiel kaum was richtig/gut einstellen, denn das Spiel steuert ja nicht die GK und deren Treiber. :)
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”