X4 Steam Deck: nicht lesbarer Text - gelöst

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
PX389
Posts: 36
Joined: Mon, 5. Mar 07, 09:10
x4

X4 Steam Deck: nicht lesbarer Text - gelöst

Post by PX389 » Wed, 7. Sep 22, 18:19

Hi ich wollte mal wissen ob es bestimmte einstellungenen gibt für das Steam Deck. Laut kompatibilitäts info sollen die texte lesbar sein aber bei mir auf dem Deck kann ich so gut wie garnix lesen.
Stolzer besitzer der x-Superbox, X-gold, X2 Die Bedrohung, X2 Die Bedrohung Collectors Edition(meine installations CD hat es im Laufwerk zerlegt ......) :( , X3-Reunion, X3-Reunion 2.0, X3-Terran Conflict, X3-Terran Warpack und 2x X-Rebirth CE.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4 Steam Deck

Post by TVCD » Wed, 7. Sep 22, 18:37

Ich habe zwar kein Steam Deck aber die Text Skalierung kannst du im Spiel in den Einstellungen ändern. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

PX389
Posts: 36
Joined: Mon, 5. Mar 07, 09:10
x4

Re: X4 Steam Deck

Post by PX389 » Wed, 7. Sep 22, 19:04

das habe ich schon probiert konnte nur auf 1,4 fachstellen ansonsten läuft bis jetzt das spiel sehr gut drauf aber ohne test ist es wie soll ich sagen nicht unbedingt optimal. Vielleicht kannste ja mal direkt bei egosoft anfragen mit welchen settings die das spiel dort testen das wäre sehr nett.
Stolzer besitzer der x-Superbox, X-gold, X2 Die Bedrohung, X2 Die Bedrohung Collectors Edition(meine installations CD hat es im Laufwerk zerlegt ......) :( , X3-Reunion, X3-Reunion 2.0, X3-Terran Conflict, X3-Terran Warpack und 2x X-Rebirth CE.

PX389
Posts: 36
Joined: Mon, 5. Mar 07, 09:10
x4

Re: X4 Steam Deck

Post by PX389 » Sat, 7. Jan 23, 20:57

Habe den fehler gefunden. Wenn man beim Steam Deck in den Einstellungen unter Leistung Schattierung mit variabler Rate bei halber Rate an macht ist die Schrift nicht mehr lesbar.
Stolzer besitzer der x-Superbox, X-gold, X2 Die Bedrohung, X2 Die Bedrohung Collectors Edition(meine installations CD hat es im Laufwerk zerlegt ......) :( , X3-Reunion, X3-Reunion 2.0, X3-Terran Conflict, X3-Terran Warpack und 2x X-Rebirth CE.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”