Terraforming nicht abschließbar (18 Milliarden Credits) - erledigt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Lord Micha
Posts: 118
Joined: Fri, 24. Oct 08, 16:40
x4

Terraforming nicht abschließbar (18 Milliarden Credits) - erledigt

Post by Lord Micha » Mon, 2. Jan 23, 07:41

Guten Tag zusammen,

ich habe das Problem, dass das Terraforming-Projekt Profitabler Handel (18 Milliarden Credits) nicht abschließbar ist. Die Kunsthochschule läßt sich nicht starten. Ich habe viele Varianten versucht, ob mit oder ohne Unterkünfte vorher abzuschließen scheint keinen Einfluß zu haben. Ich verstehe auch die Bedingung [-10.000 Unterkünfte] nicht. Alle anderen Bedingungen scheinen optimal zu sein. Ich komme hier leider nicht weiter und bitte um Unterstützung.

Bei den Terraforming-Projekten [Matrix #94] und [Firmenbelange] hatte ich keine Schwierigkeiten.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2911148621
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2911148632

Vielen Dank im Voraus!

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Terraforming nicht abschließbar (18 Milliarden Credits)

Post by stb.rweckener » Mon, 2. Jan 23, 13:05

Sieht rein optisch (oberer Link) nach einem Bug aus. Stell mal Dein Save zu Download (vorausgesetzt Du verwendest keine Mods, welche ein korrektes Laden des Saves verhindern)...

User avatar
Lord Micha
Posts: 118
Joined: Fri, 24. Oct 08, 16:40
x4

Re: Terraforming nicht abschließbar (18 Milliarden Credits)

Post by Lord Micha » Mon, 2. Jan 23, 15:55

stb.rweckener wrote:
Mon, 2. Jan 23, 13:05
...vorausgesetzt Du verwendest keine Mods...
Ich nutze natürlich eine ganze Liste von Mods. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass eine davon in die Terraformings eingreifen würde.
Ich habe es für mich erstmal so gelöst, dass ich in meiner save (vorher natürlich backup) unterhalb von

Code: Select all

project id="ame_art_college"
die entsprechende Zeile in den Conditions

Code: Select all

<conditions>
<condition stat="population" min="0" max="4294967295" minvalue="10000" maxvalue="18446744073709551615"/>
</conditions>
einfach gelöscht habe. Ist sicherlich mehr dirty als quick, hat aber funktioniert. Ich konnte zumindest die Terraforming-Mission abschließen. Bei der nächsten Terraforming Mission scheint wieder alles glatt zu laufen.

Die save liegt hier: Freigegebene Save-Datei

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Terraforming nicht abschließbar (18 Milliarden Credits)

Post by stb.rweckener » Mon, 2. Jan 23, 17:01

Kannst Du mal die Liste von Mods ggf. einfach per ScS kundtun...

Du kannst natürlich die unerfüllte Bedingung auch aus dem Save entfernen bzw. wie die anderen Voraussetzungen auf erfüllt setzen (hätte ja normalerweise durch das Spiel selbst passieren müssen)... Dann sollte es auch so gehen... Es wird sich im Nachhinein sowieso kaum feststellen lassen, warum das Game die Voraussetzung

nicht gelöscht bzw. auf erfüllt gesetzt hat.

User avatar
Lord Micha
Posts: 118
Joined: Fri, 24. Oct 08, 16:40
x4

Re: Terraforming nicht abschließbar (18 Milliarden Credits)

Post by Lord Micha » Wed, 4. Jan 23, 22:11

Es sind derzeit etwas über 130 Mods bzw. besser gesagt Mod-Unterordner. Einige von mir selbst.
Wie kann ich hier ein Bild anhängen? Also direkt? Oder geht nur via Link zu extern? :?

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Terraforming nicht abschließbar (18 Milliarden Credits)

Post by stb.rweckener » Thu, 5. Jan 23, 13:41

Bei 130 Modifikationen hat sowieso keiner Lust zu schauen was selbige machen und ob das Prob daher kommen könnte. Bleibt Dir nur das Save zu editieren...

User avatar
Lord Micha
Posts: 118
Joined: Fri, 24. Oct 08, 16:40
x4

Re: Terraforming nicht abschließbar (18 Milliarden Credits)

Post by Lord Micha » Thu, 12. Jan 23, 20:31

Kann als erledigt geschlossen werden.
Danke an alle!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”