[#151] Yaki und Völker Schiffe teilweise ohne Bewaffnung.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

[#151] Yaki und Völker Schiffe teilweise ohne Bewaffnung.

Post by Casishur » Sun, 7. Aug 22, 00:39

Mir kommen immer und immer wieder Yaki Schiffe und auch schiffe der Völker Selber unter, die keinerlei Bewaffnung haben.
Hier fliegt eine Kuroakami ohne Bewaffnung am Konstruktions schiff und will es Angreifen
Dieser Spielstand ist Vanilla und auch sogleich der Spielstand, womit ich auch zurzeit auf Twitch am Streamen bin, somit kann man, sofern man mich verfolgt diese Bugs live erleben. Leider Schaffe ich es nicht immer rechtzeitig zu speichern.

Beschreibung Ich sitze du diesem Zeitpunkt im Streitsüchtigen Nager Neben einer Verteidigungsstation. Nebenan steht ein Konstruktionschiff, was von einer Unbewaffneten Kuroakami angegriffen wird.
https://g3ce.net/public/x4/Saves/quicksave.xml.gz
Clip zeit stimmt mit dem Schnellspeichern überein.
https://clips.twitch.tv/IncredulousVeno ... pA4kGdt8RN

*Mögliche Lösung
Forcierte Belegung der Bewaffnung in der Standard Konfiguration (leider macht es unter umständen die Ausrüstung Fix)

Mit Flauschigen Grüßen
Casishur
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Yaki und Völker Schiffe teilweise ohne Bewaffnung.

Post by Ponderosa » Sun, 7. Aug 22, 02:46

Hallo,

Dann haben wir was gemeinsam. Das selbe hab ich auch unter einem anderen Post da auch die Yaki und paar Xenon sich nicht bewegen und unbewaffnet sind.

Angeblich liegt es an der Rechnerleistung oder die Engine.

Jetzt scheint es klar zu sein das es ein Bug ist.

Die Unbewaffneten Kuraokamis kannst du völlig ohne Rufverlust einnehmen.

viewtopic.php?f=147&t=448957

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Yaki und Völker Schiffe teilweise ohne Bewaffnung.

Post by HeinzS » Sun, 7. Aug 22, 06:43

im deutschen technischen Bereich schaut nur alle Jubeljahre mal jemand von ES vorbei, wenn ihr wollt das die Entwickler tätig werden ist die Chance im englischen Bereich wesentlich größer: viewforum.php?f=180

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Yaki und Völker Schiffe teilweise ohne Bewaffnung.

Post by Casishur » Sun, 7. Aug 22, 09:13

HeinzS wrote:
Sun, 7. Aug 22, 06:43
im deutschen technischen Bereich schaut nur alle Jubeljahre mal jemand von ES vorbei, wenn ihr wollt das die Entwickler tätig werden ist die Chance im englischen Bereich wesentlich größer: viewforum.php?f=180
Warum existiert dann das diese Kategorie des Forums noch, wenn keiner mehr reinschaut?

Ich schreibe keine mehr auf Englisch, Da es mir gefühlt zu oft vorkommt, das man ignoriert wird. Und ich keine lust habe jedesmal für eine Unterhaltung einen übersetzer wie deepl rauszuholen.


( dieser bug und ein, einer der die Phönix betrifft, wurden damals bereits in Anfang des Jahres in der Beta im Dev bereich gemeldet. Sie wurden ignoriert.)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Yaki und Völker Schiffe teilweise ohne Bewaffnung.

Post by HeinzS » Sun, 7. Aug 22, 10:04

wenn du dir den englischen Bereich mal anschaust siehst du das dort viel öfter auf Themen reagiert wird als hier. Hier schaut nur Ketraar ab und zu vorbei.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Yaki und Völker Schiffe teilweise ohne Bewaffnung.

Post by TVCD » Sun, 7. Aug 22, 10:32

Casishur wrote:
Sun, 7. Aug 22, 09:13
Warum existiert dann das diese Kategorie des Forums noch, wenn keiner mehr reinschaut?
Die Devs schauen auch hier rein, zudem wird auch einiges weitergeleitet wenn es nicht bereits woanders einen Report diesbezüglich gibt. Erkennt man manchmal an den Nummern die im Thementitel des Reports nachgetragen werden.

Aktuell ist es aber etwas ruhiger. Das liegt im allgemeinen auch daran das sich jetzt viele Leute gerade um diese Jahreszeit im wohlverdienten Sommerurlaub befinden. :roll:
Auch ich werde meinen blassen Moderatorenbeinen Ende nächster Woche etwas Auslauf am Strand gönnen. Ist also nichts ungewöhnliches das zu dieser Zeit in Deutschland etwas weniger los ist in Betrieben da viele Leute einfach im Urlaub sind.

Das Problem gab es vor nicht allzu langer Zeit mal bei der Rattlesnake. Da gab es komplett unbewaffnete Rattlesnakes die durchs All geflogen sind. Dies wurde aber bereits gefixt. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Yaki und Völker Schiffe teilweise ohne Bewaffnung.

Post by Ponderosa » Mon, 15. Aug 22, 22:20

Ich hab ein Megakomplex mit allen in X erhältlichen Produktionen gebaut und überall die Produktion höher als der Verbrauch. Ca. 28.000 Arbeiter.

Schlichtweg: Ressourcen satt !!

Jetzt Baue ich die S/M L/XL Hangars dran und auch die Völker bauen Schiffe....aber das große ABER.....Yakis sind Unbewaffnet! Trotz AUSREICHEND Waffenkomponenten Nanotronik etc.

Wie oben geschrieben Komplett voll mit Ressourcen um Selbst 10 Asgards am Band zu Produzieren.

Warum wird ohne Waffen gebaut? Das scheint jede Werft zu betreffen.... :evil:

An den Blueprints scheint es nicht zu mangeln. Ich hab sehr viele und dann müssten die Völker auch dementsprechend sich ausstatten können mit meinen Blueprints.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Yaki und Völker Schiffe teilweise ohne Bewaffnung.

Post by Uwe Poppel » Mon, 15. Aug 22, 23:47

Ponderosa wrote:
Mon, 15. Aug 22, 22:20
....
Sehr schön, wenn hier das gleiche / selbe Problem auftritt.
Na dann, bitte einen Spielstand bereitstellen.
Je mehr Spieler dies machen, desto leichter - vielleicht - die Bug-Suche. :wink:

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Yaki und Völker Schiffe teilweise ohne Bewaffnung.

Post by Ketraar » Tue, 16. Aug 22, 13:12

HeinzS wrote:
Sun, 7. Aug 22, 10:04
Hier schaut nur Ketraar ab und zu vorbei.
Was heist hier "nur", reicht dir meine Wenigkeit denn nicht? Sapperlot! :P

Anyway, Saves wo das Problem zu sehen ist sind sehr hilfreich, also immer schön beilegen. Das hier wurde notiert und wird sich jemand bei gelegenheit anschauen. :)

MFG

Ketraar
Image

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: [#151] Yaki und Völker Schiffe teilweise ohne Bewaffnung.

Post by Ponderosa » Tue, 16. Aug 22, 14:20

Hier nochmal das save was auch schon im post

Gassammeldrohnen Bug? zu finden ist.

https://www.file-upload.net/download-14 ... ml.gz.html

Aber es gab lange kein patch mehr für X4.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”