Kann keine Expeditions-Module bauen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Fintelwudelwix78
Posts: 2
Joined: Sun, 12. Feb 23, 11:48
x4

Kann keine Expeditions-Module bauen

Post by Fintelwudelwix78 » Sun, 12. Feb 23, 16:38

Hallo,

ich kurve nun schon seit ein paar Tagen im X-Universum herum und wollte mich nun an die Expeditionen wagen.
Dazu habe ich hier im Forum einen Acc. angemeldet und das Spiel registriert. Im Spiel selbst habe ich die Online-Funktionen aktiviert.

Nur... die beiden notwendigen Expeditions-Module können immer noch nicht ausgewählt werden.

Habe mich schon mehrmals ab- und angemeldet, sowohl im Spiel als auch im Forum. Dito das Spiel entfernt und wieder über Steam
registriert. Neustart mehrmals. Keine Chance... Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun kann... :?

Vielleicht kann mir ja jmd hier aus dem Forum weiterhelfen oder einen Tipp geben, woran das noch liegen könnte.

Danke und schönen Tag noch!

P.S.: 100% Vanilla - keine Mods, only DLC

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Kann keine Expeditions-Module bauen

Post by chew-ie » Sun, 12. Feb 23, 16:46

Das ist normal. Expeditionen sind seit ~1.5 Jahren deaktiviert.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Fintelwudelwix78
Posts: 2
Joined: Sun, 12. Feb 23, 11:48
x4

Re: Kann keine Expeditions-Module bauen

Post by Fintelwudelwix78 » Sun, 12. Feb 23, 20:46

Ja... Haha... das erklärt dann wohl einiges... :rant:

Hab in einem, wohl veralteten, Video gesehen, dass man nur so an einzigartige Komponenten für die Modifikationen kommt...
Dann probier ich es mal mit KDH Schiffen, mal sehen ob diese Info wenigsten noch aktuell ist..

Danke & Gruß

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kann keine Expeditions-Module bauen

Post by arragon0815 » Mon, 13. Feb 23, 02:21

...wobei man noch anmerken sollte das an den Ventures gearbeitet und es wohl später noch eine überarbeitete Version davon geben wird :wink:

Und Willkommen im Forum und dem X-Universum :D

EDIT:
Hier ist ein Auszug dazu aus einem öffentlichen Beitrag von EGOSOFT im Forum:
Gregory wrote:Dennoch sehen wir längerfristig durchaus Möglichkeiten für eine direktere Zusammenarbeit zwischen Spielern von X-Spielen. Der Multiverse-Onlinemodus, der ursprünglich für 2021 angekündigt war, wird ein erster Schritt in diese Richtung sein. Wir arbeiten immer noch an diesem Multiverse-Onlinemodus, der wiederum eine Weiterentwicklung des "Expeditionen"-Features ist, das in einigen früheren Versionen von X4 enthalten war. Wir machen dabei gute Fortschritte und hoffen, dass wir euch 2023 mehr darüber berichten können.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Erichson
Posts: 2
Joined: Fri, 17. Feb 23, 16:53
x4

Re: Kann keine Expeditions-Module bauen

Post by Erichson » Fri, 17. Feb 23, 18:52

Hi Hier auch mein erstzer Beitrag.

Wie komme ich denn jetzt an "einzigartige" Modifikationen? NUr Looten der Sicherheitscontainer?

LG Erichson

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Kann keine Expeditions-Module bauen

Post by chew-ie » Fri, 17. Feb 23, 18:58

Fraktionskämpfe, Gildenmissionen, Korsaren des Herzogs

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Erichson
Posts: 2
Joined: Fri, 17. Feb 23, 16:53
x4

Re: Kann keine Expeditions-Module bauen

Post by Erichson » Fri, 17. Feb 23, 19:37

DAnke Schön:)

vemodan
Posts: 18
Joined: Sat, 9. Apr 22, 13:28

Re: Kann keine Expeditions-Module bauen

Post by vemodan » Tue, 28. Feb 23, 11:21

Wenn du die Terraformingmission in Grüne Schuppe abschließt, gibt es auch etwas.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”